1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shield TV (2017) im Test…

50Hz/60Hz Umschaltung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: Fux11 18.01.17 - 14:21

    Funktioniert die automatische 50Hz/60Hz Umschaltung in der Netflix und der Amazon App?

  2. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: fccolonia10 18.01.17 - 14:32

    Nein mann muss wie beim Fire TV in den Einstellungen 50 oder 60 Hz fest einstellen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.17 14:32 durch fccolonia10.

  3. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: Fux11 18.01.17 - 14:37

    Meinen Infos nach war das beim alten Shield in der Netflix-App aber automatisch. Hast Du das persönlich ausprobiert, oder woher hast Du Deine Informationen? Leider wird das ja aus einem mir nicht ersichtlichen Grund niemals bei den Reviews mitgetestet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.17 14:38 durch Fux11.

  4. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: fccolonia10 18.01.17 - 14:43

    Mit der Netflix App habe ich es noch nicht probiert, kann es aber heute Abend mal ausprobieren. Würde mich aber wundern wenn die App die in den Einstellungen festgelegte Hz Zahl ändert. Es müsste meiner Meinung nach in den Einstellungen ein Punkt "Automatisch" geben, den es leider aber nicht gibt.

  5. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: 0mega42 18.01.17 - 14:53

    fccolonia10 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit der Netflix App habe ich es noch nicht probiert, kann es aber heute
    > Abend mal ausprobieren. Würde mich aber wundern wenn die App die in den
    > Einstellungen festgelegte Hz Zahl ändert. Es müsste meiner Meinung nach in
    > den Einstellungen ein Punkt "Automatisch" geben, den es leider aber nicht
    > gibt.

    Die Shield kann das alles. Die Frage ist wie die App es umsetzt. Plex z.b. schaltet problemlos zwischen 23.976,24,25,30... usw. Hz um.

  6. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: fccolonia10 18.01.17 - 14:55

    0mega42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fccolonia10 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit der Netflix App habe ich es noch nicht probiert, kann es aber heute
    > > Abend mal ausprobieren. Würde mich aber wundern wenn die App die in den
    > > Einstellungen festgelegte Hz Zahl ändert. Es müsste meiner Meinung nach
    > in
    > > den Einstellungen ein Punkt "Automatisch" geben, den es leider aber
    > nicht
    > > gibt.
    >
    > Die Shield kann das alles. Die Frage ist wie die App es umsetzt. Plex z.b.
    > schaltet problemlos zwischen 23.976,24,25,30... usw. Hz um.

    OK dann müsste es ja theoretisch auch mit der Amazon und Netflix App gehen. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

  7. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: Fux11 18.01.17 - 15:23

    Nur zur Info:
    The Walking Dead ist 23.976 Hz
    Die Serie Luther ist 25 Hz

    Der große Crash (Margin Call) war 24.00 Hz, gibts aber leider nicht mehr.
    Hab sonst nichts mit exakt 24.000 Hz gefunden. In der Netflix Windows-App kann mans mit Strg-Alt-Shift-D anzeigen lassen.

  8. Re: 50Hz/60Hz Umschaltung

    Autor: fccolonia10 18.01.17 - 17:18

    Also ich habe es jetzt noch mal getestet. Sowohl in der Amazon Video App als auch in der Netflix App wird die Frame Rate nicht automatisch angepasst, ich finde in den jeweiligen Apps auch keine passende Einstellungsmöglichkeit. Die Serie Luther wird z.B. mit 60 Hz wiedergegeben.

    In der Plex App und in der Kodi App funktioniert die automatische Umstellung problemlos, wenn es vorher in den jeweiligen Einstellungen aktiviert wurde.

    Der Shield TV unterstütz also dieses feature, aber die Amazon und Netflix Apps (noch) nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Java Developer (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. IT-Systembetreuer (m/w/d)
    Keller Lufttechnik GmbH & Co.KG, Kirchheim
  3. IT Linux Administrator (m/w/d)
    profiforms gmbh, Leonberg
  4. Anwendungsberater / Experte (m/w/d) für M365
    Mainova AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Terminologie: Der Name der Dose
Terminologie
Der Name der Dose

Uneinheitliche Begriffe: Es sind nur ein paar Wörter, doch sie können in Unternehmen jede Menge Chaos stiften und Kosten verursachen.
Von Johannes Hauser

  1. Hybrides Arbeiten bei d.velop Training für die Arbeitswelt von morgen
  2. Boston Consulting Drei Viertel der IT-Fachleute offen für Jobwechsel
  3. In eigener Sache Wo ITler am besten arbeiten

Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt

IT Trends 2022: Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger
IT Trends 2022
Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger

Bei Gartner sind nicht nur die Quadranten magisch, auch die Jahresvorschau samt Trends hat nur bedingt mit der Realität zu tun.
Ein IMHO von Sebastian Grüner