Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonos Playbase vs. Raumfeld…

Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Autor: Maurer 24.04.17 - 17:28

Habe den Test nur kurz überflogen, für mich hat sich nach langem Suchen das Heos System als besseres System herausgelesen.
    Anscheinend die beste Mischung aus multiroom und Heimkinoanlage. Da wäre ein Test mal toll mit Gegenüberstellung der unterstützten Formate etc.

2. Re: Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Autor: bifi 24.04.17 - 19:28

Ich hab mir für's erste zwei Heos 1 gekauft und warte derzeit auch sehnlichst auf erste Reviews des neuen Heos AVR (ist erst seit 1-2 Wochen in der Auslieferung).
    Zumindest mit den beiden Heos 1 bin ich sehr zufrieden. Die werden bei mir entweder mit Spotify oder alternativ mit TuneIn Radio bespielt.

Von den Lautsprechern her sind die Heos Geräte mit den Sonos Geräten vergleichbar. Die Sonos App ist zwar etwas besser und bietet mehr Streaming Anbieter. Was den Funktionsumfang der App angeht, da kommt kaum einer an Sonos vorbei. Wenn man aber Spotify hat, dann benutzt man die App sowieso nur zum Gruppieren und Degruppieren der Lautsprecher. Daher ist es für mich deutlich relevanter, dass es den Heos AVR gibt, welchen ich mir (bei positiven Reviews) zulegen werde. Zumal Denon die App ja auch weiterentwickelt...

Falls du aber noch auf der Suche bist: Yamaha hat mit seinen MusicCast Geräten auch einige Geräte in verschiedensten Varianten (kleiner Lautsprecher, größerer Lautsprecher, diverse AVR) am Markt.

3. Re: Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Autor: jamay187 25.04.17 - 10:18

Denon Heos ist echt geil. Ich hab zu Hause leider nur den Denon avrx-2100w, aber für Fernsehen und Spotify Connect ist der echt gut. Die neune Receiver sind auch von Haus aus heos Kompatibel.
    Ich werde irgendwann den jetzigen Receiver mit einem Connector für Heos erweitern, damit alles über das System läuft.
    Auf www.multiroomlautsprecher.net gibts ein paar Infos unteranderem zu Denon.

4. Re: Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Autor: a user 25.04.17 - 10:52

Ich hatte 3 mal die Heos by Denon Home Cinema Soundbar daheim.

Drei Mal, weil ich und der Support zunäcst von einem Defekt ausgegangen sind. Sie vermochte nämlich nicht Stereo wiederzugeben. Der Klang kam immer nur von Mitte vorne außer man stand ca40 cm davor. Bei der dritten konnte man in ca 1m entfernung zumindest rechts ein wenige von Mitte utnerscheiden.

Die Soundqualität bei Musik war auf dem Niveau meiner 10 Jahre alten Logitech 2.1 für 100 Euro.

Ich hab mir dann Lautsprecher von Mohr gekauft und drei frustrierende Versuche mit einem Stereovollverstärker von Teufel gehabt. Soundqualität war noch sclechter und alle drei Geräte hatte periodische Lautstärkescwankungen am HDMI-Eingang.

So hab ich mir dann einen Verstärker von Teac gekauft und das erste mal gemerkt was guter Klang ist.

Wenn man Denon oder Teufel kaufen will, sollte man entweder was von Logitech kaufen und das gesparte Geld versaufen oder sonst was oder für das gleiche Geld was vernünftiges.

Absoluter Schrott das Zeug. Und ic bin weit entfernt von audiophil.

5. Re: Denon Heos, hat einer dazu Erfahrungen?

Autor: Maikel 01.09.17 - 11:11

Ich habe insgesamt 4 Heos 1
    Der Sound ist gut, die Ausstattung der letzten Serie genial.
    Die Akkuleistung geht so.

Aber, die App ist Usability-technisch schwach. Ich habe das System fast seit erscheinen. Und wie alle Denon-Apps ist auch diese vom Status weiter entwickeln Lichtjahre entfernt. Da tut sich nichts.

Amazon Prime Musik geht nach wie vor nicht (letzte Anfrage vor ca. 16 Monaten)

Ach habe ich an meinem AVR4200 ein Denon Link (2nd Edition)
    Synchronisieren des TV-Sounds über WLAN? Ja, aber mit fast 2 Sekunden Delay.
    Dazu hatte ich sogar Leute in der Wohnung, die Denon verkaufen .... Sie sind verzweifelt.

Vielleicht geht das mit den integrierten HEOS AVR alles besser. Aber ich kaufe mir nun nicht jedes Jahr einen neuen Denon AVR, weil man das in der Vorgänger Version nicht auf die Reihe bekommt.

Ich denke, über kurz oder lang landet das System auf eBay-Kleinanzeigen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.17 11:17 durch Maikel.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. TU Kaiserslautern, Kaiserslautern
  2. AOT System GmbH, Bremen
  3. J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG, Rosenberg
  4. Empolis Information Management GmbH, Kaiserslautern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

1. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

2. Knights Mill: Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning
    Knights Mill
    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

Die Xeon Phi Knights Mill sind speziell für Deep Learning ausgelegt: Die gesockelten Prozessoren haben bis zu 72 Kerne und spezielle Instruktionen, die VNNI. Die hohe Geschwindigkeit geht mit einer Verlustleistung von bis zu 320 Watt einher.

3. Windows 10: Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager
    Windows 10
    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager

Keeper-Nutzer sollten unbedingt die gepatchte Version installieren. Der aktuell in Windows 10 vorinstallierte Passwortmanager Keeper hatte bis Version 11.3 einen Fehler, der es bösartigen Webseiten ermöglichte, über Clickjacking beliebige Passwörter auszulesen.

1. 13:35

2. 12:49

3. 12:32

4. 12:00

5. 11:57

6. 11:26

7. 11:00

8. 10:45