1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarte Lautsprecher: Amazon und…

Och nö, nicht noch mehr so Dinger

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Och nö, nicht noch mehr so Dinger

Autor: Labbm 21.12.17 - 19:08

Nicht falsch verstehen, ich mag smarte Lautsprecher und nutze sie selbst fleißig.
    Genauso mag ich keine Monopole.

Aber tut mir leid, in einem Fall wie smarten Lautsprechern ist eine hohe Artenvielfalt einfach kontraproduktiv, Grade wenn dann auch noch Apple mit seiner gnadenlosen Arroganz mit mischt. Das gibt wieder Zig Insellösungen die alle anders funktionieren, wieder einmal exklusive Verträge mit anderen Herstellern (oder im Falle Apple sich selbst) halten und auf die die anderen Geräte nicht zugreifen können.
    Das ist doch Murks. Stellt man sich vor das ein Standart festgelegt wird, kann das in zukunft ein wirklicher segen werden. Man braucht in der Wohnung von Freunden/Bekannten/sonst wem nicht mehr nach schaltern oder sonstigem suchen und ist direkt mit der Technik vertraut. Ein derartiges Netz könnte man in der Öffentlichkeit auch weiter spinnen, zum Fahrkarten bestellen oder um Infos zu bekommen.

Nur wenn jeder Hersteller sein eigenes Gerät vermarkten will, und auf Zwang alleinstehungsmerkmale etablieren will kann das nie was werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Gutex GmbH, Gutenburg
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  2. 229,99€ (Release: 17. Juli)
  3. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...
  4. 95,99€ (mit Rabattgutschein - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de