-
Heller Heimkinoprojektor
Autor: asdasdasdasd 19.09.09 - 15:32
Heimkino heißt für mich wie im Kino. Um gute Schwarzwerte zu erzielen ist der Projektor viel zu hell. Ist wohl eher was für Konsoleros, als für Cinesiasten.
Außerdem erscheint mir die Auflösung recht niedrig. Bei 7 Metern Bilddiagonale sieht dass sicher aus wie ein Fliegengitter...
Aber es gibt sich er Leute die für sowas Verwendung finden.
Nur eben wohl niemanden der Filme mag. Es müssen jetzt auch keine Kommentare kommen die in die Richtung 800x600 reicht doch gehen. Das mag zwar für manche Leute zutreffen, jedoch sind meine Augen und mein Gehör recht gut und ich möchte auch gerne in den Film voll eintauchen. Mich nervt es einfach wenn ein Film aussieht wie Fernsehen. -
Re: Heller Heimkinoprojektor
Autor: Darth Beamnus 20.09.09 - 12:22
asdasdasdasd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Heimkino heißt für mich wie im Kino. Um gute Schwarzwerte zu erzielen ist
> der Projektor viel zu hell. Ist wohl eher was für Konsoleros, als für
> Cinesiasten.
So ein Quatsch. Was hat die Helligkeit mit dem Schwarzwert zu tun?!
>
> Außerdem erscheint mir die Auflösung recht niedrig. Bei 7 Metern
> Bilddiagonale sieht dass sicher aus wie ein Fliegengitter...
Du hast voll verstanden fuer wen dieser Projektor gedacht ist. Sicher nicht fuer leute die sich eine 7 Meter Bilddiagonale leisten koennen... -
Autor: asdasdasdasd 21.09.09 - 11:48
mach den raum dunkel. sehe dir ein bild an mit 2000 lumen. dann weisst dus...
-
Autor: pro_crt 22.09.09 - 20:42
Fuer echtes Heimkino geht nix ueber einen CRT Projektor. HD Aufloesung, perfektes Schwarz, sehr hoher Kontrast, perfekte Hauttoene und natuerliche Farbwiedergabe.
Leider sind die Dinger verdammt gross und somit ist der WAF nicht besonders hoch. Und mit eben mal Aufstellen und Film gucken ist es auch nicht getan, da kann man schon ein paar Tage in das Einstellen und optimieren investieren. Aber wenns dann soweit ist, hat bisher noch jeder Digital-Projektor Besitzer "WOW" gesagt :)