1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pure Audio: Blu-ray-Audioformate…

Die Grenze des Sinnvollen gibts bei jeder Technik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Grenze des Sinnvollen gibts bei jeder Technik

Autor: postb1 19.02.17 - 17:10

Kaum einer hört heute mehr Musik von der Audio-CD. MP3 reicht für viele Gelegenheiten eben auch, im Auto zum Beispiel.
    Viele haben gar keinen CD-Spieler mehr zuhause...
    Alles höherwertigere als die Audio-CD dürfte sich da kaum durchsetzen, nicht mehr Sinnvoll - außer für ein paar audiophile Zeitgenossen in ihrem Paralleluniversum...

So wars schon immer, egal ob beim Transrapid, oder ein paar Nummern kleiner bei Video2000, tolle innovative Technik, aber eben völlig Überzüchtet - und teuer.

So wirds auch bleiben, siehe HD, UHD usw: Macht keinen Sinn mehr für die Allgemeinheit, wird nur dann genutzt, wenns nicht mehr kostet.
    Auch bei Datenanschlüssen wirds dauerhaft eine "natürliche Grenze" beim Bedarf geben, die ich noch weit unter 100Mbit/sek sehe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.17 17:11 durch postb1.

2. Re: Die Grenze des Sinnvollen gibts bei jeder Technik

Autor: derdiedas 20.02.17 - 08:42

Weitestgehend stimme ich Dir zu, nur nicht bei der Bandbreite zum Internet.

Dabei ist nicht relevant wie viel ich im Monat lade, sondern wie lang eich warten will.
    Etwa bei meiner PS4 - trotz 200MBit Leitung dauern die bis zu 40GByte eines Spieles bis sie geladen sind.

Bei der Bandbreite werden wir erst dann ein Limit erreichen wenn wie bei den Rechnern heute der Unterschied der Performance zwar Messbar aber nicht mehr wahrnehmbar ist.

Sprich ob das GByte in 0,5 Sekunden oder 1,2 Sekunden geladen wird, wird kaum noch jemanden interessieren. Aber wenn das GByte in 1-2 Minuten oder 120Minuten geladen wird macht einen massiven Unterschied aus.

Gruß DDD
    P.S: Upload ist heute bei allen Angeboten für private noch eine Katastrophe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GETEC net GmbH, Hannover
  2. Porsche Digital GmbH, Berlin
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ASUS TUF Gaming VG32VQ1B WQHD/165 Hz für 330,45€ statt 389€ im Vergleich und Tastaturen...
  2. 8€
  3. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  4. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de