Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prime Video: Amazon sichert sich…

Bitte mit abgeschlossenen Folgen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: drdoolittle 13.05.19 - 17:48

Diese ganzen Serien bei denen eine Staffel einen Handlungsstrang erzählt sind ja nett, aber mir fehlen Serien mit abgeschlossenen Handlungssträngen pro Folge. So wie eben früher Enterprise, Raumschiff Enterprise oder DS9 - mit gelegentlich mehrteiligen Folgen um das größere Narrativ weiterzuspinnen.

2. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: Hotohori 13.05.19 - 18:08

Ja, das Format ist mir auch wesentlich lieber, hab ich bei The Orville sofort wieder gemerkt.

3. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: Qbit42 13.05.19 - 18:13

Angeblich will dieses Format ja heute keiner mehr sehen. Zumindest höre ich diese Aussage immer wieder. Ich denke, dass beide Formate ganz interessant sein können. Jedoch in ich auch mehr ein Fan der Einzelepisoden mit einem leichten übergreifenden Handlungsbogen. Scheint nur nicht gerade in Mode zu sein.

4. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: Psy2063 13.05.19 - 18:15

für diese Bitte dürfte es bereits zu spät sein wenn man sich die bisherigen Storygerüchte ansieht

5. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: Kakiss 13.05.19 - 19:18

drdoolittle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese ganzen Serien bei denen eine Staffel einen Handlungsstrang erzählt
    > sind ja nett, aber mir fehlen Serien mit abgeschlossenen Handlungssträngen
    > pro Folge. So wie eben früher Enterprise, Raumschiff Enterprise oder DS9 -
    > mit gelegentlich mehrteiligen Folgen um das größere Narrativ
    > weiterzuspinnen.

Ich wäre für eine Mischung.

6. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: robinx999 13.05.19 - 19:59

Wobei selbst bei den damaligen Serien die Episoden mit Langer Handlung von vielen gerne gesehen werden. Speziell das DS9 Finale was eigentlich von Episode 17 - Episode 26 der 7. Staffel ging. Oder auch Babylon 5 welches in der vierten Staffel einen Langen Handlungsbogen hatte, diese Dinge wurden schon damals von Fans geliebt.

Wobei man natürlich auch eine Mischung machen kann, einen großen Handlungsbogen mit vielen kleineren Handlungsbögen. Mindestens beliebt seit Serien wie Buffy, klassisches "Monster of the Week" (wobei der Terminus wohl teilweise auch auf Powerrangers zurück geht) mit einem Oberbösewicht der im Hintergrund agiert und im Staffelfinale seinen Auftritt hat ;)

7. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: MrAnderson 13.05.19 - 21:05

+
    Mir geht es langsam auch auf den Geist, dass man kaum mehr was abgeschlossenes findet. Ich verstehes .. "Kundenbindung". Aber da kommt irgendwas neues, was dich interessiert. Die Pilot-Doppelfolge ist auch noch einigermassen ohne allzugroßen Cliffhanger ... ab dann bist aber im Prinzip meist gezwungen: entweder alles oder lass es bleiben.

8. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: zampata 14.05.19 - 07:06

Seit dem ich The expanse gesehen hatte sind mir Serien mit Handlungsbogen über die ganze Staffel deutlich lieber als die abgeschlossen Folgen.

Hatte Neulicht noch mal Voyager angefangen anzusehen aber das war mir einfach doch zu viel *enemy of the Werk". In jeder Folge wird der DestroyedShuttle Und der PhotonTorpedo Zähler wieder zurück gesetzt.

Das ist auch das was ich an TheOrviel schade finde. Nach jeder Folge hat man das Gefühl es hätte jemand auf den reset Knopf gedrückt.

9. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: lestard 14.05.19 - 11:28

Im Prinzip mag ich beide Varianten, finde aber lange Handlungsbögen doch etwas besser. Was mich dann nur stört ist, wenn eine Serie eingestellt wird ohne vernünftiges Ende.
    Wenn sich ein Handlungsbogen aber gleich über mehrere Staffeln zieht, dann bin ich eher skeptisch, es sei denn es ist eine Serie wie Game of Thrones, wo ohnehin klar ist, dass die Serie bis zu Ende der vorgegebenen Story produziert werden wird.

Ansonsten gilt: Jede Staffel einer Serie sollte so prodziert werden, als wäre es die letzte.

10. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: thecrew 14.05.19 - 12:41

Beides hat seinen Reiz. Fortlaufende Serien sind ja im Prinzip nichts anderes als Filme die 12 Stunden gehen.
    Abgeschlossene Folgen erzählen eben eine in sich geschlossene Geschichte in 45 Min.
    Ich mag beides.
    In Startrek oder Stargate passen die in sich abgeschlossenen Folgen halt sehr gut. Weil man so immer kleine Geschichten nachreichen kann.

11. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: ibsi 14.05.19 - 12:55

zampata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist auch das was ich an TheOrviel schade finde. Nach jeder Folge hat
    > man das Gefühl es hätte jemand auf den reset Knopf gedrückt.
    Das Gefühlt hatte ich nicht.

12. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: sre 14.05.19 - 13:24

thecrew schrieb:
    > Weil man so immer kleine Geschichten nachreichen kann.

hach... "Previously in Stargate Atlantis..."
    Ich vermisse es schon irgendwie!

13. Re: Bitte mit abgeschlossenen Folgen

Autor: Peter Brülls 15.05.19 - 13:09

zampata schrieb:

> Das ist auch das was ich an TheOrviel schade finde. Nach jeder Folge hat
    > man das Gefühl es hätte jemand auf den reset Knopf gedrückt.

Wie kommt man bitte darauf? So ziemlich alles was den Protagonisten widerfährt hat klare Auswirkungen auf ihr Verhältnis untereinander und auch im großen ist klar, dass die Krillgonen nicht auf eine statische Rolle festgelegt sind.

14. Bitte nicht

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 15.05.19 - 13:48

drdoolittle schrieb:
    > Diese ganzen Serien bei denen eine Staffel einen Handlungsstrang erzählt
    > sind ja nett, aber mir fehlen Serien mit abgeschlossenen Handlungssträngen
    > pro Folge. So wie eben früher Enterprise, Raumschiff Enterprise oder DS9 -
    > mit gelegentlich mehrteiligen Folgen um das größere Narrativ
    > weiterzuspinnen.

Bitte nicht. Bei abgeschlossenen Folgen hat man nicht so viel Tiefgang und Entwicklungsmöglichkeiten.

“Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

"Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

15. Re: Bitte nicht

Autor: azeu 15.05.19 - 14:28

> Bei abgeschlossenen Folgen hat man nicht so viel Tiefgang und Entwicklungsmöglichkeiten.

übergreifende Story != Tiefgang

*hust* Discovery *hust*

... OVER ...

16. Re: Bitte nicht

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 15.05.19 - 14:29

azeu schrieb:
    > > Bei abgeschlossenen Folgen hat man nicht so viel Tiefgang und
    > Entwicklungsmöglichkeiten.
    >
    > übergreifende Story != Tiefgang
    >
    > *hust* Discovery *hust*

Doch, siehe The Expanse und Battlestar Galactica.

— Eisenmänner

— Melisandre

17. Re: Bitte nicht

Autor: azeu 15.05.19 - 15:08

> Doch, siehe The Expanse und Battlestar Galactica.

DIE zwei habe ich auch nicht gehustet ;)

... OVER ...

18. Re: Bitte nicht

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 15.05.19 - 15:11

azeu schrieb:
    > > Doch, siehe The Expanse und Battlestar Galactica.
    >
    > DIE zwei habe ich auch nicht gehustet ;)

Die beiden zeigen aber wozu das genannte Format fähig ist.
    Anderes Beispiel: GoT oder Breaking Bad

— Eisenmänner

— Melisandre

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. ista International GmbH, Essen
  3. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 2,99€
  3. (-79%) 11,99€
  4. 2,40€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.

1. 19:15

2. 19:00

3. 18:45

4. 18:26

5. 18:10

6. 17:48

7. 16:27

8. 15:30