Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prime Video: Amazon sichert sich…

Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ManMashine 13.05.19 - 18:17

    The Orville bekommt ne 3. Staffel. DAS ist Science Fiction vom Schlage eines Star Treks. Solange CBS & Paramount diesen Lizenz-split nicht beseitigen und lösen, solange wird von denen KEIN echtes Star Trek mehr kommen.

    Vor allem nicht mit solchen produktionsfirmen wie Bad Robot oder Secret Hideout und vor allem nicht mit Kurtzman an der Entscheidungsspitze… Dieser Mensch würde nichtmal wissen was Star Trek ist selbst wenn er drann LECKEN würde.

    Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

  2. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Das Osterschnabeltier 13.05.19 - 18:48

    ManMashine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Orville bekommt ne 3. Staffel. DAS ist Science Fiction vom Schlage
    > eines Star Treks. Solange CBS & Paramount diesen Lizenz-split nicht
    > beseitigen und lösen, solange wird von denen KEIN echtes Star Trek mehr
    > kommen.
    >
    > Vor allem nicht mit solchen produktionsfirmen wie Bad Robot oder Secret
    > Hideout und vor allem nicht mit Kurtzman an der Entscheidungsspitze…
    > Dieser Mensch würde nichtmal wissen was Star Trek ist selbst wenn er drann
    > LECKEN würde.

    Ich glaube das kann man so stehen lassen, allerdings lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Vor allem wenn Sir Patrick Steward beteiligt ist.

    Wurde die dritte Staffel von Orville schon offiziell bestätigt? Ich hätte gemeint das sind bisher nur gerüchte.

  3. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: elgooG 13.05.19 - 18:51

    Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 19:00

    Das Osterschnabeltier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wurde die dritte Staffel von Orville schon offiziell bestätigt? Ich hätte
    > gemeint das sind bisher nur gerüchte.

    Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox. Discovery bekommt eine dritte Staffel, the expanse ist bereits in post production und koennte bereits in den naechsten Monaten kommen.

  5. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: quineloe 13.05.19 - 19:01

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.


    Daran erkennt man echte Fans von richtig alten franchises.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  6. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 13.05.19 - 19:09

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Naja, bisher ist alles was der Kurtzman bei Star Trek angefasst hat extrem schlecht geworden. Man kann nur hoffen dass diese Serie eine Ausnahme der Regel wird.

    __________________
    ...

  7. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 13.05.19 - 19:11

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox.

    Doch, gibt es: https://twitter.com/SethMacFarlane/status/1127455494749114374

    Ansonsten siehe Deadline & Co.

    __________________
    ...

  8. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 19:21

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox.
    >
    > Doch, gibt es: twitter.com
    >
    > Ansonsten siehe Deadline & Co.

    I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.

  9. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Keridalspidialose 13.05.19 - 20:58

    Vieles was Secret Robot versucht hat würde sogar mit Star Trek funktionieren (Handlungsbogen über eine ganze Staffel hinweg, z. B.). Aber halt nicht mit so schlechten Autoren, die nur Blockbuster-Käse schreiben können.

    Ohne dass CBS den ganzen Haufen an Blendern vor die Tür setzt und fähigere Leute einstellt, sehe ich da kein brauchbares Star Trek.

    ___________________________________________________________

  10. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Keridalspidialose 13.05.19 - 21:01

    Wenn man sich Alex Kurtzmans CV anguckt, braucht man inzwischen nicht mehr wissen. Wenn da mal was dabei war das kein Schrott war, kann man sicher sein dass sich da jemand anderes, talentierteres durchsetzen konnte.

    ___________________________________________________________

  11. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: LH 13.05.19 - 21:32

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Doch, es gibt bereits viele Informationen, man muss nur die passenden Seiten finden. Und die meisten dieser Informationen zeigen leider in eine problematische Richtung.

    Außerdem haben ja nun bereits einiges von dem Team gesehen, insofern ist es durchaus angemessen und möglich, daraus auch auf die neuen Serien zu schließen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.19 21:34 durch LH.

  12. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: CptSparky 13.05.19 - 22:03

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst
    > morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.

    Schon blöd, wenn man sich nur im Büro, wo man ja arbeiten soll, um sein Hobby kümmern kann ;D

  13. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 22:09

    CptSparky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst
    > > morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.
    >
    > Schon blöd, wenn man sich nur im Büro, wo man ja arbeiten soll, um sein
    > Hobby kümmern kann ;D

    Nope, umgekehrt

  14. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: forenuser 13.05.19 - 22:15

    Was juckt es die Menschen, wenn sich ein "Trekkie" dran schrubt...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  15. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Flatsch 14.05.19 - 07:20

    Immer dieses geheule.. guck dir tos oder die ersten 2 Staffeln von tng an, wenn das für dich echtes star Trek ist, möchte ich kein echtes.
    Immer dieses in Erinnerungen schwelgen, früher war alles besser..
    Dabei blendet das Hirn das negative nur aus

  16. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: rizzorat 14.05.19 - 08:13

    Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das selbe über TNG gesagt wird

    "Das ist doch kein Star Trek"

    Geschichte wiederholt sich :-D

  17. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: blaulicht900 14.05.19 - 09:08

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das
    > selbe über TNG gesagt wird
    >
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    >
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    Wo findet man diese Screenshots? Würde ich gerne sehen.

  18. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 14.05.19 - 10:43

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    >
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    STD hat jedenfalls definitiv nichts mehr mit dem bisherigen Star Trek zu tun, außer dem Namen. Eine abgestumpfte Actionserie ohne Botschaft oder interessante Denkansätze. TNG hat eine ganze Generation motiviert an eine gute und bessere Zukunft zu glauben, und hat ebenso technologische Entwicklungen inspiriert. STD wird die Leute höchstens motivieren sich gegenseitig in den Kopf zu schießen.

    Und die kommende Serie mit der Völkermordenden Imperatorin in der Hauptrolle wird bestimmt auch ein ganz großer Kracher ...

    __________________
    ...

  19. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: KillerKowalski 14.05.19 - 11:18

    Betrachte doch mal TNG durch die TOS-Brille. Das war dann auch kein Star Trek.
    Du pickst dir aus 50 Jahren und 6 Serien (inkl. TAS) einfach das was dir am besten gefallen hat/womit du aufgewachsen bist und definierst es als das einzig wahre Star Trek.

  20. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: LH 14.05.19 - 11:50

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das
    > selbe über TNG gesagt wird
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    Auch damals stimmte es. Die Qualität der ersten Staffel von TNG war furchtbar. Es ist ein Wunder, dass die Serie das überlebt hat.

    Was ist also das Argument hier? Dass die Fans damals recht hatten, genauso wie heute?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. awinta GmbH, Region Süd-West
  2. GEOMAGIC GmbH, Leipzig
  3. BWI GmbH, Meckenheim, München
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 659,00€
  2. 227,74€ (Bestpreis!)
  3. 69,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

  1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

    Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

  2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
    Netzausbau
    Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

    Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

  3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
    Ladesäulenbetreiber Allego
    Einmal vollladen für 50 Euro

    Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.


  1. 19:45

  2. 19:10

  3. 18:40

  4. 18:00

  5. 17:25

  6. 16:18

  7. 15:24

  8. 15:00