1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prime Video: Amazon sichert sich…

Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ManMashine 13.05.19 - 18:17

    The Orville bekommt ne 3. Staffel. DAS ist Science Fiction vom Schlage eines Star Treks. Solange CBS & Paramount diesen Lizenz-split nicht beseitigen und lösen, solange wird von denen KEIN echtes Star Trek mehr kommen.

    Vor allem nicht mit solchen produktionsfirmen wie Bad Robot oder Secret Hideout und vor allem nicht mit Kurtzman an der Entscheidungsspitze… Dieser Mensch würde nichtmal wissen was Star Trek ist selbst wenn er drann LECKEN würde.

    Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

  2. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Das Osterschnabeltier 13.05.19 - 18:48

    ManMashine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Orville bekommt ne 3. Staffel. DAS ist Science Fiction vom Schlage
    > eines Star Treks. Solange CBS & Paramount diesen Lizenz-split nicht
    > beseitigen und lösen, solange wird von denen KEIN echtes Star Trek mehr
    > kommen.
    >
    > Vor allem nicht mit solchen produktionsfirmen wie Bad Robot oder Secret
    > Hideout und vor allem nicht mit Kurtzman an der Entscheidungsspitze…
    > Dieser Mensch würde nichtmal wissen was Star Trek ist selbst wenn er drann
    > LECKEN würde.

    Ich glaube das kann man so stehen lassen, allerdings lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Vor allem wenn Sir Patrick Steward beteiligt ist.

    Wurde die dritte Staffel von Orville schon offiziell bestätigt? Ich hätte gemeint das sind bisher nur gerüchte.

  3. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: elgooG 13.05.19 - 18:51

    Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 19:00

    Das Osterschnabeltier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wurde die dritte Staffel von Orville schon offiziell bestätigt? Ich hätte
    > gemeint das sind bisher nur gerüchte.

    Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox. Discovery bekommt eine dritte Staffel, the expanse ist bereits in post production und koennte bereits in den naechsten Monaten kommen.

  5. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: quineloe 13.05.19 - 19:01

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.


    Daran erkennt man echte Fans von richtig alten franchises.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  6. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 13.05.19 - 19:09

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Naja, bisher ist alles was der Kurtzman bei Star Trek angefasst hat extrem schlecht geworden. Man kann nur hoffen dass diese Serie eine Ausnahme der Regel wird.

    __________________
    ...

  7. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 13.05.19 - 19:11

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox.

    Doch, gibt es: https://twitter.com/SethMacFarlane/status/1127455494749114374

    Ansonsten siehe Deadline & Co.

    __________________
    ...

  8. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 19:21

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, es gibt noch keine Bestaetigung, aber das ist Fox.
    >
    > Doch, gibt es: twitter.com
    >
    > Ansonsten siehe Deadline & Co.

    I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.

  9. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Keridalspidialose 13.05.19 - 20:58

    Vieles was Secret Robot versucht hat würde sogar mit Star Trek funktionieren (Handlungsbogen über eine ganze Staffel hinweg, z. B.). Aber halt nicht mit so schlechten Autoren, die nur Blockbuster-Käse schreiben können.

    Ohne dass CBS den ganzen Haufen an Blendern vor die Tür setzt und fähigere Leute einstellt, sehe ich da kein brauchbares Star Trek.

    ___________________________________________________________

  10. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Keridalspidialose 13.05.19 - 21:01

    Wenn man sich Alex Kurtzmans CV anguckt, braucht man inzwischen nicht mehr wissen. Wenn da mal was dabei war das kein Schrott war, kann man sicher sein dass sich da jemand anderes, talentierteres durchsetzen konnte.

    ___________________________________________________________

  11. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: LH 13.05.19 - 21:32

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist praktisch gar nichts bekannt und schon wird gemeckert.

    Doch, es gibt bereits viele Informationen, man muss nur die passenden Seiten finden. Und die meisten dieser Informationen zeigen leider in eine problematische Richtung.

    Außerdem haben ja nun bereits einiges von dem Team gesehen, insofern ist es durchaus angemessen und möglich, daraus auch auf die neuen Serien zu schließen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.19 21:34 durch LH.

  12. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: CptSparky 13.05.19 - 22:03

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst
    > morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.

    Schon blöd, wenn man sich nur im Büro, wo man ja arbeiten soll, um sein Hobby kümmern kann ;D

  13. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: ChMu 13.05.19 - 22:09

    CptSparky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > I stand corrected. War seit Donnerstag noch nicht wieder im Buero, erst
    > > morgen wieder. Da verpasst man einiges. My bad.
    >
    > Schon blöd, wenn man sich nur im Büro, wo man ja arbeiten soll, um sein
    > Hobby kümmern kann ;D

    Nope, umgekehrt

  14. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: forenuser 13.05.19 - 22:15

    Was juckt es die Menschen, wenn sich ein "Trekkie" dran schrubt...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  15. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Flatsch 14.05.19 - 07:20

    Immer dieses geheule.. guck dir tos oder die ersten 2 Staffeln von tng an, wenn das für dich echtes star Trek ist, möchte ich kein echtes.
    Immer dieses in Erinnerungen schwelgen, früher war alles besser..
    Dabei blendet das Hirn das negative nur aus

  16. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: rizzorat 14.05.19 - 08:13

    Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das selbe über TNG gesagt wird

    "Das ist doch kein Star Trek"

    Geschichte wiederholt sich :-D

  17. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: blaulicht900 14.05.19 - 09:08

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das
    > selbe über TNG gesagt wird
    >
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    >
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    Wo findet man diese Screenshots? Würde ich gerne sehen.

  18. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: Sinnfrei 14.05.19 - 10:43

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    >
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    STD hat jedenfalls definitiv nichts mehr mit dem bisherigen Star Trek zu tun, außer dem Namen. Eine abgestumpfte Actionserie ohne Botschaft oder interessante Denkansätze. TNG hat eine ganze Generation motiviert an eine gute und bessere Zukunft zu glauben, und hat ebenso technologische Entwicklungen inspiriert. STD wird die Leute höchstens motivieren sich gegenseitig in den Kopf zu schießen.

    Und die kommende Serie mit der Völkermordenden Imperatorin in der Hauptrolle wird bestimmt auch ein ganz großer Kracher ...

    __________________
    ...

  19. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: KillerKowalski 14.05.19 - 11:18

    Betrachte doch mal TNG durch die TOS-Brille. Das war dann auch kein Star Trek.
    Du pickst dir aus 50 Jahren und 6 Serien (inkl. TAS) einfach das was dir am besten gefallen hat/womit du aufgewachsen bist und definierst es als das einzig wahre Star Trek.

  20. Re: Das ist eh kein Star Trek. Wen juckt's?

    Autor: LH 14.05.19 - 11:50

    rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt alte Screenshots von 1989 aus dem damaligen newsgroups wo exakt das
    > selbe über TNG gesagt wird
    > "Das ist doch kein Star Trek"
    > Geschichte wiederholt sich :-D

    Auch damals stimmte es. Die Qualität der ersten Staffel von TNG war furchtbar. Es ist ein Wunder, dass die Serie das überlebt hat.

    Was ist also das Argument hier? Dass die Fans damals recht hatten, genauso wie heute?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GESTRA AG, Bremen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  3. ESG InterOp Solutions GmbH, Wilhelmshaven, Koblenz
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year Edition für 16,99€, Fallout 4 VR...
  2. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar