1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pioneer N50: Hi-Fi-Gerät mit…

"iPhone-Anschluss"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "iPhone-Anschluss"

Autor: Rage-Guy 05.01.12 - 09:56

Ich glaube viele (junge) Leute wissen nicht mal mehr, dass man mit einem simplen Klinke-Cinch-Kabel so einen iPod an jedem Gerät mit Line-In anschließen kann, auch wenn man dann u,U, auf eine Steuerung des iPods via FB verzichten muss ...

Proprietärer Müll wird hier nicht gekauft, wenn es sich vermeiden lässt. Wenn Apple den Stecker mal ändert oder ich keinen Apple mehr will, dann liegt der Kram brach und dennoch war 1/10 des Kaufpreises eine Lizenzabgabe ("Apple-Steuer").

2. Re: "iPhone-Anschluss"

Autor: F4yt 05.01.12 - 10:16

Da hast du aber auch das Problem, dass du auf den D/A Converter im iDevice angewiesen bist. Hier hast du den Vorteil, dass der D/A Wandler im Gerät, im Verstärker oder gar ein Externer das Qualitätsentscheidene Element ist.

3. Re: "iPhone-Anschluss"

Autor: JanZmus 05.01.12 - 10:32

Das war auch mein erster Gedanke... mein iPhone steckt im Dock der über einen kleinen Klinkenstecker an den Verstärker angeschlossen ist, fertig ist die Laube.

4. Re: "iPhone-Anschluss"

Autor: Bouncy 05.01.12 - 11:06

Mmmh, analoge Übertragung, sehr retro... Du hörst Musik dann hoffentlich auch über ein dazu passendes 2.500.000 Watt Logitech Supermegabasssurroundsoundsystem?

Das soll keine Verteidigung von dem Apple-Quatsch sein, aber das wirkliche Problem ist eher, dass die Leute nicht wissen, dass es auch für iOS Apps für DLNA gibt und man weder Klinkenquatsch noch spezielle Schnittstellen braucht...

5. Re: "iPhone-Anschluss"

Autor: Deine L-Tan 05.01.12 - 11:06

Rage-Guy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube viele (junge) Leute wissen nicht mal mehr, dass man mit einem
    > simplen Klinke-Cinch-Kabel so einen iPod an jedem Gerät mit Line-In
    > anschließen kann, auch wenn man dann u,U, auf eine Steuerung des iPods via
    > FB verzichten muss ...
    >
    > Proprietärer Müll wird hier nicht gekauft, wenn es sich vermeiden lässt.
    > Wenn Apple den Stecker mal ändert oder ich keinen Apple mehr will, dann
    > liegt der Kram brach und dennoch war 1/10 des Kaufpreises eine Lizenzabgabe
    > ("Apple-Steuer").

Wieso sollte man aufgeschmissen sein, wenn Apple seinen Dock Connector ändern sollte? Auf der Seite, die in den Verstärker kommt, ist ein stink normaler USB Anschluss.
    Und wie du bereits selbst erkannt hast, kann man natürlich auch über Klinke Musik abspielen, aber dann fällt die Steuerung weg - und genau das ist doch der springende Punkt bei solchen Geräten.

6. Re: "iPhone-Anschluss"

Autor: Rage-Guy 05.01.12 - 12:46

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mmmh, analoge Übertragung, sehr retro... Du hörst Musik dann hoffentlich
    > auch über ein dazu passendes 2.500.000 Watt Logitech
    > Supermegabasssurroundsoundsystem?
    >
    > Das soll keine Verteidigung von dem Apple-Quatsch sein, aber das wirkliche
    > Problem ist eher, dass die Leute nicht wissen, dass es auch für iOS Apps
    > für DLNA gibt und man weder Klinkenquatsch noch spezielle Schnittstellen
    > braucht...
    Ich höre Musik auf einem Klipsch Reference-System über einen Denon-Verstärker von 1997 und die Tonqualität in meinen Räumlichkeiten nahezu sehr gut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Engineer (w/m/d)
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main, Bonn
  2. Kundenbetreuer*in ERP-Software
    texdata software gmbh, Karlsruhe, Bielefeld
  3. Software Entwickler* LabView
    LayTec AG, Berlin
  4. Systemadministrator (m/w/d)
    Cloudogu GmbH, Braunschweig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

Indiegames: Reise in prächtige Pixelwelten
    Indiegames
    Reise in prächtige Pixelwelten

In Spielen wie Eastward und Final Fantasy sieht Pixel-Art klasse aus, dazu kommt tolles Gameplay. Golem.de stellt die besten Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Sinden Lightgun Arcade-Lichtpistole funktioniert mit modernen Bildschirmen
    2. Retro-Games Preisblase Dieses Spiel ist keine Million Dollar wert
    3. Egret II Mini Taito präsentiert Mini-Arcade-Automat mit drehbarem Display