1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarter Lautsprecher: Nur treue…

Der Preis wäre in Ordnung wenn die Funktion auch stimmen würde!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Preis wäre in Ordnung wenn die Funktion auch stimmen würde!

Autor: WallyPet 12.04.18 - 12:43

Das Ding kann kein Stereo, kein Multiroom und Siri ist darauf völlig verblödet! Die wären wohl beim vorherigen CEO alle zum vier Augen Gespräch in den Lift bestellt wurden! Sollen sie das Wollkneuel doch für die Hälfte anbieten, dann haben wenigsten die Katzen dran Spaß...

2. Re: Der Preis wäre in Ordnung wenn die Funktion auch stimmen würde!

Autor: JarJarThomas 12.04.18 - 13:26

Kann Stereo und Multiroom ist nur noch nicht ausgeliefert ist aber in ios 11.4 als Feature bereits drin.

Siri ist NICHT völlig verblödet.
    Das einzige was Siri nicht kann ist Suchanfragen beantworten.
    Im Rest ist Siri sogar in vielen Dingen voraus.

Was Siri auch (noch) nicht kann sind User unterscheiden.
    Tatsächlich funktioniert das aber bei Alexa fast nicht. Er erkennt nur in 50% der Fälle bei uns wer spricht (Frau, ich oder Kind).

Dahingehend ist Siri was die Spracherkennung angeht Alexa um Klassen überlegen.
    Alleine die Mikrofone sind ein ganz anderes Level.

3. Re: Der Preis wäre in Ordnung wenn die Funktion auch stimmen würde!

Autor: Eisklaue 12.04.18 - 16:13

JarJarThomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dahingehend ist Siri was die Spracherkennung angeht Alexa um Klassen
    > überlegen.
    > Alleine die Mikrofone sind ein ganz anderes Level.

Ich hab jetzt keinen Homepod sondern nur die Siri auf dem iPhone und iPad aber da finde ich sie langsam recht nutzlos. Da sie mir viele Anfragen nur mit "Das hab ich im Internet gefunden" quitiert. Bei Musik hat sie auch noch das Problem das sie versucht englische Wörter auf deutsch zu verstehen und einem dann meistens irgendwas komplett anderes spielt oder gar nichts. Von daher ist es zwar schön das sie mich besser hört als Alexa aber nicht versteht was ich will.

Und was die Aussage von WallyPet angeht, muss ich ihm leider zustimmen. Bei der ersten Ankündigung war ich schon sehr interessiert aber nachdem dann mehr und mehr raus kam das der Homepod nur teuer ist aber weniger kann, ging mein Interesse auch gegen 0. Kann ja nicht mal TuneIn und Airplay seh ich nicht als Ersatz für fehlende Dienste.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.18 16:16 durch Eisklaue.

4. Re: Der Preis wäre in Ordnung wenn die Funktion auch stimmen würde!

Autor: Anonymer Nutzer 12.04.18 - 22:11

JarJarThomas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann Stereo und Multiroom ist nur noch nicht ausgeliefert ist aber in ios
    > 11.4 als Feature bereits drin.
    >
    > Siri ist NICHT völlig verblödet.
    > Das einzige was Siri nicht kann ist Suchanfragen beantworten.
    > Im Rest ist Siri sogar in vielen Dingen voraus.
    >
    > Was Siri auch (noch) nicht kann sind User unterscheiden.
    > Tatsächlich funktioniert das aber bei Alexa fast nicht. Er erkennt nur in
    > 50% der Fälle bei uns wer spricht (Frau, ich oder Kind).
    >
    > Dahingehend ist Siri was die Spracherkennung angeht Alexa um Klassen
    > überlegen.
    > Alleine die Mikrofone sind ein ganz anderes Level.

Komisch, alle Tests sprechen das Gegenteil aber wenn der Fanboy das sagt. Wie veranstaltest du denn Stero mit einem Lautsprecher? Den virtuellen Scheiß kannst du dir klemmen. Halten wir fest, deutlich schlechter und mindestens 3x so teuer wie Alexa. Ganz großes Kino.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, verschiedene Standorte
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. PUK Group GmbH & Co. KG, Berlin
  4. Autohaus Heisel GmbH, Merzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. (aktuell u. a. Evnbetter LED-Streifen in verschiedenen Ausführungen ab 33,90€, Beyerdynamic...
  4. (u. a. Farming Simulator 19 für 17,99€, The Surge 2 für 39,99€, The Guild 2 Gold Edition für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00