1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim-Preiskampf zwischen Aldi…
  6. Thema

Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: wie jetzt 05.11.09 - 16:20

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > titrat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dazu zählt auch der enorm laute Lüfter.
    >
    > Die Leute lernen es einfach nicht -.-

    Was meinst du jetzt genau? Sie lernen es einfach nicht leisere Lüfter zu verbauen, oder sie lernen es einfach nicht, daß für den Krach das LW hauptverantwortlich ist?

  2. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: tunnelblick 05.11.09 - 16:24

    titrat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Vielleicht.
    > Auf die PS3 kann man aber von USB-Platte MP3-Dateien und H.264-Filme auf
    > die Platte kopieren - das geht bei der Xbox nicht.
    > Das ist das Killerfeature der PS3 gegenüber der 360.
    > Die PS3 spielt auch merklich mehr Formate problemlos ab.

    welche genau? und: dateien kopieren ist *das* killerfeature der ps3? na dann wundert es mich nicht, dass sie den erfolg der psx und ps2 nicht wiederholen kann ;)

    > Die PS3 ist eine Multimedia-Zentrale, die Xbox nur mit zu starken
    > Einschränkungen.
    > Disqualifiziert ist die Xbox aufgrund der Geräuschkulisse - dazu zählt auch
    > der enorm laute Lüfter.

    wo genau sind jetzt die riesigen vorteile der ps3 gegenüber der xbox360? als medienzentrale? enorm lauter lüfter? setz dich doch bitte mal vor eine und spiel ein video ab...

  3. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.11.09 - 16:35

    wie jetzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder sie lernen es einfach nicht, daß für den Krach das LW hauptverantwortlich
    > ist?

    Das.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: titrat 05.11.09 - 16:36

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    ----
    > titrat schrieb:
    > > -----
    > > dazu zählt auch der enorm laute Lüfter.
    >
    > Die Leute lernen es einfach nicht -.-

    Finde ich auch völlig unverständlich, das Microsoft da immer noch nichts dran geändert hat. Fürs zocken mag das egal sein, nicht aber fürs Filme gucken, Diaschau, Websurfen (ok, kann die Xbox nicht) oder Musik hören etc.

  5. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: flasherle 06.11.09 - 09:52

    ja bei meiner 360 muss ich mein sourround system auf 35% aufdrehen das ich die 360 nicht mehr höre, bei der ps3 dagegen nur auf 24%...

  6. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: dutchman 06.11.09 - 10:01

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie jetzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder sie lernen es einfach nicht, daß für den Krach das LW
    > hauptverantwortlich
    > > ist?
    >
    > Das.

    Selbst wenn man die Spiele auf Platte installiert, ist der Lüfter leider noch sehr deutlich zu hören. Nicht der Luftstrom ist störend, sondern das Surren (des Motors?). Wenn du Glück hast und einen Nidec-Lüfter erwischt hast dann Glückwunsch, die Delta-Lüfter hingegen sind für mein Empfinden einfach zu laut.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Microsoft hier nicht hochwertigere Lüfter verbaut. Dann soll die Konsole halt 5 Euro teurer sein. Aber bei so vielen Diskussionen um die Lautstärke würden dann bestimmt einige sich eine Xbox zulegen, denen die Lautstärke im Moment zu hoch ist.

    Ich habe meine Box erst seit zwei Wochen und bin absolut zufrieden mit ihr, nur der Lüfter stört mich halt. Deswegen habe ich mir jetzt einen leiseren Lüfter bestellt um ihn einzubauen.

  7. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 06.11.09 - 10:03

    dutchman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst wenn man die Spiele auf Platte installiert, ist der Lüfter leider
    > noch sehr deutlich zu hören. Nicht der Luftstrom ist störend, sondern das
    > Surren (des Motors?). Wenn du Glück hast und einen Nidec-Lüfter erwischt
    > hast dann Glückwunsch, die Delta-Lüfter hingegen sind für mein Empfinden
    > einfach zu laut.

    Dann hatte ich wohl wirklich Glück. Meine 360 ist idle jetzt mal ohne Scheiß kein Stück lauter als die PS3 (non-Slim) meines Bekannten.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: Mittlerweile hat die PS3 die 360 überholt.

    Autor: Doomhammer 06.11.09 - 18:01

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Preislich attraktiv, i.d.R. leiser, kompakt, BluRay, ein paar durchaus
    > interessante Exklusivtitel. Stand HEUTE ist die PS3 die bessere Wahl.
    > Microsoft müßte dringend nachlegen.

    Was der PS3 aber fehlt sind interessante Spiele. Die XBox 360hat hier die deutlich bessere Auswahl, zumindest für mich. Aber dafür fehlt ihr dann BlueRay...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  2. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  3. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing