1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Science-Fiction der…

Bin gespannt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin gespannt

    Autor: demon driver 28.09.21 - 13:20

    B5 war ja doch die eine der wenigen guten SF-Serien der jüngeren Filmgeschichte neben DS9 und, mit ein paar Abstrichen, TNG. Das legt die Messlatte natürlich hoch für ein Remake. Und ob RMS es noch drauf hat, bleibt abzuwarten.

    Der Plan als "Remake" macht eine neue Serie nicht leichter, die muss sich dann nicht nur abstrakt-qualitativ an der Vorlage messen lassen, sondern auch daran, wie sie vom Plot und von den Charakteren her zum Original passt. Manche werden sich ja womöglich doch noch relativ gut dran erinnern können ;-)

    Daneben kommt erschwerend hinzu, dass vor allem The Expanse in meinen Augen neue Maßstäbe an die SF als solche gesetzt hat. Einfach nochmal B5 nur mit leicht abgewandelter Geschichte und in 4K wird vielleicht nicht mehr genug sein.

  2. Re: Bin gespannt

    Autor: skyynet 28.09.21 - 14:46

    Ich bin neulich auf Netflix auf Sense8 gestoßen, das von JMS und den Wachowskis produziert wurde. Tolle Charaktäre und gut umgesetzt. Er hat's also offensichtlich noch drauf.
    Bin gespannt, wie eine neue Version wird. Bei Battlestar Galactica hat es ja auch funktioniert.

  3. BSG

    Autor: desaboya 02.10.21 - 06:44

    Ich mochte das Original BSG und fand auch das Remake sehr gut. Ich liebe B5 und hoffe, dass dass Remake hervorragend wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee People Analytics (m/w/d)
    AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden, Leipzig, Erfurt
  2. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik/DSP
    KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. IT-Recruiter (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, Neu Isenburg, Köln
  4. Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)
    ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch


    IT-Arbeitsmarkt: Wie viele Jobwechsel verträgt ein Lebenslauf?
    IT-Arbeitsmarkt
    Wie viele Jobwechsel verträgt ein Lebenslauf?

    ITler können wegen des großen Jobangebots leicht wechseln. Ob viele Wechsel der Karriere schaden, ist unter Personalern strittig.
    Ein Bericht von Peter Ilg

    1. Arbeitsgericht Berlin Gorillas-Chefs können Betriebsratsgründung nicht stoppen
    2. ITler als Beamte Job und Geld auf Lebenszeit
    3. IT-Jobs Gutes Onboarding spart viel Geld