Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Fernseher mit 90 Zoll…

LED-Fernseher?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LED-Fernseher?

    Autor: WinMo4tw 20.06.12 - 11:52

    Ach ne, doch bloß ein blöder LCD. Muss man denn unbedingt solche falschen Marketingbegriffe übernehmen?

  2. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Misdemeanor 20.06.12 - 12:25

    Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System: LED".
    Habe ich etwas überlesen?

    Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie blöd sind die eigentlich?

  3. Re: LED-Fernseher?

    Autor: UrielVentris 20.06.12 - 12:40

    Wenn ich LED-TV lese, will ich LED haben.. aber es ist ja nur die Hitnergrundbelichtung über LED, also nicht, was zB OLED-Displays sind.

  4. Re: LED-Fernseher?

    Autor: trapperjohn 20.06.12 - 12:54

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > blöd sind die eigentlich?

    Weil?

  5. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Lord Gamma 20.06.12 - 13:08

    Wenn ich LED-TV oder LED-Monitor lese, weiß ich, dass es sich "nur" um die Hintergrundbelichtung handelt, weil so große OLED Bildschirme noch nicht wirklich am Markt angekommen sind.

  6. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Anonymer Nutzer 20.06.12 - 17:12

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misdemeanor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > > blöd sind die eigentlich?
    >
    > Weil?


    Stichwort "Pixelgröße"...

  7. Re: LED-Fernseher?

    Autor: trapperjohn 21.06.12 - 08:42

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Misdemeanor schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" -
    > wie
    > > > blöd sind die eigentlich?
    > >
    > > Weil?
    >
    > Stichwort "Pixelgröße"...

    Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr sichtbar.

  8. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Endwickler 21.06.12 - 14:46

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr
    > sichtbar.

    Dann kann man gar kein Bild mehr sehen?

  9. Re: LED-Fernseher?

    Autor: barxxo 21.06.12 - 16:24

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    > Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System:
    > LED".

    Ebent.

    Oleds brauchen kein Backlight.

  10. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Endwickler 22.06.12 - 08:42

    Das Lichtsystem hat nichts mit der benutzten Darstellung zu tun. Aber wenn es ein Backlight gibt, kommt eh nur LCD in Frage, denn andere brauchen so etwas nicht. LED sind immerhin schon ein Fortschritt zu den alten Kathoden. :-)

  11. Re: LED-Fernseher?

    Autor: marionmunic 03.01.13 - 17:20

    Hi

    Denke, das liefert die absolute Bestätigung und Erklärung: Unterschied LED und LCD Fernseher

    Kein signifikanter Unterschied gegeben, wie man hier auch liest.
    cy

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Software AG, Saarbrücken
  2. über Hanseatisches Personalkontor Kassel, Kassel
  3. bimoso GmbH, Hamburg, Stuttgart
  4. beeline GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ROG Strix GTX1080-8G-Gaming, ROG Strix GTX1070-8G-Gaming u. ROG Strix Radeon RX 460 OC)
  2. 59,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  2. Nach Begnadigung Mannings Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

  1. Verbraucherzentrale: O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen
    Verbraucherzentrale
    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

    Ob die Datenautomatik von O2 auch vor dem Bundesgerichtshof besteht, könnte bald entschieden werden. Das Oberlandesgericht München soll die Revision ausdrücklich zugelassen haben.

  2. TLS-Zertifikate: Symantec verpeilt es schon wieder
    TLS-Zertifikate
    Symantec verpeilt es schon wieder

    Symantec hat offenbar eine ganze Reihe von Test-Zertifikaten ausgestellt, teilweise für ungültige Domains, teilweise für Domainnamen, für die es keine Berechtigung hatte. Wegen eines früheren Vorfalls steht Symantec zur Zeit unter verschärfter Beobachtung.

  3. Werbung: Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern
    Werbung
    Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern

    In einem Schreiben fordert Vodafone Kabel die Bevölkerung wegen der DVB-T-Abschaltung auf, einen TV-Kabelzugang zu buchen. Das Schreiben wirkt amtlich und ist grenzwertig.


  1. 19:03

  2. 18:45

  3. 18:27

  4. 18:12

  5. 17:57

  6. 17:41

  7. 17:24

  8. 17:06