Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Solo - A Star Wars Story: Gar…

Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: DreiChinesenMitDemKontrabass 22.05.18 - 19:29

auch seine Ausbildung als Jedi.

2. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Niaxa 22.05.18 - 20:01

Nicht wenn die dann genauso schlecht sind xD.

3. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: violator 22.05.18 - 20:08

Und die Geschichte des jungen Jabba. Und die des jungen Imperators. Und die des jungen Chewbaccas. Und die des jungen blauen Elefanten in der Cantinaband.

4. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Niaxa 22.05.18 - 20:35

Und die von dem Pizza Haufen... Ach Mist...

5. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: ArcherV 22.05.18 - 21:31

DreiChinesenMitDemKontrabass schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch seine Ausbildung als Jedi.

Ich hätte viel lieber g
    Grand Admiral Thrawn onscreen gesehen.

rationale Grüße,
    ArcherV

6. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Bigfoo29 22.05.18 - 22:37

Auch wahr... die Thrawn-Trilogie... Ich muss sagen, die drei Bücher rund um die verschwundenen Dreadnaught-Flotte (Katana-Flotte), den Sith und alles drumherum waren mit das Beste, was es an zusammenhängendem Stoff zu lesen gab.

Regards.

7. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Vaako 22.05.18 - 23:27

Yoda/Palpatine wäre sicherlich sehr intressant aber wahrscheinlich zu langweilig für die meisten, dann wird lieber wieder ein 0815 Action Film raus gehaun mit einen nicht Force User und das coole an Star Wars sind ja die Jedi/Sith ansonsten könnte man auch Star Trek schaun.

8. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: ArcherV 23.05.18 - 06:13

Bigfoo29 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wahr... die Thrawn-Trilogie... Ich muss sagen, die drei Bücher rund um
    > die verschwundenen Dreadnaught-Flotte (Katana-Flotte), den Sith und alles
    > drumherum waren mit das Beste, was es an zusammenhängendem Stoff zu lesen
    > gab.
    >
    > Regards.

Jup die waren sehr gut. Auf ähnlichen Level war noch die das Erbe der Jedi Ritter Reihe mit der Yong Invasion. Es gab so viele geile Wendungen :D

rationale Grüße,
    ArcherV

9. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Garius 23.05.18 - 11:34

Niaxa schrieb:
    > Und die von dem Pizza Haufen... Ach Mist...
    Da kommt nächstes Jahr hoffentlich die Fortsetzung.

10. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Bigfoo29 24.05.18 - 07:51

Falls Du die "Yuuzhan Vong" meinst... jein..Da ich sie nach Thrawn gelesen habe, fehlte einfach das "oha". Dafür hat die Katana-Story viel zu sehr gezogen. Man wollte selber auf Entdeckungsreise gehen... den Schiffen hinterherforschen. Die YV waren dagegen "nur" sehr mächtige Eindringlinge. Ich bin mit der ganzen New-Jedi-Order-Serie nur begrenzt warm geworden...

Regards.

11. Re: Geschichte um den jungen Yoda wäre interessanter gewesen

Autor: Bigfoo29 24.05.18 - 07:52

SpaceBalls 2?

Regards!

12. [SPOILER] Erbe der Jedi Ritter

Autor: ArcherV 24.05.18 - 08:01

Bigfoo29 schrieb:
    > Falls Du die "Yuuzhan Vong" meinst... jein..Da ich sie nach Thrawn gelesen
    > habe, fehlte einfach das "oha".

Ja die Vong meinte ich. In der Reihe gab es doch genug Oha's.

- Chewbacca gestorben
    - Kinder von Solo / Leia zur dunklen Seite (kann mich gerade nicht mehr erinnern wer es war)
    - als sich die Überreste der neuen galaktischen Republik und des Restimperiums zusammen getan haben
    - etc PP

Aber ja die Thrawn Trilogie war auch ziemlich genial.

rationale Grüße,
    ArcherV

13. Re: [SPOILER] Erbe der Jedi Ritter

Autor: Bigfoo29 24.05.18 - 08:41

Wie gesagt, gelesen habe ich sie zum Großteil auch. Ich war Fan und hatte damals Zeit. Nur hängen geblieben ist mir bis auf die Szene mit Chewie halt eher wenig. Aber diese Serie passt halt nicht mehr in den Kanon. Sonst hätte man ja eine Merchandising-Figur - Chewie - weniger. Wobei ich gerade nichtmal mehr weiß, wie es mit den 3 Kindern ausgegangen ist. Ich weiß etwas von den "grauen Jedi" (oder wie sie sich nannten). Aber wie es ausgeht... grad keine Ahnung. Ich glaube, mir fehlen inhaltlich die letzten zwei oder drei Bücher.

Regards.

14. Re: [SPOILER] Erbe der Jedi Ritter

Autor: ArcherV 24.05.18 - 08:46

Bigfoo29 schrieb:
    > Wie gesagt, gelesen habe ich sie zum Großteil auch. Ich war Fan und hatte
    > damals Zeit. Nur hängen geblieben ist mir bis auf die Szene mit Chewie halt
    > eher wenig. Aber diese Serie passt halt nicht mehr in den Kanon. Sonst
    > hätte man ja eine Merchandising-Figur - Chewie - weniger. Wobei ich gerade
    > nichtmal mehr weiß, wie es mit den 3 Kindern ausgegangen ist. Ich weiß
    > etwas von den "grauen Jedi" (oder wie sie sich nannten). Aber wie es
    > ausgeht... grad keine Ahnung. Ich glaube, mir fehlen inhaltlich die letzten
    > zwei oder drei Bücher.
    >
    > Regards.

Ja gut das kriege ich auch nimmer zusammen, aber das zählt auch für die Thrawn Trilogie und alle SW Filme.

Dafür ist es zu lange her und ich bin auch kein SW Fan.

Ich sehe SW eher als nette Abwechslung. Ist ja auch kein scifi.

rationale Grüße,
    ArcherV

15. Re: [SPOILER] Erbe der Jedi Ritter

Autor: Bigfoo29 24.05.18 - 09:00

"Space Opera" trifft es tatsächlich besser. Wobei zumindest Lukes Fähigkeiten in den Büchern meist so beschrieben waren, dass man denken könnte, dass es das auch auf der Erde geben kann und wir nur nicht die Fähigkeiten haben, das (die Macht) bewusst wahrzunehmen/damit zu interagieren. Manche Menschen spüren Blicke auf sich, andere können schon in kleinsten Körperregungen lesen, quasi vorausahnen, was derjenige gleich tun wird. Es gibt Gerüchte um Telekinese, manche Menschen haben Deja-Vues, die man nur unzureichend erklären kann. Auch ist das Gehirn noch lange nicht auserforscht oder von uns weit genug aktiviert.

Dass die Jungs da mit Lichtschwertern hantieren oder durch einen Laserbeschuss sogar ganze Planeten explodieren... das ist die Fiktion. Aber bis auf die damals schon gezeigte (männliche) Gewitterhexe waren sogar sehr viele Macht-Fähigkeiten mit "hey, vielleicht geht das ja wirklich irgendwann" erklärbar. Anders als Lukes finales Auftreten in Episode 8. Oder Yodas Blitz-Aktion (WTF?!). Ich bin recht froh, dass ich den "Hype" erleben durfte, bevor man anfing, die Leser/Zuschauer für völlig verblödet zu halten.

Regards.

16. Re: [SPOILER] Erbe der Jedi Ritter

Autor: ArcherV 24.05.18 - 09:35

Bigfoo29 schrieb:
    > "Space Opera" trifft es tatsächlich besser.

Jup. Alternativ wäre noch Fantasy-Scifi möglich (Wikipedia).
    Star wars hat so gar keine Science Elemente aber dafür ganz viel Fantasy (es war einmal, etc).

Wie gesagt, ist nicht abwertend gemeint, ich schaue mir die Filme und Spiele gerne an.

Aber bei SW fehlt einfach der Tiefgang und das ganze drumherum.

rationale Grüße,
    ArcherV

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg / Home-Office
  2. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  3. Klinikum rechts der Isar der TU München, München
  4. McFIT GMBH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

1. Hyundai Nexo: Wasserdampf aus dem Auspuff
    Hyundai Nexo
    Wasserdampf aus dem Auspuff

Der Hyundai Nexo produziert den Strom für seinen Elektromotor selbst. Schädliche Abgase gibt es keine. Warum nur kommt die Brennstoffzellentechnologie nicht in Fahrt?

2. Visual Studio 15.9: Offizielle ARM64-App-Unterstützung ist da
    Visual Studio 15.9
    Offizielle ARM64-App-Unterstützung ist da

Microsoft hat Visual Studio 15.9 veröffentlicht, welches eine Option enthält, Apps nativ für ARM64 zu kompilieren. Das ist wichtig für Notebooks mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM als Betriebssystem.

3. 5G: Huawei eröffnet Security Lab in Bonn
    5G
    Huawei eröffnet Security Lab in Bonn

Huawei hat gemeinsam mit dem Chef des BSI sein neues Security Lab in Bonn gestartet. Auch Quellcodeanalysen zu 5G sind dort grundsätzlich möglich.

1. 14:40

2. 13:50

3. 13:31

4. 12:57

5. 12:42

6. 12:28

7. 12:03

8. 11:05