Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3 Slim durch US-Händler…

Achso... noch ne Frage:

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Achso... noch ne Frage:

Autor: bla 18.08.09 - 15:51

Hab ich grad beim andern Post vergessen:
    wie ist das denn mit Downloadspielen bei der PS3? Bei der Wii sind die (idiotischer Weise) an den Hardwarecode der Konsole gebunden. Was bedeutet, dass man Spiele, die man davor gekauft hat nicht mehr spielen kann, wenn die eigene Konsole kaputt geht und man ne Ersatzkonsole braucht.

Wie ist das bei der PS3? Sind die Spiele da auch an die Hardware gebunden oder lediglich an nen Account (also einen Datensatz aus Username und Passwort)?

Wenn letzteres der Fall wäre, würd ich sogar aktiv darüber nachdenken mir Wipeout HD zu ziehen... somit wär meine Sammlung wieder komplett (hab bisher alle erschienenen Wipeout Titel).

2. Re: Achso... noch ne Frage:

Autor: Hifff 18.08.09 - 15:53

Download spiele auf der PS3 können auf bis zu 5 verschiedenen PS3 herunterladen werden.

3. soso, fünf "Aktivierungen"...

Autor: Missingno. 18.08.09 - 15:55

Hifff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Download spiele auf der PS3 können auf bis zu 5 verschiedenen PS3
    > herunterladen werden.
    Wenn es ein PC-Spiel wäre, würden die Schreie groß sein. Vermutlich am größten von den Konsoleros, die noch nicht bemerkt haben, dass ihr DRM-System schon viel ausgereifter ist.

--
    Dare to be stupid!

4. Re: soso, fünf "Aktivierungen"...

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 15:58

Oh ... wenn du wüsstest, was ich da schon für Diskussionen hatte ... mit Konsoleros, die der Meinung sind, DRM gäbe es nur auf dem PC. Und DLC wird es auch auf Konsolen nie geben. Die letzte Aussage kam ungelogen von einem durchaus nicht dummen Konsolero, vor weniger als 8 Wochen! Du kannst dir vorstellen, wie ich nach dem Lachkrampf das Atmen wieder lernen musste, bevor ich ihn mit der Realität konfrontierte. :-D

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

5. Re: Achso... noch ne Frage:

Autor: Planet 18.08.09 - 15:58

bla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie ist das bei der PS3? Sind die Spiele da auch an die Hardware gebunden
    > oder lediglich an nen Account (also einen Datensatz aus Username und
    > Passwort)?

Die Spiele sind an den Account gebunden. Diesen Account kann man auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig freischalten (also zum Beispiel wenn mehrere PS3 in der Familie (*zwinker*) vorhanden sind, kann man einmal kaufen und auf allen Geräten spielen).

Voraussetzung ist, dass das Profil mit dem PSN-Account, der das Spiel gekauft und heruntergeladen hat, auf der Festplatte bleibt. Dann darf man mit jedem Profil das Spiel starten und spielen (und hat dann sogar eigene Spielstände und Trophäen).

Sollte man bereits die 5 Geräte ausgeschöpft haben, kann man eins in den Kontoeinstellungen deaktivieren. Dann kann man die zugehörigen Spiele natürlich nicht mehr starten, bis das Gerät wieder aktiviert wird.

> Wenn letzteres der Fall wäre, würd ich sogar aktiv darüber nachdenken mir
    > Wipeout HD zu ziehen... somit wär meine Sammlung wieder komplett (hab
    > bisher alle erschienenen Wipeout Titel).

Ein sehr gute Wahl. Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist das Springen zwischen den Geschwindigkeitsstufen in der Kampagne. So spielt man mal Venom, mal Flash, und das direkt nacheinander. So hat man Schwierigkeiten, sich an ein Geschwindigkeitsniveau zu gewöhnen. Früher ist man streng die Geschwindigkeitsleiter hochmarschiert.

6. Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: Planet 18.08.09 - 15:59

Man kann auch ein Gerät deaktivieren und dafür ein neues aktivieren.

7. also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: Missingno. 18.08.09 - 16:01

Danke für die Bestätigung.

--
    Dare to be stupid!

8. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:01

Wie deaktivierst du eigentlich eine Aktivierung auf einem defektem Gerät?

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

9. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: Planet 18.08.09 - 16:04

~jaja~ schrieb:
    > Wie deaktivierst du eigentlich eine Aktivierung auf einem defektem Gerät?

Wenn nur das Laufwerk defekt ist, ist es ja kein Problem. Ansonsten muss man sich an den Kundenservice wenden, der entfernt das Gerät dann aus dem PSN-Profil.

10. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:06

Also wie bei den Take Two Aktivierungen bei PC Spielen. Geht es nicht mehr, ist man auf die Gnade eines unterbezahlten Telefonsklaven angwewiesen.

11. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: Planet 18.08.09 - 16:06

Nenne mir ein PC-Spiel mit DRM-Installationseinschränkungen, dass du auf 5 Geräten gleichzeitig spielen und die Lizenz eigenständig verwaltet weiterreichen darfst.

12. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: Planet 18.08.09 - 16:09

~jaja~ schrieb:
    > Also wie bei den Take Two Aktivierungen bei PC Spielen. Geht es nicht mehr,
    > ist man auf die Gnade eines unterbezahlten Telefonsklaven angwewiesen.

Ich sehe schon, weshalb du an anderer Stelle hier zu dieser News wiedererkannt und so freudig begrüßt wurdest.

Das PSN hat mit Abstand die freizügigste DRM-Regelung aller Onlinedistributionen (da schließe ich auch Steam mit ein). Aber für dich ist es immer noch unerträglich. Wahrscheinlich schwirrt dir dabei das Wort "Rootkit" im Hinterkopf herum.

13. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:13

Ich bin so frei ...

Iron Grip: Warlord

Siehe: http://www.isotx.com/forums/index.php?topic=7948.0

Übrigens, ich habe noch jede Menge PC Spiele, die kann ich auf Hunderten von Rechnern gleichzeitig installieren und spielen. Wenn ich denn so viele Arme hätte.

14. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:15

Richtig erkannt, es ist für mich unerträglich. Ich empfinde DRM als widerlichen Versuch, mich als Kunden um meine Rechte zu prellen.

15. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: FranUnFine 18.08.09 - 16:16

~jaja~ schrieb:
    > Wenn ich denn so viele
    > Arme hätte.

Vielleicht kennst du ja dutzende. XD

*bumm-cha-diss*

16. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: Planet 18.08.09 - 16:16

~jaja~ schrieb:
    > Übrigens, ich habe noch jede Menge PC Spiele, die kann ich auf Hunderten
    > von Rechnern gleichzeitig installieren und spielen. Wenn ich denn so viele
    > Arme hätte.

Es ging jetzt speziell um Spiele mit DRM-Einschränkungen. Ich kann dir auch eine ganze Stange Freeware-Spiele zeigen, teilweise sogar recht gute. Ist deswegen jedes PC-Spiel, welches auch noch Geld kostet, eine Frechheit?

17. Re: Falsch! Beliebig oft aktivieren auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig!

Autor: FranUnFine 18.08.09 - 16:17

~jaja~ schrieb:
    > Richtig erkannt, es ist für mich unerträglich. Ich empfinde DRM als
    > widerlichen Versuch, mich als Kunden um meine Rechte zu prellen.

Da sind Frauen besser dran, die haben ja ohnehin keine. *bum-cha-diss*

18. Spore

Autor: Missingno. 18.08.09 - 16:18

Auch wenn es in dem Fall glaub nur 3 gleichzeitige Installationen sind. Weitere Beispiele kannst du selber suchen.

--
    Dare to be stupid!

19. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:18

Kenne ich, aber die verdienen selber Geld, und können sich die Spiele kaufen. Das sind keine PS3-Asis, die sich Lizenzen teilen müssen. :-)

20. Re: also wirklich wie der verpönte PC-DRM-Mist

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 16:19

Warum reagierst du nur auf den letzten Teil meiner Antwort? Kann ich das als Eingeständnis deinerseits werten, dass du dich geschlagen gibst?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  2. alanta health group GmbH, Hamburg
  3. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 34,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00