1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim-Preiskampf zwischen Aldi…

ps3 der xbox360 kein stück überlegen

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: fetterhiphop 05.11.09 - 11:47

ihr vergesst alle, dass das online-erlebnis der xbox360 um längen besser ist als das halbherzig zusammengezimmerte psn. von daher kann die ps3 trotz blu-ray und niedrigem preis immernoch nicht mithalten. auch die verbreitung der xbox ist wesentlich höher - was nutzt mir eine tolle ps3 wenn alle kollegen xbox live zocken?

2. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: Granky 05.11.09 - 11:51

Hey ! In einem ist die PS3 doch haushoch überlegen: Der Installationsbalken ist viel, viel schöner als auf der 360 !

3. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: Kabelsalat 05.11.09 - 11:53

Totschlagargument. ich renn gleich nachher zu Aldi...

4. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: Blubberblubb 05.11.09 - 12:49

fetterhiphop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ihr vergesst alle, dass das online-erlebnis der xbox360 um längen besser
    > ist als das halbherzig zusammengezimmerte psn. von daher kann die ps3 trotz
    > blu-ray und niedrigem preis immernoch nicht mithalten. auch die verbreitung
    > der xbox ist wesentlich höher - was nutzt mir eine tolle ps3 wenn alle
    > kollegen xbox live zocken?

Ich weiss gar nicht warum alle so auf den Onlineinhalt der Xbox 360 schwören. Ich selber habe ein Gold-Abo über 12 Monate und finde den Inhalt eigentlich Qualitativ mittlerweile der PS3 unterlegen.
    Veraltete Filme zudem viel zu teuer, keine gehosteten Server für die Spiele, kein aktuelles Musikportal, usw. ... für was also zahlen frage ich mich mittlerweile? Damit ich online mit Freunden spielen kann und mein Spiel selber hosten muss... das kann ich bei der PS3 ebenfalls.

5. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: lololol 05.11.09 - 12:52

Oh mann hier kommt einer der Argumente hat und sachlich ist, geh weg, geh weg =D

6. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 14:27

> Ich weiss gar nicht warum alle so auf den Onlineinhalt der Xbox 360
    > schwören. Ich selber habe ein Gold-Abo über 12 Monate und finde den Inhalt
    > eigentlich Qualitativ mittlerweile der PS3 unterlegen.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich PSN nicht kenne - nur darüber gelesen habe.

> Veraltete Filme zudem viel zu teuer,
    Ist zwar ein nettes Feature, aber ich habe eh ein Problem damit für Inhalte zu Zahlen, die ich dann nur temporär nutzen kann. Die DVD oder BR kommt ins Regal und dann kann sie auf Jahre ohne Mehrkosten immer wieder rausgeholt werden.

> keine gehosteten Server für die Spiele,
    Eben doch. Soweit ich XBL kenne, laufen die Spiele über MS-Server, d.h. MS stellt die Infrastruktur und ich kann auch noch alte Spiele online spielen (mache das z.B. mit Fifa08 noch ab und an) siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

> kein aktuelles Musikportal, usw. ...
    Da gilt für mich das gleiche, wie bei Filmen. Die CDs im Regal sehen schöner aus.

> für was also zahlen frage ich mich mittlerweile?
    MS stellt die Infrstruktur für's Online spielen, bietet mir z.B. die Demos und Vorschauvideos, Trailer, den Spiele-Marktplatz, über den es jetzt auch ehemalige Vollpreistitel gibt usw. Abgesehen davon ist MS im Kermarkt USA schon viel weiter (z.B. gibt es dort Netflix), demnächst in UK auch Sky (Sendungen/Programm), zwar bringt es einem in D nichts, wenn es die Dienste nur im Ausland gibt, zumindest hat man da aber die Hoffung/Erwartung, dass ein Teil davon ausgerollt wird.

7. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: tunnelblick 05.11.09 - 14:35

marcel83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Veraltete Filme zudem viel zu teuer,
    > Ist zwar ein nettes Feature, aber ich habe eh ein Problem damit für Inhalte
    > zu Zahlen, die ich dann nur temporär nutzen kann. Die DVD oder BR kommt ins
    > Regal und dann kann sie auf Jahre ohne Mehrkosten immer wieder rausgeholt
    > werden.

das macht man bei wievielen filmen wie oft? die meisten sind doch maximal 1x schauen wert, ansonsten wird der "jäger und sammler"-trieb befriedigt.

8. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: ME_Fire 05.11.09 - 14:38

Was wenn ich überhaupt keinen Onlineinhalt brauche?

Chatten kann ich auf dem PC, Demos und ähnliches gibts auf der PS3 auch und zum Online Zocken hab ich viel zu wenig Zeit zum üben.

Dauernd gegen 12jährige zu verlieren macht keinen Spass. Da spiel ich lieber offline ;-)

9. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: FranUnFine 05.11.09 - 14:39

marcel83 schrieb:
    > Eben doch. Soweit ich XBL kenne, laufen die Spiele über MS-Server, d.h. MS
    > stellt die Infrastruktur und ich kann auch noch alte Spiele online spielen
    > (mache das z.B. mit Fifa08 noch ab und an) siehe auch de.wikipedia.org

Da irrt Wikipedia bzw. ist undeutlich. Die meisten (nicht alle) Spiele werden auf einer beteiligten 360 gehostet. Ausnahmen sind z.B. die MMOs.

XBox Live kümmert sich dann noch um den Voice Chat und das Ranking.

Alle Spiele MÜSSEN für Matchmaking und Ranking die XBL-Server nutzen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.09 14:41 durch FranUnFine.

10. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 14:47

> das macht man bei wievielen filmen wie oft? die meisten sind doch maximal
    > 1x schauen wert, ansonsten wird der "jäger und sammler"-trieb befriedigt.

Wenn ein Film nur das 1x schauen Wert ist, ist er auch das nicht Wert ;-)

Das mit dem Jäger- und Sammlertrieb stimmt so schon, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken "Ware gegen Bares" mehr als mit dem Gedanken "temporäres Nutzungsrecht gegen gemessen daran viel zu viel Bares" anfreunden. Vielleicht sind ja auch beide Modelle parallel ganz sinnvoll, aber wie hieß es damals dieser Preis-Schätzsendung immmer "Wenn der Preis stimmt".

11. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 14:50

> Da irrt Wikipedia bzw. ist undeutlich. Die meisten (nicht alle) Spiele
    > werden auf einer beteiligten 360 gehostet. Ausnahmen sind z.B. die MMOs.
    >
    > XBox Live kümmert sich dann noch um den Voice Chat und das Ranking.
    >
    > Alle Spiele MÜSSEN für Matchmaking und Ranking die XBL-Server nutzen.

Und wie läuft es bei der PS3? Server der Publisher? Oder Sony-Server? Kann ich da auch noch ein 2 Jahre altes Fußballspiel Online spielen, weil ich eben nicht mehr brauche und mal gegen menschliche Gegner spielen mag?

12. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: tunnelblick 05.11.09 - 14:51

ja, ganz genau. ich habe diesen sammelwahn einfach nicht... ein angebot wie netflix würde mich bspw. schon reizen. irgendwas um die 15$ und man kann sich beliebig dvd's nach hause streamen lassen. die 2-3 filme, die es sich pro jahr lohnt zu kaufen, kann man ja immer noch erstehen :)

13. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: flasherle 05.11.09 - 14:53

da ist es zumeist P2P...

14. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: FranUnFine 05.11.09 - 14:53

marcel83 schrieb:
    > Und wie läuft es bei der PS3? Server der Publisher? Oder Sony-Server? Kann
    > ich da auch noch ein 2 Jahre altes Fußballspiel Online spielen, weil ich
    > eben nicht mehr brauche und mal gegen menschliche Gegner spielen mag?

Ganz genau so, im Endeffekt, bzw. die Publisher haben evtl. etwas mehr Freiraum. Nur dass man keine XY EUR (jeder einer zu viel) dafür bezahlen muss.

Dafür rockt die XBLA den PSN Store ziemlich weg.

15. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 14:56

> Was wenn ich überhaupt keinen Onlineinhalt brauche?
    >
    > Chatten kann ich auf dem PC, Demos und ähnliches gibts auf der PS3 auch und
    > zum Online Zocken hab ich viel zu wenig Zeit zum üben.
    >
    > Dauernd gegen 12jährige zu verlieren macht keinen Spass. Da spiel ich
    > lieber offline ;-)

Meine Xbox ist jetzt auch schonwieder ne Woche nicht an gewesen - Ich finde es spannend Online gegen menschliche Gegner allgemein zu spielen, statt Kampagnen durchzuspielen. Menschliche Gegner sind nicht vorhersehbar, nicht gescriptet und eine Herausforderung - Klar hast' du es bei Simulationen ohne die Überung schwerer, aber bei den meisten Arcade-Stil-Games wie z.B. GTA4, legst du los, hast wochenlang nicht gespielt und kannst trotzdem gewinnen.

Gerade der Online-Modus bei einigen Spielen hat mich sehr von der Konsole überzeugt, aber ich kenne wie gesagt den von der PS3 nicht, ich finde den der Xbox im Vergleich zum PC nur einfach gut. Leider sind die guten Online-Spiele doch recht rar.

16. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 15:07

> Ganz genau so, im Endeffekt, bzw. die Publisher haben evtl. etwas mehr
    > Freiraum. Nur dass man keine XY EUR (jeder einer zu viel) dafür bezahlen
    > muss.

Aber EA bietet doch keinen Onlinedienst für ein 2 Jahre altes Spiel mehr an, oder? D.h. ich hätte mir auf der PS3 Fifa 09 kaufen müssen und würd emir jetzt Fifa 10 kaufen (oder meinetwegen das aktuelle PES), nur weil ich mal Online spielen möchte? Macht dann in 2 Jahren auch 100 Euro, und das nur für ein Spiel.

Dass MS für XBL Kosten hat, ist doch aber defintiv der Fall, ob nun die Summe gerechtfertigt ist oder gar bei 50% oder 0% liegen könnte (0% wegen der Lizenzgebühren der Publisher), ist nicht mein Bier, da ich mir über die 50 Euro keine machen Gedanken muss.

17. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: FranUnFine 05.11.09 - 15:24

marcel83 schrieb:
    > Aber EA bietet doch keinen Onlinedienst für ein 2 Jahre altes Spiel mehr
    > an, oder? D.h. ich hätte mir auf der PS3 Fifa 09 kaufen müssen und würd
    > emir jetzt Fifa 10 kaufen (oder meinetwegen das aktuelle PES), nur weil ich
    > mal Online spielen möchte? Macht dann in 2 Jahren auch 100 Euro, und das
    > nur für ein Spiel.

Allerdings hat EA für XBL eine Sonderklausel, dass sie auch dort den Support einstellen können und dann zahlt man auch noch XBL.

> Dass MS für XBL Kosten hat, ist doch aber defintiv der Fall, ob nun die
    > Summe gerechtfertigt ist oder gar bei 50% oder 0% liegen könnte (0% wegen
    > der Lizenzgebühren der Publisher), ist nicht mein Bier, da ich mir über die
    > 50 Euro keine machen Gedanken muss.

Du wirst auf XBL allerdings auch gut mit Werbung zugebombt... und MS bekommt Provision für alle XBLA-Verkäufe etc. etc.

18. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: donadzo 05.11.09 - 15:24

Man kann sogar Fifa08 noch online spielen -_-

XBox Live nie gesehen, außer im Film Disturbia.

Richtige Gamer zocken Egoshooter nicht auf einer Konsole und für alle anderen Genres, ist das Gameplay auf der Playstation im Onlinemodi ausreichend. GTA 4 zum Beispiel bringt richtig viel Spielspaß mit. MGS4 oder andere Games ebenfalls.

Die PS3 bietet einfach ein Komplettpaket und das alles ohne zusätzlich Geld investieren zu müssen.

19. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: marcel83 05.11.09 - 16:05

> Man kann sogar Fifa08 noch online spielen -_-
    Gut das mal zu wissen.

> XBox Live nie gesehen, außer im Film Disturbia.
    Wo war das denn da zu sehen? Das war doch der Film mit dem Psychopaten/Mörder im Nachbarhaus, oder?

> Die PS3 bietet einfach ein Komplettpaket und das alles ohne zusätzlich Geld
    > investieren zu müssen.
    Das mit dem zusätzlichen Geld ist auch ein Mär. Ich habe inzwischen nen Media-PC (ION-Plattform), nen Receiver, einen BluRay-Player und die XBox im Wohnzimmer im TV-Möbel stehen, klar könnte ich BR+Spiele+MediaPC für _wenig_ Geld in ein Gerät packen, das aber auch erst seit nem Monat und ich hätte bei der PS3 als Media-Lösung trotzdem noch das Format-Problem und Linux geht auf die neue Slim nicht mehr rauf, die PS3 als BR-Player kann ich wiederum nicht richtig fernbedienen, die Fernbedienung geht nur per Bluetooth und kostet Extra (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) - Außerdem ist der DSL-Anschluss so ungünstig gelegen, dass ich im Wohnzimmer eh keinen richtig guten Empfang mehr habe - Deshalb liegt bei mir PowerLan bis ins Zimmer, hinten nen Router und da ist alles via Kabel angeschlossen. Die Festplatte war eh dabei, Das Controller-Thema hast du bei jeder Konsole.

Der RROD betrifft mich übrigens nicht, die Konsole ist jetzt bald 2 Jahre alt also aus 2007

20. Re: ps3 der xbox360 kein stück überlegen

Autor: FranUnFine 05.11.09 - 16:09

marcel83 schrieb:
    > Der RROD betrifft mich übrigens nicht, die Konsole ist jetzt bald 2 Jahre
    > alt also aus 2007

Als ich das in einem Forum geschrieben habe, hatte ich kurz danach den RRoD.^^

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  3. über duerenhoff GmbH, Marburg
  4. BARMER, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit Speicherangeboten, z. B. Crucial BX500 1 TB für 77€, SanDisk Ultra NVMe SSD 1 TB...
  2. 285,80€ + 5,95€ Versand. Für Neukunden und bei Newsletter-Anmeldung noch günstiger...
  3. (u. a. Microsoft 365 Family | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets und mobile Geräte | 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
Westküste 100
Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
  2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter