1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Echo Show 10 im Test: Wow…

MS Teams Video Telefonie?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MS Teams Video Telefonie?

Autor: kuni82 13.04.21 - 09:27

Hallo,

hat jemand eine Info darüber, ob MS Teams auf dem Gerät unterstützt wird? Vorallem die Videotelefonie?

Ich habe einige ältere Berichte darüber gefunden (mit Workarounds) - aber keinen aktuellen Stand

LG
    Andreas

2. Kein Teams, nur Skype (privat)

Autor: Berlinlowa 13.04.21 - 16:28

Echo Show ist ein Gerät, welches Endkunden im Fokus hat, die sich ganz bewusst gegen ein universelles Gerät wie ein Notebook oder Tablet entscheiden.

Videogespräche über Teams funktionieren leider nicht.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man über Umwege (apk über developer mode auf echo laden) und viel Bastelei zu einem Workaround findet.

Alternative falls Skype möglich ist:
    Skype Calls (privat, nicht skype for business) klappen ganz gut, zumindest wenn man auf dem Gerät angerufen wird. Will man selber andere Personen anrufen, muss man diese vorher in der Skype App als Kontakte hinzugefügt haben und der Alexa App den Zugriff auf Kontakte ermöglichen
    Siehe auch
    https://support.skype.com/en/faq/FA34882/how-do-i-optimize-skype-calling-with-alexa

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Account Manager / Projekt Manager (m/w/d)
    afb Application Services AG, München, Dresden
  2. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinensoftware
    Kleemann GmbH, Göppingen
  3. Business Analyst Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Automation Engineer - Robotic Process Automation (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de