1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pioneer N50: Hi-Fi-Gerät mit…
  6. Thema

Am Markt vorbei produziert...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Am Markt vorbei produziert...

Autor: F4yt 06.01.12 - 13:29

mokilog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ist schon komisch, dass sich die PS3 im Vergleich zu meiner Grafikkarte
    > anders anhört und meiner Meinung eher dumpf. Hmm und beide sind über HDMI
    > angeschlossen. Ein echtes Hexenwerk oder? Und die Kette könnte ich
    > unendlich fortführen! BD-Player A mit B.

Da Deine GraKa vorher durch den WASAPI laufen sollte, ist zumindest die Mixereinheit von Windows dazwischen. Arbeiten beide Geräte auf gleicher Auflösung? Entspricht die Auflösung der Geräte dem des Quellmaterials? Versucht die PS3 (ich habe [noch] keine) vielleicht einen Up/Downmix auf Stereo oder x.1? Wendet sie sonst irgendwelche (versteckten) Verschlimmbesserungen auf das Signal an?

Dinge wie Oversampling, Upsampling, Resampling, Up- und Downmix verändern natürlich schon das digitale Signal. Hinzu kommen "Verbesserungen" die das Gerät vornimmt (bei guten Geräten sind die aber alle abschaltbar). Klar kann es dann sein, dass sich zwei Geräte unterschiedlich anhören.

> Und vielleicht mal auf den Trichter gekommen, dass nicht jede
    > Fehlerkorrektur fehlerfrei arbeitet, und dass es da auch Unterschiede
    > gibt?

Folglich müsste sich ja dann ein und das selbe Stück von zwei unterschiedlichen Medien (z.B.: Festplatte und USB-Stick z.B.) unterschiedlich anhören. Vielleicht klingt's auch schlechter, wenn ich's nem bekannten schicke oder so, wer weiß?

Und, wie Du schon geschrieben hast:
    > [...] und meiner Meinung [...]

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps-Entwickler (m/w/d)
    Volz Servos GmbH & Co. KG, Offenbach
  2. Produktdatenmanager (m/w/d) Produkt- / Variantenkonfiguration
    ROMA KG, Burgau
  3. Engagement Manager Retail (m/w/d)
    über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Frankfurt
  4. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Star Wars Battlefront II: Celebration...
  3. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de