1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSZ-GS7 und NSZ-GP9: Sonys Google…

Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: rangnar 25.06.12 - 09:58

... sind dann aus Sicherheitsgründen nur noch verschlüsselte Inhalte von Sony abrufbar.

Sony, nie mehr. Sorry Google, aber das ist ein Epic Fail, ausgerechnet die Geisel Sony als Vorreiter von Netz-TV ins Boot zu holen.

Kommen wir nun zu einem völlig anderem, unkorrelierten Thema, eine Musiktipp:
    http://www.youtube.com/watch?v=niJWmdnxEFc

2. Re: Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: Endwickler 25.06.12 - 10:45

Mit der PS3 habe ich kostenlose Musikvideokanäle und so, wie kommt man denn auf deine Aussage?

3. Re: Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: rangnar 25.06.12 - 11:19

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit der PS3 habe ich kostenlose Musikvideokanäle und so, wie kommt man denn
    > auf deine Aussage?

Danke für den zugeworfenen Ball.

Ich darf daran erinnern, das Sony unaufrichtig die Linux Unterstützung der PS3 lange zugesagt hatte. Dann irgendwann doch kalte Füße bekommen hat, und mittels 2 Updates dann Linux von der PS3 ausgeschlossen hatte. Damit man, nach Möglichkeit, um einen Schadensersatz herum kam, argumentierte Sony, das Sony nach Ende der Gewährleistung berechtigt ist, jedwede zugesicherte Eigenschaft eines Gerätes per Update zu entfernen. Insbesondere falls Sony zu der Überzeugung kommt, es könnte eventuell ein Sicherheitsrisiko vorliegen.

Man darf potentielle Kunden von Sony durchaus auf das durchgeführte, kompromisslose Durchsetzen von Konzerninteressen hinweisen.

4. Re: Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: Endwickler 25.06.12 - 11:28

Die Privatlinuxuser, die sich lieber einen PC kaufen sollten, zähle ich selber eher nicht zu den typischen Sonykunden. Trotzdem ist das eine ganz andere Baustelle als das von dir angesproochene Inhaltedilemma. Aber vielleicht ist das für einige das Gleiche, wer weiß.

5. Re: Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: rangnar 25.06.12 - 12:56

Hmmm ... also Linux User sind schon mal keine (gern gesehene) Linux Kunden. Wird die interessierten Käufer schockieren, die ein Sony Android Handy haben: Kauft euch lieber einen PC!

Inhalte-Dilemma? Ach ja, Vendor-Lockin. Wenn man mit Sony Produkten nur im Sony Store einkaufen darf und der Sony Store nur ausgewählte Produkte offeriert. Dann ist das "Freiheit".

6. Re: Und kurz nach Ende der Gewährleistung ...

Autor: Local_Horst 25.06.12 - 16:05

rangnar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Inhalte-Dilemma? Ach ja, Vendor-Lockin. Wenn man mit Sony Produkten nur im
    > Sony Store einkaufen darf und der Sony Store nur ausgewählte Produkte
    > offeriert. Dann ist das "Freiheit".

Ja, da ist Sony nicht zimperlich wenn es darum geht, ihre Geräte/FW im Nachhinein für Konzerninteressen zu ändern. War ja bei der PS3 nicht nur der Wegfall von Linux. Da wurden z.B. beim Update auf 3.5FW.rev 3rd-Party-Controller gesperrt. Das die Vendor-ID aller an die PS3 angeschlossenen Geräte (TV, USB-Platte etc.) online an Sony gehen ist auch so eine Sache. Und wenn man auf einer älteren FW bleiben will, versucht Sony ein Update über den Ausschluß aus dem Sony-Netzwerk zu erzwingen.

Interessante Firmenpolitik auf jeden Fall. Ich werde mir sicherlich kein Zuspielgerät mehr von diesem skrupellosen Hersteller mit seinen so breit gestreuten Eigeninteressen kaufen. Dann lieber ein Gerät von einer normalen Hardwareschmiede, die mir das Eigentumsrecht an der Sache zugesteht und der es egal ist, was ich mir da anschaue.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  2. Altair Engineering GmbH, Böblingen, München
  3. idw -Informationsdienst Wissenschaft, Bayreuth, Bochum, Clausthal
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de