Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shroud of the Avatar: Richard…

Ultima 8

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ultima 8

    Autor: _2xs 08.03.13 - 22:34

    ... war für mich das beste Ultima. Ich habe die kleine Rätzel (Turm of Babylon) in dem Dungeon geliebt. Auch die Stimmung war toll. Den vergleich mit Mario Brother (hab ich erst letztens gelesen) kommt mir auch komisch vor. Ich kann mich nicht erinnern da viel gesprungen zu sein...
    Manchmal hat der Publisher doch recht.

    Über das potthäßliche 3D-Dingens Spiel, daß er da produzieren will, schweige ich lieber. Jaja Graphik ist nicht alles, aber das GUI erscheint mir schrecklich.

  2. Re: Ultima 8

    Autor: FlatEric 08.03.13 - 23:01

    sieht aus wie Dragon Age in hässlich... Lord British hin oder her, Tabula Rasa war schon nicht so dolle und ich glaube ihm nicht wirklich dass das was tolles wird...

  3. Re: Ultima 8

    Autor: MaLock 09.03.13 - 00:55

    mit Tabula Rasa ein haufen geld eingeheimst und dann die server dicht gemacht...

  4. Re: Ultima 8

    Autor: Anonymer Nutzer 09.03.13 - 04:45

    ich habs nicht gemocht, zu wenig "RPG" bei der Charakterentwicklung für mich - also Char-Werte ;)

    Aber das galt auch irgendwo fürs 9. Nie mein Fall irgendwie gewesen.

    Ultima 7ens war ich wohl noch zu jung/noch nicht an RPG interesiert.

    DSA NLT 1und2 haben mich aber für immer auf RPG (und bisschen Strategie/Rundenbasiert) eingeschworen ;) Na gut, ab und an mal ein NFS ist auch ok ;) (und RAN Fußballmanager hab ich auch gespielt ;) )

  5. Re: Ultima 8

    Autor: Moriati 09.03.13 - 09:48

    Im Vergleich zu Ultima 7 war es jedoch ein riesen Rückschritt bzw. der Anfang vom Trend zur Vereinfachung und Abflachung der Inhalte.

  6. Re: Ultima 8

    Autor: Turner 09.03.13 - 12:49

    Also bei U8 bin ich nie über ein paar Stunden Spielen rausgekommen. Die Steuerung war exrem hakelig, ungenau und wenig eingängig. Das hat mich zu sehr genervt.

  7. Re: Ultima 8

    Autor: dadampa 11.03.13 - 14:23

    Ultima 7 Teil 2 Serpent Island war das beste Ultima. Die Umfangreichste Story die ein RPG auf PC je hatte. Man konnte alles machen. Die NPC hatten alle ein geregelten Tagesablauf usw.

    Erst Morrorwind hat bei mir ein ähnliches Spielerlebnis beschert. Selbst Fallout 1 und 2 waren nicht so umfangreich vom Spielerlebnis.

    Ultima 8 war um einiges kleiner als U7 II Serpent Island

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  2. Neoskop GmbH, Hannover
  3. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  4. BavariaDirekt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

  1. ISS: Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum
    ISS
    Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum

    Ein Scheidungskrieg scheint sich bis auf die ISS ausgeweitet zu haben: Die Astronautin Anne McClain hat von einem Computer der Raumstation auf das Onlinekonto ihrer Ex-Frau zugegriffen und deren Finanzen kontrolliert. Die Nasa untersucht das mutmaßlich erste Verbrechen im Weltraum.

  2. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
    Disney
    4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

    Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

  3. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

    Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.


  1. 12:43

  2. 13:13

  3. 12:34

  4. 11:35

  5. 10:51

  6. 10:27

  7. 18:00

  8. 18:00