1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony WF-1000XM4 im Test…

Multipoint

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Multipoint

Autor: LuckyKvD 18.06.21 - 10:39

Es ist schon schade, dass von so wenigen Kopfhörern Multipoint-Verbindungen unterstützt werden. In der Regel dürften die Leute mehrere Geräte haben möchten aber die Headsets nicht immer wechseln.

Apple hat das sehr gut gelöst und auch Samsung mit seinen Samsung Buds Pro macht das sehr gut. Tatsächlich sind die Geräte im eigentlichen Sinne nicht multipointfähig, aber über die Anmeldung der Apple bzw. Samsung ID - wird der wechsel fliessend vollzogen, was im täglichen Arbeiten wirklich sehr gut funktioniert. Beispiel ich schaue auf meinem Samsung Tab S7 einen Film, das Telefon klingelt und ich nehme es auf meinem Samsung Smartphone an (ich könnte es auch auf dem Tablet tun, denn ich kann mit meinem Samsung Tab S7 auch telefonieren) und ich nutze dazu meine Samsung Buds Pro (die im Artikel nicht erwähnt wurden, aber für mich auch zur Referenz gehören). Das selbe ist ich bin mit dem Samsung Smartphone gekoppelt und beginne einen Film auf meinem Tablet zu schauen, die Kopfhörer schalten automatisch um. Geht alles und ist wunderbar.

Ich glaube von Google gibt es in Andorid eine ähnliche Technologie und ich meine irgendwo gelesen zu haben das das die neuen Sony WF-1000XM4 unterstützen - habe es aber nicht mehr wiedergefunden - also keine Garantie das das geht.

LuckyKvD

2. Re: Multipoint

Autor: XxXXXxxXxx 18.06.21 - 17:17

Ich verwende dafür auch total abgefahrene Technologie: 3,5 mm Klinke

Zugegeben nicht "automatisch", aber zumindest deutlich schneller als BT Kopplung neu starten oder BT aus-/woanders einschalten.

Es mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber meine Versuche mit BT haben dazu geführt, lieber auf Kabelverbindungen zu setzen.

3. Re: Multipoint

Autor: LuckyKvD 18.06.21 - 20:08

Schneller glaube ich nicht, den die Umschaltung auf das "andere" Gerät erfolgt aitomatisch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatikkaufmann (m/w/d)
    MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Kirchhundem
  2. Programmmanager (m/w/d) Lebensversicherung
    Württembergische Lebensversicherung AG, Stuttgart
  3. Release Manager (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Spezialist:in Datenbanken (Ingenieur:in / Architekt:in / Bauinformatiker:in)
    Viebrockhaus AG, Harsefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de