1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling…

Mit Modell 1 sehr zufrieden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Modell 1 sehr zufrieden

Autor: elgooG 31.08.18 - 10:14

Sollte mein Modell 1 mal defekt sein, werde ich mir auf jeden Fall wieder ein Gerät dieser Reihe holen. Der Preis ist unverschämt hoch, aber es zahlt sich auch aus. Der Klang ist einfach herrlich und insgesamt ist es einfach supe bequem, wenn auch etwas groß für meinen etwas kleineren Kopf.

Nur wäre es nett, wenn Sony sich mal dazu überwinden könnte, dass ich das Gerät ohne Klinke an der PS4 betreiben kann. Ich habe nochmal extra das PS4-Headset gekauft, aber das ist in der Verarbeitung und dem Klang, so weit hinter meinem Sony WH-1000X, dass ich gerne darauf verzichten würde. Gerade bei BluRay und Blockbuster-Games macht das PS4-Headset keinen Spaß.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: Mit Modell 1 sehr zufrieden

Autor: Ole 31.08.18 - 12:25

Vielleicht wäre in den Fall ein Bluetooth-Sender mit optischem Eingang die bessere Wahl gewesen als das Playstation Headset. Das sagt mir persönlich auch gar nicht zu. Weiß nicht, ob ich hier verlinken darf. Findest aber eigentlich direkt welche.
    Ole

3. Re: Mit Modell 1 sehr zufrieden

Autor: samuelle 31.08.18 - 12:38

Dumme Frage und "leicht" OT:
    Kann man mit dem Sony Headset und einem BT-Sender (und Empfänger) eigentlich auch am PC (Anschluss über Klinke) das Mikro nutzen (also die gesamte Headset-Funktionalität) nutzen?
    Bzw. gibt es solche BT-Sender/Empfänger überhaupt?

Danke
    Samuelle

4. Re: Mit Modell 1 sehr zufrieden

Autor: Kotaru 31.08.18 - 15:11

samuelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dumme Frage und "leicht" OT:
    > Kann man mit dem Sony Headset und einem BT-Sender (und Empfänger)
    > eigentlich auch am PC (Anschluss über Klinke) das Mikro nutzen (also die
    > gesamte Headset-Funktionalität) nutzen?
    > Bzw. gibt es solche BT-Sender/Empfänger überhaupt?
    >
    > Danke
    > Samuelle

Also über Klinke kann man leider nicht das Mic benutzen, über Bluetooth ist das möglich aber etwas hackelig. Das Headset springt (zumindest bei mir) manchmal in einen "Hands free" modus und hört sich dann an wie ein normaler Telefonlautsprecher. Besonders bei Discord passierte mir das. Ich meine aber das Problem auch mal gelöst zu haben, ist aber schon länger her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie ich das gemacht hatte...

@elgooG

Ich finde das auch eine Unverschämtheit wenn das High-end Gerät der eigenen Firma nicht mit der Playstation kompatibel ist... Alle anderen "Gamingkopfhörer" können dem MDR1000X natürlich nicht das Wasser reichen.

@Ole bei dem Bluetooth adapter funktioniert das Mikro aber auch nicht oder? Zum bloßen "Wireless" hören kann man sich ja auch sonst die 3,5mm Klinke an den Controller anschließen.

5. Re: Mit Modell 1 sehr zufrieden

Autor: Ole 31.08.18 - 18:51

> @Ole bei dem Bluetooth adapter funktioniert das Mikro aber auch nicht oder?
    > Zum bloßen "Wireless" hören kann man sich ja auch sonst die 3,5mm Klinke an
    > den Controller anschließen.

Nein, das wird nicht funktionieren. Der Sender würde ja normalerweise nur über Toslink angeschlossen.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich, so einen Sender über USB anzuschließen und das Mikrofon so mitzunutzen, ich fürchte aber so etwas (mit Unterstützung für die PS4) gibt es nicht auf dem Markt.
    An sich hast du mit dem Controller schon recht, diese Lösung ist aber wesentlich weniger komfortabel, besonders wenn man Filme schauen möchte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  3. Industrial Application Software GmbH, Karlsruhe, Düsseldorf
  4. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,50€
  2. 79,99€ (Release 10. Juni)
  3. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de