1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony WH-1000XM4 im Test…

Typ C funktional?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Typ C funktional?

    Autor: pellwurst 27.08.20 - 13:05

    Einer der großen Vorteile der WH-1000XM3 gegenüber damals den Bose QC35 II war, dass bei diese USB C und nicht Micro USB verwendet wird.

    Probiert man aber mal USB C Kabel aus, merkt man, dass eigentlich fast nur das mitgelieferte das Gerät ordentlich laden kann. Bei anderen Kabeln lädt es für 5s, dann hört es auf. Angeblich hat das mit Fast Charging, fehlenden Datenpins oder anderen Dingen zu tun, je nachdem wo man liest. Eigentlich ist der Grund auch egal.

    Es nervt, wenn einer der größten Vorteile, nämlich das eine Netzteil für alles (mittlerweile Laptop, Smartphone, Tablet und halt auch die Kopfhörer) nicht für alle Geräte will. Hier wäre es gut zu wissen ob die WH-1000XM4 sich dem Problem angenommen haben.

    Für Leute mit dem gleichen Problem gibt es übrigens ein Workaround. Das eigentlich nicht unterstützte Kabel muss nur zur Hälfte eingesteckt werden, dann lädt es trotzdem. Ist aber halt wackelig und echt schwach für ein derart teures Produkt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.20 13:08 durch pellwurst.

  2. Re: Typ C funktional?

    Autor: Omayo 27.08.20 - 13:10

    Ich habe bei meinen XM3‘s keine Probleme mit dem Laden bei Verwendung des mitgelieferten Ladegeräts und USB C Kabels meines Xiaomi Mi A2 oder dem USB Kabels meines Switch pro Controllers.

  3. Re: Typ C funktional?

    Autor: pellwurst 27.08.20 - 13:31

    Interessant. Ich nutze ein OnePlus 3 und dessen Ladegerät will überhaupt nicht.

    Aber anscheinend ist auch Huawei betroffen. Hier sollte ein Link stehen, aber Golem lässt mich nicht.

  4. Re: Typ C funktional?

    Autor: Avarion 27.08.20 - 15:10

    Ich lade mein M3 an meiner Nachttischlampe mit einem Verlängerungskabel und einem kurzem USB C-Kabel. Ist zwar kein Schnellladen aber nach drei Stunden ist das Headset wieder voll.

    Das Originale Kabel liegt in der Firma für Notfälle.

    Hab eigentlich noch kein Kabel gehabt wo das Laden nicht mit funktionierte. Allerdings hab ich nur drei Stück, da ist die Aussagekraft nicht sehr hoch.

  5. Re: Typ C funktional?

    Autor: lost_bit 28.08.20 - 06:31

    Also bei meinen XM3 (gekauft vor drei Monaten bei Alternate) lag kein Ladegerät dabei. Habe ich auch in keinem Test gelesen, dass eins mitgeliefert wird.

    Mit USB Laden gibt's gar keine Probleme. Noch nie gehabt. Einfach keine Schrottkabel verwenden und gut ist.

  6. Re: Typ C funktional?

    Autor: dantist 28.08.20 - 07:52

    Jep, das Kabel ist bei mir auch völlig egal, lädt überall problemlos.

  7. Re: Typ C funktional?

    Autor: Omayo 28.08.20 - 15:52

    lost_bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bei meinen XM3 (gekauft vor drei Monaten bei Alternate) lag kein
    > Ladegerät dabei. Habe ich auch in keinem Test gelesen, dass eins
    > mitgeliefert wird.
    >
    > Mit USB Laden gibt's gar keine Probleme. Noch nie gehabt. Einfach keine
    > Schrottkabel verwenden und gut ist.


    Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Gemeint war das Ladegerät des Xiaomi Mi A2‘s

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. epay, a Euronet Worldwide Company, Planegg / Martinsried bei München
  4. Hays AG, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme