Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3 Slim durch US-Händler…
  6. Them…

Mit Gran Turismo 5.....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.08.09 - 17:26

Optimist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab vor X (beliebige Zahl, gern auch 2stellig hier eintragen) Jahren
    > mal was bei denen gekauft, das nicht funktionierte. Jetzt kaufe ich da nix
    > mehr von. Genauso hirn-rissig ... :D

Es ist also intelligenter, trotz schlechter Erfahrungen immer mal wieder beim gleichen Anbieter einzukaufen? Interessante Einstellung... *lach*

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

2. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: mindo2000 18.08.09 - 17:27

Wenn du jetzt noch sagt was was du genau sprichst kann man vielleicht mit einsteigen ;)

3. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.08.09 - 17:28

mindo2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du jetzt noch sagt was was du genau sprichst kann man vielleicht mit
    > einsteigen ;)

Was er sagen will: Egal wie schrottig das Angebot auch ist, er würde immer wieder bei Sony kaufen *G*

*SCNR*

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

4. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 17:29

Was redest du für einen Unsinn? Sie hat recht. Beides wird aus Hefeteig gebacken, und wenn ein Bäcker das nicht auf die Reihe bekommt, schmeckt beides nicht.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

5. Re: PS3 Videoformate

Autor: Niriel 18.08.09 - 17:29

Planet schrieb:
    > Ich meinte mehr die Kategorisierung, weil die PS3 keine Ordner kennt (das Dateisystem ist Datenbankbasiert) und die Eingabe eines Albums als Unterscheidungsmerkmal etwas umständlich ist.

Dann empfielt es sich TVersity (oder vergleichbares) auf dem PC zu installieren, oder eine exterme Festplatte mit UPnP Server. Die zeigen in der PS3 die Filme wie sie auch in den Ordnern auf der Festplatte liegen. Und bei einigen Softwarelösungen für den PC kann man dann noch zusätzlich Tags vergeben nach denen geodnet werden kann.

Ich benutze TVersity weil es für das was ich haben will vollkommen ausreicht.

Gruß Niriel

6. Re: PS3 Videoformate

Autor: PS3 Nichtspieler 18.08.09 - 17:31

>Da ich Hauptsächlich wegen des BR liebäugle und eigentlich noch >nen Mediencenter will (am Pc schau ich die Filme eh nie) und >meine Wii ne Mistgrafik hat, sind das meine Hauptgründe für die >PS3. Und wenn nun noch der Preis runtergeht um so besser :)

Aber mach Dich vorher schlau, ob Deine wichtigsten Anwendungsgebiete auch funktionieren.
    Ich habe eine große Sammlung von DVDs auf Platte, die ich mit einem DVD Recorder aufgenommen habe. Leider kann man die nicht von einer externen Platte abspielen. Und brennen lohnt sich schon gar nicht.

Weiterhin nutze ich gerne einen online recorder. Auch hier ist das Zielformat nicht auf der PS3 lauffähig. Man müsste vorher zuerst die gesamte Datei in einen neuen Container packen, geht zwar schneller als rekodieren, ist aber trotzdem langsam.

Man kann die PS3 zwar auch als Streaming Client nutzen, aber dann kommt man mit dem Server/PC schon fast an die 1 kw ran, nur um Fernzusehen

7. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: FranUnFine 18.08.09 - 17:34

~jaja~ schrieb:
    > Was redest du für einen Unsinn? Sie hat recht. Beides wird aus Hefeteig
    > gebacken, und wenn ein Bäcker das nicht auf die Reihe bekommt, schmeckt
    > beides nicht.

Oder: wer bei Brötchen auf Billigteig setzt, der wird auch bei Kuchen keine Qualität liefern.

8. Re: PS3 Videoformate

Autor: PS3 Nichtspieler 18.08.09 - 17:36

>Ich benutze TVersity weil es für das was ich haben will >vollkommen ausreicht

hatte ich ausprobiert funktioniert wirklich gut, aber PC, PS3 und Plasma nur um einen Film zu schauen ist wirklich absurd. Bei mir steht alles auch noch in einem relativ kleinem "Medienzimmer", da wird jeder Elektroradiator blass bei der Abwärme

9. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: ~jaja~ 18.08.09 - 17:37

Das passt dann ja wieder zu Sony. ;-)

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

10. Re: PS3 Videoformate

Autor: Planet 18.08.09 - 17:40

PS3 Nichtspieler schrieb:
    > Weiterhin nutze ich gerne einen online recorder. Auch hier ist das
    > Zielformat nicht auf der PS3 lauffähig.

Ich verwende Save.tv, die liefern DIVX-AVIs. Das klappt wunderbar mit der PS3, auch wenn die Javascripte in der Bedienoberfläche etwas zickig sind, wodurch es im PS3-Browser ein wenig zäh wird. Aber der Download und das Ansehen gehen problemlos.

> Man kann die PS3 zwar auch als Streaming Client nutzen, aber dann kommt man
    > mit dem Server/PC schon fast an die 1 kw ran, nur um Fernzusehen

1KW ist etwas übertrieben. Nehmen wir mal die 60GB-PS3 (200W) und eine 200W-Glotze, dann müsste der PC schon 600W fressen, das schafft man nur mit 2 GTX295... :D

Aber hast schon recht, das Optimum ist das natürlich nicht. ein kleines NAS mit UPnP wäre noch fein, aber die sind mir zu teuer.

11. Re: PS3 Videoformate

Autor: mindo2000 18.08.09 - 17:47

PS3 Nichtspieler schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Aber mach Dich vorher schlau, ob Deine wichtigsten Anwendungsgebiete auch funktionieren.
    Mach ich ja u.a. hier ;)

> Ich habe eine große Sammlung von DVDs auf Platte, die ich mit einem DVD Recorder aufgenommen habe. Leider kann man die nicht von einer externen Platte abspielen. Und brennen lohnt sich schon gar nicht.
    Hab ich nicht. Und Filme vom TV nehm ich mit dem T-Home Recviever auf bzw spiele sie ab.

> Weiterhin nutze ich gerne einen online recorder. Auch hier ist das Zielformat nicht auf der PS3 lauffähig.
    Save.tv? Da hab ich auch einige Filme von. Wär dann blöd.

> Man kann die PS3 zwar auch als Streaming Client nutzen, aber dann kommt man mit dem Server/PC schon fast an die 1 kw ran, nur um Fernzusehen
    "Sparste" Heizungskosten im Winter ;)

Hab ich das eigentlich richtig verfolgt, das die neuen Controller die "ähnlichen" Funktionen wie von der Wii haben? Also ne Runde Golfen oder Bowlen per Bewegung?

12. Re: PS3 Videoformate

Autor: Planet 18.08.09 - 18:08

mindo2000 schrieb:
    > Save.tv? Da hab ich auch einige Filme von. Wär dann blöd.

Save.tv liefert DIVX-AVIs, die laufen einwandfrei (bin dort auch Kunde).

> Hab ich das eigentlich richtig verfolgt, das die neuen Controller die
    > "ähnlichen" Funktionen wie von der Wii haben? Also ne Runde Golfen oder
    > Bowlen per Bewegung?

Das kommt aber erst nächstes Jahr, ist aber dann noch präziser als die Wiimote (inklusive Motion Plus). Zieh dir mal irgendwo ein Video von Sonys E3-Pressekonferenz, dort hatten die einige Minuten Techdemo auf der Bühne.

13. Re: Mit Gran Turismo 5.....

Autor: Octane 2 18.08.09 - 18:51

Optimist schrieb:
    > Ohmann .. ok, ich geh mal drauf ein ;-)
    >
    > Weil das Brötchen (natürlich) aus einem völlig anderen Fertigteig gebacken
    > wird bzw. der Rohling als die Torte oder das Rosinenbrot. Ggf. wären dies
    > sogar unterschiedliche Lieferanten - was bei Sony zumindest nicht der Fall
    > wäre. Also: Kein direkter Zusammenhang. Allerdings höre ich das ständig:
    > Ich hab vor X (beliebige Zahl, gern auch 2stellig hier eintragen) Jahren
    > mal was bei denen gekauft, das nicht funktionierte. Jetzt kaufe ich da nix
    > mehr von. Genauso hirn-rissig ... :D

Nö. Um mal bei Gebäck zu bleiben: es gibt einiges, dass sich Kuchen und Brötchen teilen. Mehl, Zucker, Salz, Hefe bzw. anderes Backtriebmittel, Speisestärke, den Ofen zum backen, den gleichen Bäcker.

Hinsichtlich PSP und PS3 heißt das: der gleiche Hersteller, die teilweise gleichen Chips, Elkos, Widerstände, Kondensatoren, Mitarbeiter, Fertigungsstraßen, Unternehmensphilosophie usw...
    Wenn ich zb mit einem Teac-Notebooklaufwerk Probleme habe, werde ich vermutlich kein Notebook mit Teac-Laufwerk mehr kaufen, Zumindest eine ganze Zeit lang nicht. Ist genauso wie bei Autos. Wenn ich mit meinem Golf gute Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich einen neuen, wenn er ein mieses Blechmachwerk war, dann wirds irgendein anderes Fahrzeug, garantiert aber kein Golf.

Wenn Du das hirnrissig findest, fein. Ist Dein gutes Recht. Aber mein Recht ist es, einen Hersteller, dem ich kein Vertrauen entgegenbringe, zu meiden. Ich kaufe ja auch kein zweites Mal in einem Laden, in dem ich beim ersten Mal betrogen wurde, auch wenn dort momentan ein anderer Verkäufer rumsteht. Der wird mich genauso betrügen wie der Erste, zumindest muss ich erstmal davon ausgehen.

Vertrauensverlust ist das Schlagwort. Um mal wieder zum Gebäck zurückzukommen: wenn die Brötchen, die ich am Montag gekauft habe, verschimmelt waren, werde ich nicht am Dienstag in der gleichen Bäckerei einen Kuchen kaufen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  4. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit Gaming-Monitoren, z. B. Acer ED323QURA Curved/WQHD/144 Hz für 299€ statt 379€ im...
  2. (u. a. Apple iPhone 6s Plus 32 GB für 299€ und 128 GB für 449€ - Bestpreise!)
  3. (u. a. Nikon D5600 Kit 18-55 mm + Tasche + 16 GB für 444€ statt 525€ ohne Tasche und...
  4. (heute u. a. iRobot Roomba 960 für 399€ statt ca. 460€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test: Picasso passt
Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test
Picasso passt

Vier Zen-CPU-Kerne plus integrierte Vega-Grafikeinheit: Der Ryzen 5 3400G und der Ryzen 3 3200G sind zwar im Prinzip nur höher getaktete Chips, in ihrem Segment aber weiterhin konkurrenzlos. Das schnellere Modell hat jedoch trotz verlötetem Extra für Übertakter ein Preisproblem.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  2. Ryzen 3000 Agesa 1003abb behebt RDRAND- und PCIe-Gen4-Bug
  3. Ryzen 5 3600(X) im Test Sechser-Pasch von AMD

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55