1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim-Preiskampf zwischen Aldi…
  6. Thema

PS3 vs. Xbox360

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: In der letzten Gen war ich Multikonsolero

    Autor: AnonBlaBla 06.11.09 - 08:48

    Billkay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Warum sollte das nicht gehen? Meine PS3 schluckt die selbst gebrannten
    > problemlos! Du verwechselst das mit der XBox bei der man MP3 und MPG Videos
    > nicht auf die Platte kopieren darf.

    Er meinte wohl selbst gebrannte Spiele.



    Wurstbrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig, die Controller von der Playstation 1 waren schon bescheiden und
    > verursachten Krämpfe. DualShock war auch nicht besser. Da gab's dann
    > Krämpfe und taube Hände durch die Vibration. Quasi ein AddOn. SixAxis ist
    > keinen Deut besser. Gibt halt auch Krämpfe. Dann doch lieber das Xbox360
    > Gamepad. Is größer, liegt besser in der Hand und verursacht daher auch
    > keine Krämpfe.


    Ich habe auch große Hände, allerdings komm ich mit den PS1-3 Controllern super zurecht. Dieses Akkupack am X360 Controller macht mir dagegen eine angenehme Benutzung von selbigem unmöglich. Ist den Fingern einfach immer im Weg.

  2. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: Trollfeeder 06.11.09 - 09:16

    Weil die meisten/besten Entwickler der Con Spiele in Japan sitzen und natürlich ihre Unterstützung von den Verkaufszahlen dort abhängig machen. Die USA sind der zweitwichtigste Markt für die japanischen Entwickler. Was hingegen in Deutschland abgesetzt wird interessiert die nicht die Bohne und aus deren Sicht ist es zu verstehen. Deine Sicht kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Vielleicht mal nach nem größeren Tellerrand schauen.

    Wer sich für Fakten interessiert: http://www.the-magicbox.com/topten.htm

  3. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: Infokrieger 06.11.09 - 10:12

    Komisch nur, dass 90% meiner Spiele nicht von japanischen Entwickler stammen. In dieser Generation haben die Japaner sehr stark nachgelassen, warum auch immer...

  4. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: anonblabla 06.11.09 - 10:31

    Infokrieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch nur, dass 90% meiner Spiele nicht von japanischen Entwickler
    > stammen. In dieser Generation haben die Japaner sehr stark nachgelassen,
    > warum auch immer...

    nicht unbedingt nachgelassen, nur den Zielmarkt verschoben. Vieles würde sich einfach nicht gut in westlichen Ländern verkaufen und erhält weder ne Lokalisierung, noch die damit verbunde Werbung hier.

  5. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: Infokrieger 06.11.09 - 11:57

    Ja und? Lebst du in Japan? Wenn es nicht in meinem Markt oder auf meiner Sprache ist kann ich es sowieso nicht kaufen.
    Ich würde also in der Tat sagen, dass die Japaner sehr stark nachgelassen haben.
    Schau dir zb mal Tekken 6 an: Grafik wie PS2 un laggt im multi wie sau.

  6. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: anonblabla 06.11.09 - 12:14

    Schlechte Spiele und keine deutschen Versionen würde ich doch noch als zwei verschiedene Paar Schuhe bezeichnen, wobei ich bei Tekken 6 schon zustimmen kann ;)

    Sogesehen haben aber dann nicht nur die Japaner nachgelassen, auch die anderen Länder werfen eher selten noch richtig gute Spiele ab. Das deutsche Risen war auch kein Brüller und hat mir durch Bugs- oder Designfehler Kopfschmerzen bereitet.

  7. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: anonblabla 06.11.09 - 12:16

    Wobei das glaube weniger mit den Konsolen an sich, sondern mehr mit den gestiegenen Anforderungen und kürzeren Entwicklungszeiten der Spiele zu tun hat...

  8. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: feierabend 06.11.09 - 13:13

    Dieses und letztes Jahr sind die besten Konsolen Spiele tatsächlich zum Großteil von US-Entwicklern gekommen.
    Viele Jap Titel haben dagegen ehr enttäuscht.
    Ausnahme: SEGAs Valcyria Chronicles :P

  9. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: Trollfeeder - calm 06.11.09 - 13:43

    Upps gar nicht mitbekommen das so viele geantwortet haben. Aber ich muss euch Recht geben, die Japaner haben wirklich nachgelassen. Ich finde es ist auch nicht mehr wie bei anderen Generationen, wo es noch mehr PS,XBOX,etc.. Alleinstellungsmerkmale (Spiele) gab.
    Irgendwie macht mir der Krieg der Konsolen zur Zeit keinen Spass. Aber der Schritt von Aldi könnte das wieder ändern. ;)

  10. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: anonblabla 06.11.09 - 13:55

    Solange es weiter fast alles Multiplatform gibt, kann vieles an Technik nicht ausgereizt werden. Dazu noch die relative Innovationslosigkeit und das ganze Sequelgewerfe...

  11. Re: PS3 vs. Xbox360

    Autor: Rama Lama 07.11.09 - 09:39

    egg0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Überschrift impliziert, dass die Xbox 360 sich besser verkauft, weil es
    > eben gebrannte Rohlinge beherrscht.
    > [...]
    > Bei den verkauften Spielen ist es nicht anders, da tauchen PS3 Spiele nicht
    > mal in den Top10 auf.

    Fassen wir mal zusammen: Die XBOX360 verkauft sich besser weil es dort geknackte Spiele gibt aber für die PS3, deren Spiele nicht kopierbar sind, werden deutlich weniger Spiele verkauft.

    Ah....jaa...:-)

    Das die XBOX360 bis vor kürzestem nocht extrem deutlich billiger war scheint mir eher der Grund zu sein. Und in meine Fall spielt auch Sonys grenzenlose Arroganz (Europäer beliefern wir wenn alle anderen dran waren) eine Rolle. Die PS3 kam einfach ein dreiviertel Jahr zu spät, da waren die Spielgemeinschaften der XBOX360 schon fast fertig.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

  1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

  2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
    SpaceX
    Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

    Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

  3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
    Google Pixel 2
    Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

    Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.


  1. 12:00

  2. 11:52

  3. 11:46

  4. 11:37

  5. 11:22

  6. 11:10

  7. 10:31

  8. 09:50