Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prime Video: Amazon sichert sich…

"Captain" Jean-Luc Picard?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: CHU 13.05.19 - 19:57

es ist eher unwahrscheinlich, dass er seine Rolle als "Captain" wieder aufnehmen wird.
    Es gab schon mehrere Aussagen (auch von ihm selbst) zu hören, dass sich Picard auf jeden Fall weiterentwickelt haben wird und sich nicht mehr im Pyjama im Ledersessel fläzt.

2. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: blaub4r 13.05.19 - 21:27

CHU schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es ist eher unwahrscheinlich, dass er seine Rolle als "Captain" wieder
    > aufnehmen wird.
    > Es gab schon mehrere Aussagen (auch von ihm selbst) zu hören, dass sich
    > Picard auf jeden Fall weiterentwickelt haben wird und sich nicht mehr im
    > Pyjama im Ledersessel fläzt.

ich kann mir vorstellen das er mittlerweile botschafter der erde ist. oder ein hohes tier in der föderation. damit könnte man viele schiffe unterbringen, denn er kann ja quasi überall mitfliegen, und so viele alte charaktäre unterbringen.

würde sogar sinn machen. ryker ist mittlerweile captain, jordi irgend wo chef von irgend was etc etc. man kann sogar einige charaktäre von voyager bringen und das ohne probleme.

das wäre in meinen augen der beste weg und schönste rahmen für viele cameos und tolle geschichten selbst zu alten charaktären.

3. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Ben X 13.05.19 - 21:49

freut mich sehr!

diese Rolle - dieser Schauspieler wie sich für mich später herausstellte - hatte in meiner Jugend durchaus eine positive Vorbildfunktion.

ich seh' Patrick Stewart stehts gerne - es liegt gar nicht so sehr an einer bestimmten Rolle. Ich mag seine Art, mit den Dingen die einem im Leben begegnen, umzugehen

4. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 13.05.19 - 23:21

> ich seh' Patrick Stewart stehts gerne - es liegt gar nicht so sehr an einer
    > bestimmten Rolle. Ich mag seine Art, mit den Dingen die einem im Leben
    > begegnen, umzugehen

Ironischerweise gefällt mir an ihm am besten der deutsche Synchronsprecher. Diese typische Dokumentar-Stimme :-D.

“Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

"Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

5. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: sovereign 13.05.19 - 23:44

Das stimmt ... ich hoffe der Kerl lebt noch und wird dafür genommen.

6. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: blaub4r 14.05.19 - 00:22

sovereign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt ... ich hoffe der Kerl lebt noch und wird dafür genommen.

jein

Rolf Schult (Ep. 1–83, Filme), - 2013 gestorben
    Ernst Meincke (Ep. 84–178), - lebt
    Hans-Jürgen Wolf (neue Szenen DVD Ep. 1–3)

7. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: onkel hotte 14.05.19 - 08:43

Das wäre in der Tat etwas, was in meinen (ST-Anfänger) Augen funktionieren könnte.
    Wenn ich jemals eine Folge ST gesehen habe, dann war es eine mit Picard. Da aber leider alles, was man nach 20 jahren nochmal aufwärmen möchte daneben geht, war ich über die News zum neuen Auftritt Stewarts eher enttäuscht. Lieber in guter Erinnerung behalten als einen alten Mann in einer scheiss Rolle zu sehen.
    Ein einfaches weiter-so-wie-damals wäre wohl eher peinlich geworden. Aber als Flotten-Kanzler könnte man gute Drehbücher abliefern. Dazu braucht man allerdings gute Schreiber, und die scheint es heutzutage nicht mehr zu geben :/
    Es sollte allerdings auch kein Yoda-Picard dabei herauskommen ;)

8. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Palerider 14.05.19 - 12:30

Seine Originalstimme finde ich noch besser - man hört richtig das Training durch die Shakespeare Company... Aber die deutschen Stimmen waren durchaus auch gut gewählt.

9. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: thecrew 14.05.19 - 12:37

CHU schrieb:
    > aufnehmen wird.

Sehe ich auch so... Wahrscheinlich wäre Botschafter oder Admiral oder beides...

10. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 14.05.19 - 13:17

Palerider schrieb:
    > Seine Originalstimme finde ich noch besser - man hört richtig das Training
    > durch die Shakespeare Company... Aber die deutschen Stimmen waren durchaus
    > auch gut gewählt.

Ich fand die originale Stimme richtig schlimm.
    Picard war mir erst mit der deutschen Synchro richtig sympathisch.

“Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

"Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

11. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Tantalus 14.05.19 - 13:41

CHU schrieb:
    > aufnehmen wird.

Heisst ja nicht, dass er Captain der Enterprise sein wird. Vielleicht macht er sich ja auch als Archäologe selbständig, mit eigenem Team und eigenem Raumschiff...

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

12. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: ichbinsmalwieder 14.05.19 - 14:25

blaub4r schrieb:
    > CHU schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es ist eher unwahrscheinlich, dass er seine Rolle als "Captain" wieder
    > > aufnehmen wird.
    > > Es gab schon mehrere Aussagen (auch von ihm selbst) zu hören, dass sich
    > > Picard auf jeden Fall weiterentwickelt haben wird und sich nicht mehr im
    > > Pyjama im Ledersessel fläzt.
    >
    > ich kann mir vorstellen das er mittlerweile botschafter der erde ist. oder
    > ein hohes tier in der föderation. damit könnte man viele schiffe
    > unterbringen, denn er kann ja quasi überall mitfliegen, und so viele alte
    > charaktäre unterbringen.
    >
    > würde sogar sinn machen. ryker ist mittlerweile captain, jordi irgend wo
    > chef von irgend was etc etc. man kann sogar einige charaktäre von voyager
    > bringen und das ohne probleme.
    >
    > das wäre in meinen augen der beste weg und schönste rahmen für viele cameos
    > und tolle geschichten selbst zu alten charaktären.

Es heisst "Charaktere". Gern geschehen.

13. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: ulink 14.05.19 - 15:45

Palerider schrieb:
    > Seine Originalstimme finde ich noch besser - man hört richtig das Training
    > durch die Shakespeare Company

Die Stimmen von Data und Worf sind auch toll und sehr gut verstaendlich im Originalton. Ebenso Benedict Cumberbatch (Into Darkness). Ein Genuss, diesen Leuten zuzuhoeren.
    Ich mag Schauspieler, die auch Ihre Stimme ausgebildet haben, nicht nur Ihre Schauspielkunst.

P.S.: Bei den weiblichen Schauspielern gibt es davon nur sehr wenige, aber z.B. Charlize Theron ist sehr empfehlenswert im Originalton.

14. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: schueppi 14.05.19 - 17:12

Also ich mag die Folge wo er nach der Schlägerei mit seinem Bruder besoffen singt und dann versuchen die zusammen der Frau irgendwas zu erzählen wie sie im Matsch gelandet sind... *lach*

Canon müsste Jean Luc es ja mit seiner Exfrau Beverly gut haben und das irumodische Syndrom macht ihm das Leben schwer...

Auf jedenfall finde ich den Schauspieler grossartig und bin gespannt was er aus der vermutlich dünnen Vorlage macht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.19 17:16 durch schueppi.

15. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: Palerider 14.05.19 - 17:13

Stimmt, kaum eine Schauspielertruppe verstehe ich im Original so gut, wie die Crew von TNG und Worf ist mit Originalstimmer ist gleich nochmal 5cm größer :-)
    Dagegen muss man sich mal 'Last Man Standing' mit Bruce Willis im Original antun, da verstehe ich nix außer hauchgrummelröchelsorryifithurtsnuschel...

Cumberbatch ist auch super, Martin Freemans Stimme ist aber tatsächlich nicht so... Sherlock habe ich am Ende lieber in Deutsch geschaut.

16. Re: "Captain" Jean-Luc Picard?

Autor: quineloe 15.05.19 - 08:02

Admiral Picard rennt durch Starfleet HQ in San Francisco und geht dabei The Office mäßig all den jungen Stabsoffizieren auf den Sack ;)

Verifizierter Top 500 Poster!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  4. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 3,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
Die Tastatur mit dem großen ß

Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
  2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
  3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
Elektromobilität
Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
  2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
  3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00