1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Noise Cancelling Headphones 700 im…

Bose = viel Geld für nichts

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bose = viel Geld für nichts

Autor: JackIsBack 08.08.19 - 10:20

Viel Geld für nichts. Wenn man mal richtige HiFi Kopfhörer hatte wie zB von Beyerdynamic erlebt man sein blaues Wunder :-)

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

2. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Unix_Linux 08.08.19 - 11:50

JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel Geld für nichts. Wenn man mal richtige HiFi Kopfhörer hatte wie zB von
    > Beyerdynamic erlebt man sein blaues Wunder :-)

oh man...verstehst denn sinn von ANC kopfhörern nicht. also bitte erspare uns diesen unsinnigen vergleich.

3. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Bouncy 08.08.19 - 12:02

JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...vor allem in lauten Umgebungen. Beyerdynamic ist viel Geld für absolut rein gar kein ANC...

4. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: JackIsBack 08.08.19 - 12:11

Bouncy schrieb:
    > JackIsBack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Viel Geld für nichts. Wenn man mal richtige HiFi Kopfhörer hatte wie zB
    > von
    > > Beyerdynamic erlebt man sein blaues Wunder :-)
    > ...vor allem in lauten Umgebungen. Beyerdynamic ist viel Geld für absolut
    > rein gar kein ANC...

Dafür gibts geschlossene Kopfhörer.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

5. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: JackIsBack 08.08.19 - 12:12

Unix_Linux schrieb:
    > oh man...verstehst denn sinn von ANC kopfhörern nicht. also bitte erspare
    > uns diesen unsinnigen vergleich.

Ich verstehe ihn, ich renne nur nicht jeder Featuritis hinterher.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

6. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: bplhkp 08.08.19 - 12:13

Für laute Umgebungen hat Beyerdynamic (im klassischen Sortiment) geschlossene Kopfhörer wie den DT770. Die schirmen Umgebungsgeräusche durch ihre Konstruktionsweise ab.

Ansonsten sehe ich das nicht so, dass Böse überteuerter Mist ist. Bose hat zwar nicht den besten Klang (auch nicht den zweit- oder drittbesten). Aber sie schaffen es neben anderen Kriterien (ANC oder Mini-Lautsprecher) einen annehmbaren Klang zu liefern, der die direkte Konkurrenz oft deklassiert. Und dann baut Bose in ihren Segmenten sehr gute Geräte, die dann oft ihren Preis eher Wert sind als der ganze Billigplunder.

7. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: elgooG 08.08.19 - 12:17

Manchmal will ich die Umgebung hören können und manchmal eben nicht. Vor allem unterwegs ist das wichtig. Bei meinem Sony habe ich die Wahl und kann sogar spontan ANC temporär deaktivieren, wenn ich die Handfläche auf die Touchfläche lege, ohne das Gerät abnehmen zu müssen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Unix_Linux 08.08.19 - 12:52

JackIsBack schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > -----
    > > oh man...verstehst denn sinn von ANC kopfhörern nicht. also bitte
    > erspare
    > > uns diesen unsinnigen vergleich.
    >
    > Ich verstehe ihn, ich renne nur nicht jeder Featuritis hinterher.

hat nix mit featuritis zu tun. wenn du mal in einem flugzeug oder einer bahn oder in einem grossraumbüro sitzt mit den ganzen nervigen hintergrundgeräuschen, dann wirst du mit deinem beyedynamic nicht weit kommen.

also erspare uns deinen unsinn bitte.

davon mal abgesehen ist hören sehr subjektiv und geschmackssache. ich persönlich mag den sound von beyedynamic nicht. für mich klingen die bose besser. da kannst du noch so viele lobeshymnen auschütten. interessiert mich und viele andere auch nicht.

wenn du sie magst ist ok. aber hör auf hier unsinnige vergleiche anzustellen, wenn du den sinn und einsatzweck von ANC kopfhörern nicht verstehst.

9. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: a user 08.08.19 - 13:52

JackIsBack schrieb:

Auch wenn ich den Klang von Bose noch weniger mag, Beyerdynamic-Kopfhörer sind für guten Sound bei weitem nicht meine erste Wahl. Sie verfälschen den Sound zu sehr. Wenn ich den Klang ändern will, dann stelle ich das am Equalizer ein und will nicht was aufgezwungen bekommen.

Aber wie ein Vorredner schon schrieb: darum geht es bei diesen Kopfhörer auch nicht und das scheint dir mit Nichten klar zu sein. Man kauft diese Bose nicht wegen des guten Klangs.

10. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Cerdo 08.08.19 - 14:23

JackIsBack schrieb:
    > Dafür gibts geschlossene Kopfhörer.

Wenn man gerne mit lauter Musik Geräusche übertönt, bis man taub wird, ja. Sonst hilft das nicht viel.

Ich war sogar mit guten Schlagzeuger-Kopfhörern unterwegs, aber im Vergleich zu ANC-Kopfhörern taugen die auch nichts. Tiefe Frequenzen packen die nicht gut und je mehr sie dämmen, desto unbequemer werden sie.

Im Bus in der Nähe des Motors hat sich für mich nur ANC bewährt.

11. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: JackIsBack 08.08.19 - 14:46

a user schrieb:
    > JackIsBack schrieb:
    > -----
    > > Viel Geld für nichts. Wenn man mal richtige HiFi Kopfhörer hatte wie zB
    > von
    > > Beyerdynamic erlebt man sein blaues Wunder :-)
    >
    > Auch wenn ich den Klang von Bose noch weniger mag, Beyerdynamic-Kopfhörer
    > sind für guten Sound bei weitem nicht meine erste Wahl. Sie verfälschen den
    > Sound zu sehr. Wenn ich den Klang ändern will, dann stelle ich das am
    > Equalizer ein und will nicht was aufgezwungen bekommen.
    >
    > Aber wie ein Vorredner schon schrieb: darum geht es bei diesen Kopfhörer
    > auch nicht und das scheint dir mit Nichten klar zu sein. Man kauft diese
    > Bose nicht wegen des guten Klangs.

Beyerdynamic KH verfälschen nicht. Ganz im Gegenteil.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

12. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Der Kewle 08.08.19 - 16:33

JackIsBack schrieb:
    >
    > Beyerdynamic KH verfälschen nicht. Ganz im Gegenteil.

Das hab ich auch noch nie gehört. Wenn beyerdynamics Kopfhörer den Sound derart verfälschen, wären sie wohl als Studiokopfhörer nicht so beliebt.

13. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: theFiend 08.08.19 - 16:40

Der Vergleich ist einfach unsinnig.

Aber noch lustiger ist es, das hier die absolute Aussage von einem kommt, der anderen schnell vorwirft ihr Geschmack wäre ja nicht allgemeingültig...

Achso? :D

14. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Ely 08.08.19 - 18:43

Auf meiner Birne klingen Beyerdynamic flach, ohne Bühne und recht dünn. Also scheiße. Das liegt bei ohrumschließenden Hörern daran, daß die Ohrmuschel mit eingebunden wird, was generell einen natürlicheren Klangeindruck ergibt als bei aufliegenden Hörern oder gar Stöpseln.

Meine Lauschlöffel sind mit Beyerdynamic (die an sich ja nicht schlecht sind) komplett inkompatibel. Also bringt es bei ohrumschließenden Kopfhörern rein garnichts, irgendwelche pauschalen Aussagen in die Tastatur zu rülpsen, weil eben jeder andere Ohren hat und somit der Klang eines Kopfhörers auf verschiedenen Birnen unterschiedlich ist. Das kann teilweise enorm sein.

Meine Ohren passen gut zu Bose, manchen Philips, manchen Sennheiser und noch eine Marke, die ich nicht mehr weiß. Da baut sich eine große Bühne auf, in der Tiefe gestaffelt, richtig plastisch und kein Detail geht verloren. Unmöglich sind bei mir AKG und eben Beyerdynamic. AKG klingt auf meinem Haupt topfig, irgendwie verkorkt und die Bühne paßt durch ein Knopfloch. Und Beyerdynamic wie oben beschrieben.

Also sollte man solche Hörer immer probehören. Idealerweise mit Musik, die man sehr genau kennt und vom eigenen Gerät abgespielt wird.

15. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: JackIsBack 08.08.19 - 19:39

Ely schrieb:
    > Auf meiner Birne klingen Beyerdynamic flach, ohne Bühne und recht dünn.
    > Also scheiße. Das liegt bei ohrumschließenden Hörern daran, daß die
    > Ohrmuschel mit eingebunden wird, was generell einen natürlicheren
    > Klangeindruck ergibt als bei aufliegenden Hörern oder gar Stöpseln.
    >
    > Meine Lauschlöffel sind mit Beyerdynamic (die an sich ja nicht schlecht
    > sind) komplett inkompatibel. Also bringt es bei ohrumschließenden
    > Kopfhörern rein garnichts, irgendwelche pauschalen Aussagen in die Tastatur
    > zu rülpsen, weil eben jeder andere Ohren hat und somit der Klang eines
    > Kopfhörers auf verschiedenen Birnen unterschiedlich ist. Das kann teilweise
    > enorm sein.
    >
    > Meine Ohren passen gut zu Bose, manchen Philips, manchen Sennheiser und
    > noch eine Marke, die ich nicht mehr weiß. Da baut sich eine große Bühne
    > auf, in der Tiefe gestaffelt, richtig plastisch und kein Detail geht
    > verloren. Unmöglich sind bei mir AKG und eben Beyerdynamic. AKG klingt auf
    > meinem Haupt topfig, irgendwie verkorkt und die Bühne paßt durch ein
    > Knopfloch. Und Beyerdynamic wie oben beschrieben.
    >
    > Also sollte man solche Hörer immer probehören. Idealerweise mit Musik, die
    > man sehr genau kennt und vom eigenen Gerät abgespielt wird.

Beziehst du dich auf die offenen (DT990), geschlossenen (DT770) oder halboffenen?
    Vor dem DT990 hatte ich nur diese typischen Gaming Headsets, von Logitech, Sennheiser und wie sie nicht alle heißen. Da sind einfach Welten dazwischen. Und so teuer ist der DT990 nu auch wieder nicht.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

16. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: Profi_in_allem 08.08.19 - 22:34

Beyerdynamic ist Elektroschrott. Habe ein paar von denen probegehört, die sind nichts. Weder zum Zocken noch zum Musik hören. Da greife ich lieber zu Sony Kopfhörern, die bieten gewohnt guten und ausgewogenen Klang. Bose, naja auch nicht meine erste Wahl.

17. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: SP1D3RM4N 09.08.19 - 09:45

WoW, Markenaffinität vom feinsten. Pauschalausagen bis zum geht nicht mehr.
    Die Marken haben alle ihre Berechtigung. Ob jetzt Apple/Android/Bose/Sony/Beyerdynamic/BMW/VW/Dacia...
    Da ist nix Schrott, sondern immer Subjektiv gut von Preis und Leistung.

18. Re: Bose = viel Geld für nichts

Autor: 0mega 09.08.19 - 14:55

Idealerweise gibt ein Kopfhörer die Töne jeder Frequenz mit derselben Lautstärke ab mit der sie aufgenommen wurden.

Beyerdynamic ist bei jedem Messergebnis ganz vorne dabei.

Wenn dir der Klang nicht gefällt liegt das daran dass deine Soundkarte nicht mit der hohen Impedanz klar kommt oder dass du einfach lieber mehr Bass drin hast o.ä.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EDAG Engineering GmbH, Mönsheim
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  4. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,49€
  2. 52,99€
  3. (-66%) 16,99€
  4. (-74%) 15,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
In eigener Sache
Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)

Attraktive Vergünstigungen für Abonnenten, spannende Deals für unsere IT-Profis, nerdiger Merchandise für Fans oder innovative Verkaufslösungen: Du willst maßgeschneiderte E-Commerce-Angebote für Golem.de entwickeln und umsetzen und dabei eigenverantwortlich und in unserem sympathischen Team arbeiten? Dann bewirb dich bei uns!

1. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de
  2. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  3. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
      Internetdienste
      Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
      Netflix und Youtube
      EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39