1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Slim-Preiskampf zwischen Aldi…

PS3 vs. Xbox360

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PS3 vs. Xbox360

Autor: egg0 05.11.09 - 09:41

Bin auch kein Konsolentyp bzw. Spieletyp. Aber:

Kann es sein, dass der einzige Grund wieso die PS3 so schlecht verkauft wird der ist, dass man ihn immernoch nicht mit selbstgebrannten Rohlingen beglücken kann?

Kann mich an die PS1 und PS2 erinnern, wo der richtige Hype dann kam, als man genau das konnte.

2. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: UweBerndKlaus 05.11.09 - 09:44

Die einzigen die das stört sind die Kiddies, die Ihre Mama 3 Monate beknuspert haben, das sie ne ps3 geschenkt bekommen sich dann aber nichtmal für paar 50€ ein Spiel leisten können. Wäre der Kopierschutz geknackt, wäre das wohl mehr als Sony's untergang. Und zum Glück ist er das noch nicht. :)

3. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: iJones 05.11.09 - 09:49

egg0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch kein Konsolentyp bzw. Spieletyp. Aber:
    >
    > Kann es sein, dass der einzige Grund wieso die PS3 so schlecht verkauft
    > wird der ist, dass man ihn immernoch nicht mit selbstgebrannten Rohlingen
    > beglücken kann?
    >
    > Kann mich an die PS1 und PS2 erinnern, wo der richtige Hype dann kam, als
    > man genau das konnte.

1. Was hat die Überschrift mit deinem Beitrag zu tun?
    2. Inwiefern verkauft sich die PS3 schlecht. Für dich schlecht oder für Sony? Sony ist jedenfalls mit dem Verkauf des neuen Modells sehr gut zufrieden, konnte den Verkauf um ca. 30 Prozent steigern. Warum bist du damit nicht zufrieden?

4. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: iIndiana 05.11.09 - 09:55

also ich bin nicht damit zufrieden, weil die spielehersteller es nicht sind.

5. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: nomnomnom 05.11.09 - 09:58

Ich hab mir vor kurzem auch eine PS3 gekauft. Ich war vom PSN-Store total enttäuscht. Total unübersichtlich und Demos findet man nur per Zufall (keine eigene Kategrorie). Desweiteren ist der Controller immer noch der gleich bei der PS2, keine Weiterentwicklung und viel zu klein für erwachsene Hände (kann jemand eine Alternative empfehlen?). Ich finde, dass die Xbox 360 in den genannten Bereichen viel besser gelungen ist. Von der Grafik gibts bei den beiden eh kaum einen unterschied. Fazit: Kauft die Konsole die für euch die besseren Exklusivtitel haben oder am besten gleich beide ;-)

6. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: iJones 05.11.09 - 10:00

Demos finden sich in der Kategorie "Demos"...

7. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: egg0 05.11.09 - 10:02

Die Überschrift impliziert, dass die Xbox 360 sich besser verkauft, weil es eben gebrannte Rohlinge beherrscht. Hab ich jetzt nicht explizit dahingeschrieben.

Schau Dir mal die Verkaufzahlen von Xbox 360, Wii und PS3 insgesamt an, da landet die PS3 ganz am Ende.
    Bei den verkauften Spielen ist es nicht anders, da tauchen PS3 Spiele nicht mal in den Top10 auf.

Aber sei es drum. Mir kam es nur so vor, als ob das ganze an der Kopierbarkeit der Spiele liegen würde und deshalb die Frage in die Runde. Selbst beschäftige ich mich nicht damit. War nur mein Eindruck von dem, was ich um mich so höre.

8. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: nomnomnom 05.11.09 - 10:02

Oh, ist das neu? Hatte die bestimmt schon 1 Monate nicht mehr an.

9. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: iJones 05.11.09 - 10:02

iIndiana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also ich bin nicht damit zufrieden, weil die spielehersteller es nicht
    > sind.

Kann mir doch als Spieler und Sony egal sein. Ich denke jetzt mit dem Preiskampf und den Angeboten der PS3 bei Aldi, Mediamarkt, Amazon und Co. wird der Verkauf stark zunehmen. 239 Euro für die Konsole ist langsam der Bereich, bei dem auch Gelegenheitsspieler und Gelegenheits-Blu-ray-Schauer zuschlagen.

10. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: nomnomnom 05.11.09 - 10:07

iJones schrieb:
    > 2. Inwiefern verkauft sich die PS3 schlecht. Für dich schlecht oder für

Die PS2 wurde im gleichen Zeitraum fast doppelt so oft verkauft.

11. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: flasherle 05.11.09 - 10:11

Nein das ist schon immer so...

12. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: feierabend 05.11.09 - 10:14

Nein, das ist nur im US- und Jap-Store so. In denen es obendrein eine mindestens doppelt so große Auswahl gibt.

Das deutsche PSN ist eine Katastrophe, in dem es auch die Kategorie Demos nicht gibt!

13. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: Plurey 05.11.09 - 10:16

Zu Ps2 Zeiten gab es aber auch keine Wii oder xbox. In Japan hat die PS3 imho die Wii vor kurzem im Absatz überholt

14. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: feierabend 05.11.09 - 10:20

Und in 2009 hat sich die PS3 doppelt so oft verkauft wie die PS2.
    Is doch doll oder? ;)

15. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: _._ 05.11.09 - 10:24

Plurey schrieb:
    > Zu Ps2 Zeiten gab es aber auch keine Wii oder xbox.
    Als die PS2 rauskam gab es nur den DreamCast in der damals aktuellen Generation als Konkurenz und den hat sie alleine von der technischen Leistungsfähigkeit einfach nur weggeblasen. Ein Jahr später (North America Release Dates) kamen dann auch noch die XBox und der GameCube und beide Konsolen waren technisch leistungsfähiger als die PS2.

Bei der PS3 jedoch hat man relativ schnell gesehen das sie eben nicht leistungsfähiger als die XBox360 ist (ich verweise hierbei nur auf eine Golem News wo ein IBM Ingeneur diese aussage trifft). Sony hat sich und seiner PS3 mit den ganzen versprechungen und Marketinggeblubber im vorfeld selbst geschadet.

16. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: Spacerat 05.11.09 - 10:35

Hmpf, Du hast aber nicht wirklich selber ne Dreamcast gehabt oder?
    Sonst würdest Du nicht so einen unfug schreiben, von wegen "PS2 war leistungsfähiger" als die Dreamcast.

War nun wirklich nicht der Fall.

17. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: Tweek 05.11.09 - 10:49

_._ schrieb:
    > Plurey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zu Ps2 Zeiten gab es aber auch keine Wii oder xbox.
    > Als die PS2 rauskam gab es nur den DreamCast in der damals aktuellen
    > Generation als Konkurenz und den hat sie alleine von der technischen
    > Leistungsfähigkeit einfach nur weggeblasen. Ein Jahr später (North America
    > Release Dates) kamen dann auch noch die XBox und der GameCube und beide
    > Konsolen waren technisch leistungsfähiger als die PS2.
    >
    > Bei der PS3 jedoch hat man relativ schnell gesehen das sie eben nicht
    > leistungsfähiger als die XBox360 ist (ich verweise hierbei nur auf eine
    > Golem News wo ein IBM Ingeneur diese aussage trifft). Sony hat sich und
    > seiner PS3 mit den ganzen versprechungen und Marketinggeblubber im vorfeld
    > selbst geschadet.

gamecube besser als die ps2?

von wo hast du das den gehört (von nem freund deren freund hat ein freund und von ihm hast es?)

also wenn ich mir die spiele so ansehe schaut es auf der ps2 meist besser aus

18. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: tunnelblick 05.11.09 - 10:50

es gibt im deutschen kein "in $jahreszahl"...

19. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: tunnelblick 05.11.09 - 10:50

in japan? wow! wen juckt das denn *hier*?

20. Re: PS3 vs. Xbox360

Autor: tunnelblick 05.11.09 - 10:51

das stimmt so nicht, der controller war schon der gleiche bei der psx.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  3. SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  2. 189€ (Bestpreis)
  3. 189,99€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

Star Trek: Discovery 3. Staffel: Zwischendurch schwer zu ertragen
Star Trek: Discovery 3. Staffel
Zwischendurch schwer zu ertragen

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery beginnt und endet stark - zwischendrin müssen sich Zuschauer mit grottenschlechten Dialogen, sinnlosem Storytelling und Langeweile herumschlagen. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert
  3. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing