1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart-TV-Betriebssysteme im…

Ist noch Luft nach oben.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist noch Luft nach oben.

Autor: Achranon 01.09.15 - 21:29

Philips Android TVs der zweiten Generation wären noch spannend gewesen, Zumindest hat Philips ebenfalls eine Pointer Steuerung und eine Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung, womit er theoretisch das Potential hätte am besten abzuschneiden.

Die Pointersteuerung meines 2014 Samsung finde ich sehr gut, inbesondere bin ich überrascht wie genau sie ist. Übrigens hat der Samsung auf dem Button für den Pointer zusätzlich eine kleine Touchfläche die man mitbenutzen kann um im Smarthub z.B. die Seite zu wechseln.

Der Smarthub ist schon eine sehr gute Idee. Beim Einschalten des TVs drücke ich fast immer zuerst die Smarthub Taste und mit dem Pointer habe schneller als es irgendwie anders möglich wäre Netflix, Amazon Prime,Maxdome oder einen HDMI EIngang gewählt.

Problem ist halt wie heir auch erwähnt das leider nur eine Zeile geht und bei den Programmplätzen wäre noch nett ein Thumbnail zu haben.

Idealweiser könnte es auf der Ferbedienung 4 Tasten geben mit denen man eine Seite mit Apps und Programmen direkt anwählt.

Trotz allem ist das mit der Pointer Steuerung eine riesige Verbesserung, jetzt müssen sie das nur noch konsequenter einsetzen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Strategiemanager*in (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. Softwareentwickler Android TK App (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan bei Düsseldorf
  4. SAP-Inhouse Senior Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft
    Landschaftsverband Rheinland, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. elektrisch höhenverstellbare Tischgestelle ab 199,99€)
  2. (u. a. No Man's Sky für 22,99€, Assassin's Creed Valhalla - Ragnarök Edition für 45,99€)
  3. 163,99€ statt 299€
  4. 1.279€ statt 1.599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de