1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SR5012 und SR6012: Marantz stellt…

Energielabel

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Energielabel

    Autor: Chrigiboy 25.07.17 - 15:26

    Haben die AV Receiver auch ein Energielabel?
    Wieviel Watt verbraten die denn so?

  2. Re: Energielabel

    Autor: Dedl 25.07.17 - 15:39

    Maximal aufgenommene Leistung 680W; steht zumindest hinten auf dem Gerät.
    Das gibt dann auch Aufschluß über die angegebenen 9x185W :)

    Energielabel für solche Geräte halte ich für blödsinnig (außer sie würden etwas über einen Wirkungsgrad oder ähnlich aussagen), da man für mehr Bumms natürlich auch mehr Leistung braucht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.17 15:43 durch Dedl.

  3. Re: Energielabel

    Autor: User_x 25.07.17 - 17:23

    aber mehr Bums? wer macht denn sowas noch heutzutage?

    wird wohl eher der berüchtigte Rentner im Sportcoupe sein, der könnt wenn er wollt und auf der mittelspur trödelt.

  4. Re: Energielabel

    Autor: RichieMc85 25.07.17 - 20:33

    User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber mehr Bums? wer macht denn sowas noch heutzutage?
    >
    > wird wohl eher der berüchtigte Rentner im Sportcoupe sein, der könnt wenn
    > er wollt und auf der mittelspur trödelt.

    Dad war hoffentlich Ironisch gemeint. Sonst verstehe ich die Aussage nicht.

  5. Re: Energielabel

    Autor: exxo 25.07.17 - 21:45

    Dedl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maximal aufgenommene Leistung 680W; steht zumindest hinten auf dem Gerät.
    > Das gibt dann auch Aufschluß über die angegebenen 9x185W :)

    Ja das wirkt schon sehr Eigenartig.

    Das geschickte Marketing der AVR Hersteller verkauft das wie folgt:

    Jeder Kanal kann 185W abgeben, aber nicht alle Kanäle gleichzeitig. Wenn man die Spezifikationen dieser Geräte aufmerksam liest, stellt man fest das diese Leistung pro Kanal nur mit einem Mono Signal erreicht wird...

    Aber das ist natürlich total okay weil Filme 70 Prozent vom Soundtrack über den Center abspielen, also quasi Mono.

    Bessere Geräte erreichen die pro Kanal spezifizierte Leistung sogar mit Stereo Quellen. Wow.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.17 21:46 durch exxo.

  6. Re: Energielabel

    Autor: RichieMc85 25.07.17 - 22:49

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dedl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Maximal aufgenommene Leistung 680W; steht zumindest hinten auf dem
    > Gerät.
    > > Das gibt dann auch Aufschluß über die angegebenen 9x185W :)
    >
    > Ja das wirkt schon sehr Eigenartig.
    >
    > Das geschickte Marketing der AVR Hersteller verkauft das wie folgt:
    >
    > Jeder Kanal kann 185W abgeben, aber nicht alle Kanäle gleichzeitig. Wenn
    > man die Spezifikationen dieser Geräte aufmerksam liest, stellt man fest das
    > diese Leistung pro Kanal nur mit einem Mono Signal erreicht wird...
    >
    > Aber das ist natürlich total okay weil Filme 70 Prozent vom Soundtrack über
    > den Center abspielen, also quasi Mono.
    >
    > Bessere Geräte erreichen die pro Kanal spezifizierte Leistung sogar mit
    > Stereo Quellen. Wow.

    Das ist doch schon alles seit Jahren bekannt und auch vollkommen logisch wenn man bedenkt das schon ein guter Stereo Verstärker mit soviel Leistung mehere Tausend Euro kostet.

  7. Re: Energielabel

    Autor: Dedl 26.07.17 - 08:47

    Klar, dass die MP3 aus dem Handy-Lautsprecher Quäker-Fraktion für so etwas nichts übrig hat, aber glaub mir, es gibt auch noch andere Leute als deinen Bekanntenkreis.
    Und zu ´nem ordentlichen Heimkino gehört nun mal auch ordentlicher Sound.

  8. Re: Energielabel

    Autor: User_x 27.07.17 - 00:32

    Dedl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, dass die MP3 aus dem Handy-Lautsprecher Quäker-Fraktion für so etwas
    > nichts übrig hat, aber glaub mir, es gibt auch noch andere Leute als deinen
    > Bekanntenkreis.
    > Und zu ´nem ordentlichen Heimkino gehört nun mal auch ordentlicher
    > Sound.

    dann darfste dir aber auch qualitativ keine filme der Quäker-Fraktion ansehen und bei deinen Dornenvögeln bleiben... ;-P

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Zwickau, Dresden
  3. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Dortmund
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de