Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test…

günstige NC In-Ear Alternative für Leute die keine Bügelkopfhörer mögen :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. günstige NC In-Ear Alternative für Leute die keine Bügelkopfhörer mögen :-)

Autor: Fox85 04.12.18 - 09:41

Ich verwende seit einem Jahr Sony MDR-EX750NA NC In-Ear's und bin recht zufrieden damit. Hab Sie damals zum Abverkaufspreis von 65¤ bekommen und der Normalpreis bei Amazon ist derzeit 85~100¤. Das NC arbeitet gut im Zug oder Flieger und wenn man Musik dazu laufen lässt sind Stimmen im Großraumbüro oder Zug auch nicht mehr hörbar. Der Accu hält gute 10-14 Stunden und ist in 2 Stunden wieder voll. Ein gewisses Grundrauschen ist wahrnehmbar aber stört nur, wenn es eh schon sehr leise ist und dann brauch ich eh kein NC. Die Micros zur Messung des Umgebungsschalls befinden sich direkt an der Rückseite der Ohrstöpsel.
    Die Kopfhörer funktionieren auch wenn der Accu leer ist allerdings muss man dann den Schiebregler auf "off" stellen sonnst hört man nichts. Mir ist schon einmal während einer Telco der Accu ausgegangen und dann hab ich mich 3 mal neu eingewählt bis ich drauf gekommen bin, dass der Accu vom Headset leer war :-)

Klang und vor allem Bässe find ich auch gut und kann diese In-Ear's jedem empfehlen, der nicht 300¤+ ausgeben will. Als gute Alternative kann ich die Bose QuietComfort 20 empfehlen, kosten ähnlich viel sind aber vom NC wesentlich besser dafür finde ich die Sony bei der Musikwiedergabe vom Klangbild her besser aber das ist auch Geschmacksache (Sony basslastig)

Sony MDR-EX750NA
    Typ: dynamisch, geschlossen
    Treibereinheiten: Kalotte, 9 mm (mit CCAW)
    Empfindlichkeit: 103 dB/mW (eingeschaltet), 100 dB/mW (ausgeschaltet)
    Frequenzgang: 5 Hz – 40 kHz
    Masse: 27 g (ohne Kabel)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.18 09:45 durch Fox85.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. Dataport, Hamburg
  3. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  4. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  3. 5€ inkl. FSK-18-Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
      Karma-Spyware
      Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
      Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
      2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
      3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

1. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
        Datenschutz
        18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

2. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
        Erneuerbare Energien
        Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.

3. Wochenrückblick: Kein Download vom Mars, kein Upload ins Netz
        Wochenrückblick
        Kein Download vom Mars, kein Upload ins Netz

Golem.de-Wochenrückblick EU-Unterhändler bürokratisieren mit Leistungsschutzrecht und Uploadfilter das Internet. Am Mars geht Opportunity in Rente. Zurück auf der Erde fühlen wir uns eingeschnürt.

1. 13:16

2. 11:39

3. 09:02

4. 19:17

5. 18:18

6. 17:45

7. 16:20

8. 15:42