1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rückblick auf Kinostart vor…

Internet und Leaks damals

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Internet und Leaks damals

    Autor: Cyberlink 21.12.21 - 12:09

    >> Heute ist ein Film - wenn auch nur von der Leinwand abgefilmt - am Tag nach der
    >> Veröffentlichung über illegale Webseiten downloadbar. Damals musste man
    >> sich darüber noch keine Gedanken machen.

    Das stimmt so nicht ganz.
    Sowohl The Matrix als auch Star Wars Episode I aus demselben Jahr konnte man sehr wohl schon vor dem deutschen Kinostart als abgefilmte US-Version herunterladen. Geniessen konnte man solche Releases indes weder damals noch heute aber es war möglich.

    Ebenso erinnere ich mich noch daran, wie einige Wochen vor dem US-Kinostart das Script geleakt ist.
    Das habe ich damals verschlungen aber konnte mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen, bis ich es dann auf der Leinwand gesehen habe.

  2. Re: Internet und Leaks damals

    Autor: Ford Prefect 2 21.12.21 - 12:39

    Der Leak von Episode I hat uns damals auf einer VHS-Kassette erreicht. Die Qualität war beschissen. Der Film auch.

    Auch wenn es diese Leaks schon gab, so war der ganz große Teil des Publikums diesen gegenüber noch nicht exponiert. Deshalb konnte sich der Hype um "Matrix" auch wie ein Lauffeuer verbreiten.

    Es war schön das damals miterleben zu können. Heute ist alles schon alt, sobald man davon gelesen hat.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.21 12:41 durch Ford Prefect 2.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Engineer - Embedded Systems (m/w/d)
    IAV GmbH, Sindelfingen
  2. Consultant Agile Coach (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Projektleiter (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Principal Engineer (d/m/w) - System Solution Engineering
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astronomie: Bilder vom Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße
Astronomie
Bilder vom Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße

Das Event Horizon Telescope hat keine Beobachtungen in fernen Galaxien gemacht, sondern in unserer Nachbarschaft. Trotzdem ist es kompliziert.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Automatik-Teleskop Stellina im Test Ist es wirklich so einfach?
  2. Astronomie Möglicher Planet Neun entdeckt
  3. Seti Doch kein Signal von Proxima Centauri

Aus dem Verlag: Golem-PCs erneut im Preis gesenkt
Aus dem Verlag
Golem-PCs erneut im Preis gesenkt

Solange Grafikkarten sukzessive weniger kosten, gilt das auch für die Golem-PCs: Die konfigurierbaren Systeme werden bis zu 200 Euro günstiger.

  1. Aus dem Verlag Golem-PCs noch stärker im Preis gesenkt
  2. Aus dem Verlag Viele Golem-PCs drastisch im Preis gesenkt
  3. Aus dem Verlag Golem-PC mit Radeon RX 6500 XT und Core i3-12100F

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer