1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars Rogue One: Schluss…
  6. Thema

Nervt es euch langsam nicht auch?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


  1. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Elektro Erhan 14.12.16 - 09:41

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Star Wars ist das großartigste Filmuniversum das es gibt. ohne Star Wars
    > gäbs viele großartige Filme nicht bzw nicht so wie Sie jetzt sind. Ohne
    > Star Wars wäre sogar Apple nicht das was es wäre.bzw. Smartphones.
    >
    > Aber was rede ich da. Dich interssierts eh nicht

    Mein bester,

    Du verwechselst hier etwas. Wahrscheinlich wollest Du Star Trek schreiben.

  2. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.12.16 - 09:42

    > > Sich erst über das Alter anderer lustig machen
    >
    > Wo?

    Hier:

    > Andi K. schrieb:
    > --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ich bin zwar erst knapp 23,
    > Ach ok, das erklärt einiges :)

    > Sich darüber aufregen, dass andere etwas nicht ignorieren wollen ist
    > irgendwie ... paradox.

    Und das sagt ausgerechnet der Threadstarter, der etwas nicht einfach ignorieren konnte^^

  3. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: quineloe 14.12.16 - 09:50

    Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Raumstationen zwischen meheren schwarzen Löchern

    Wurden die schwarzen Löcher wenigstens halbwegs korrekt dargestellt oder sind das immer noch schwarze Löcher, durch die man fallen kann wie Marshall Brave Star?

  4. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: III 14.12.16 - 10:01

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wundere mich, dass es nicht langsam jedem so geht.
    >
    > Gut, Star wars war ganz nett aber Jahrzehnte hype, Spin-off Schlachtereien,
    > unzählige drittklassige Spiele Ports sollten doch langsam mal genug sein.
    > Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl den
    > Großen...

    AllDayPiano macht auch heute seinem Name keine Ehre und verbreitet trolligen, provozierenden Blödsinn.

  5. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Niaxa 14.12.16 - 10:32

    Star Wars hat und hatte noch nie wirklich Tiefgang oder besondere Charaktere. Für den damaligen Stand der Technik, war der Film nett anzusehen und regte die Fantasie an. Aber sonst? Da kann man wirklich sagen... Stinkend langweilig.

    Am besten finde ich an den Filmen ja eh die Jediausbildung. 2 Mal Lichtschwert anfassen, ne tolle Vision davon haben oder nem grünem Frosch beim Sterben auf nem Sumpfplaneten zuschauen und schwupp ist man Meister ^^.

    Dann wärmt man noch die "Story" (eher Kurzgeschichte Inhaltlich) 3 bis 4 mal auf und schon hat man ne ganze Filmreihe.

    Ich hätte ein paar Fragen zu VII...

    Woher hat der Milchbubi Kylo eigentlich Vaders Maske? Luke hat die Sicher nicht mitgenommen. Und selbst wenn, wieso ist das Ding dann so verbeult. Hat Milchbubivaderverschnitt diese mit ins Bett genommen?

    Wie konnte Milchbubi Kylo in ein paar Sekunden am Ende gerettet werden? Der sollte erst mal gesucht werden und war irgendwo draußen und kein Mensch konnte wissen wo. Die Suche und das Retten hat aber maximal 30 Sekunden gedauert. Danach war der Killerplanet Maus he!

    Wieso landet Rey nicht auf dem Berg oben, sondern latscht erst mal 3 Stunden da rauf um the good old Luke zu finden?

    Warum steht Luke dumm auf nem Berg rum? Exil hin oder her?

    Was hat Gollum in dem Film zu suchen?

    Warum kann Finn so gut mit dem Lichtschwert umgehen? Wozu dann noch Jedis?

    Was ist mit Lensflare?

    Fragen über Fragen.

  6. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.12.16 - 10:34

    > oder nem grünem Frosch
    > beim Sterben auf nem Sumpfplaneten zuschauen

    Hahaha, ja herrlich!

  7. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: der_wahre_hannes 14.12.16 - 10:56

    Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Chronologisch oder Episoden-Nummerierung?
    > 1-3 sind für mich immer die ersten drei gedrehten...

    Genau. Star Wars ist für mich Teil (NICHT "Episode") 1-3. Und das ist nunmal Star Wars, Star Wars - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Zack bumm.

  8. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: AllDayPiano 14.12.16 - 11:09

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wundere mich, dass es nicht langsam jedem so geht.
    > >
    > > Gut, Star wars war ganz nett aber Jahrzehnte hype, Spin-off
    > Schlachtereien,
    > > unzählige drittklassige Spiele Ports sollten doch langsam mal genug
    > sein.
    > > Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl
    > den
    > > Großen...
    >
    > AllDayPiano macht auch heute seinem Name keine Ehre und verbreitet
    > trolligen, provozierenden Blödsinn.

    Es tut mir leid, dass Du mit meiner Kritik an einer totgerittenen Serie von Filmen nicht klar kommst ;-) ... Wobei, eigentlich ist es mir sogar ziemlich egal!

  9. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: AllDayPiano 14.12.16 - 11:10

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > > Sich erst über das Alter anderer lustig machen
    > >
    > > Wo?
    >
    > Hier:
    >
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Ich bin zwar erst knapp 23,
    > > Ach ok, das erklärt einiges :)

    Und wo genau mache ich mich da "lustig"? Erklärung!

    > > Sich darüber aufregen, dass andere etwas nicht ignorieren wollen ist
    > > irgendwie ... paradox.
    >
    > Und das sagt ausgerechnet der Threadstarter, der etwas nicht einfach
    > ignorieren konnte^^

    Ich habe auch nicht damit angefangen, mich über andere aufzuregen, die sich über etwas aufregen. Entsprechend verstehe ich Deine Schlussfolgerung nicht im Ansatz!

  10. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Michael H. 14.12.16 - 11:31

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Star Wars hat und hatte noch nie wirklich Tiefgang oder besondere
    > Charaktere. Für den damaligen Stand der Technik, war der Film nett
    > anzusehen und regte die Fantasie an. Aber sonst? Da kann man wirklich
    > sagen... Stinkend langweilig.

    Im Endeffekt ist es nur ein "a single Family fucked up the whole universe"


    > Ich hätte ein paar Fragen zu VII...

    Gern.

    > Woher hat der Milchbubi Kylo eigentlich Vaders Maske? Luke hat die Sicher
    > nicht mitgenommen. Und selbst wenn, wieso ist das Ding dann so verbeult.
    > Hat Milchbubivaderverschnitt diese mit ins Bett genommen?

    Vader wurde am Ende von Epi 6 verbrannt. https://www.youtube.com/watch?v=RM7u0GarMvY

    > Wie konnte Milchbubi Kylo in ein paar Sekunden am Ende gerettet werden? Der
    > sollte erst mal gesucht werden und war irgendwo draußen und kein Mensch
    > konnte wissen wo. Die Suche und das Retten hat aber maximal 30 Sekunden
    > gedauert. Danach war der Killerplanet Maus he!

    Weit weit enfernte Galaxis... überlichtgeschwindigkeit... aber keinen Transmitter oder GPS ähnliche funktionalitäten?

    > Wieso landet Rey nicht auf dem Berg oben, sondern latscht erst mal 3
    > Stunden da rauf um the good old Luke zu finden?

    Tempel. Heiligtum. Kopf frei kriegen.

    > Warum steht Luke dumm auf nem Berg rum? Exil hin oder her?

    Tempel. Heiligtum. Kopf frei kriegen.

    > Was hat Gollum in dem Film zu suchen?

    Die Frage wird einfach mal ignoriert

    > Warum kann Finn so gut mit dem Lichtschwert umgehen? Wozu dann noch Jedis?

    Ich fand die Lichtschwertkünste von allen ziemlich dürftig.

    > Was ist mit Lensflare?

    Budget war zu ende :P

    > Fragen über Fragen.

  11. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Friko44 14.12.16 - 11:39

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wundere mich, dass es nicht langsam jedem so geht.
    > >
    > > Gut, Star wars war ganz nett aber Jahrzehnte hype, Spin-off
    > Schlachtereien,
    > > unzählige drittklassige Spiele Ports sollten doch langsam mal genug
    > sein.
    > > Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl
    > den
    > > Großen...
    >
    > AllDayPiano macht auch heute seinem Name keine Ehre und verbreitet
    > trolligen, provozierenden Blödsinn.
    >
    Meinungen können natürlich bisweilen provozierend sein, sie aber als Blödsinn abzutun, zeugt weder von Toleranz, noch von Kritikfähigkeit, noch von einer gesunden Diskussionskultur.

  12. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: III 14.12.16 - 12:27

    Friko44 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > III schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > AllDayPiano schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich wundere mich, dass es nicht langsam jedem so geht.
    > > >
    > > > Gut, Star wars war ganz nett aber Jahrzehnte hype, Spin-off
    > > Schlachtereien,
    > > > unzählige drittklassige Spiele Ports sollten doch langsam mal genug
    > > sein.
    > > > Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl
    > > den
    > > > Großen...
    > >
    > > AllDayPiano macht auch heute seinem Name keine Ehre und verbreitet
    > > trolligen, provozierenden Blödsinn.
    > >
    > Meinungen können natürlich bisweilen provozierend sein, sie aber als
    > Blödsinn abzutun, zeugt weder von Toleranz, noch von Kritikfähigkeit, noch
    > von einer gesunden Diskussionskultur.

    Bis zu diesem Satz "Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl den Großen..." war es Meinung, dann Blödsinn (imho, sorry vergessen!)

  13. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Niaxa 14.12.16 - 13:41

    Das ist alles ok... Bis auf die Golum Frage xD und das mit dem GPS. Wenn ich weis wo München ist, dann erreiche ich es nicht automatisch in 30 Sek.

    Gollum sagt dem Typ kurz vor dem Planetentotalschaden, das er Kylo suchen soll und der rennt raus, findet ihn mit Kylos eingebautem GPS Tracker (Wenn ich so mächtig wäre, würde mir keiner so was verbauen), holt ein Schiff, packt den da rein und ist noch rechtzeitig weg da? In ein paar Sekunden? Eijeijei Flash lässt grüßen, er will seine Fähigkeiten zurück.

    Das mit den Lensflares kann ich nicht akzeptieren. Ich mach da mal ne Spendengala für die Jungs ^^.

    EDITh hat noch ne Anmerkung zur Maske.

    Ich glaube immer noch mich zu erinnern, das Luke die Maske liegen hat lassen :-).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.16 13:46 durch Niaxa.

  14. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Emulex 14.12.16 - 13:42

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wundere mich, dass es nicht langsam jedem so geht.
    >
    > Gut, Star wars war ganz nett aber Jahrzehnte hype, Spin-off Schlachtereien,
    > unzählige drittklassige Spiele Ports sollten doch langsam mal genug sein.
    > Das wäre ja wie ein Film über BSE oder die 1000076544te Doku über Karl den
    > Großen...

    Also ich freu mich sehr auf den SpinOff, war aber äusserst enttäuscht von Episode VII - ich finde die Geschichte hätte mit Episode VI enden müssen bzw. der eigenen Phantasie überlassen bleiben sollen.
    30 Jahre hat man sich seine ganz persönliche Vorstellung davon gemacht, wie es wohl weiter ging. Und dieser komplett verblödete Film zerstört das innerhalb 2,5 Stunden.
    Daher werde ich ihn und alles folgende auch ausblenden - ist wie ne andere Timeline oder ein Paralleluniversum.

    Was Star Wars an sich angeht: Ich krieg nicht genug davon.
    Meine große Liebe neben den 6 Filmen war Star Wars Galaxies, ein MMORPG im SW-Universum.
    Hochgradig innovativ und mit toller Atmosphäre...bis zu einem gewissen Patch-Stand, ab dem es "massentauglicher" werden sollte.
    Rebel Assault, X-Wing vs. Tie Fighter, Rebellion, Empire at War, Knights of the Old Republic 1+2 - alle Klasse.
    The Force Unleashed auch super..
    Mir fällt grad kein einziges Star Wars Spiel ein, das auf deinen Vorwurf zutrifft - weißt du eines ?

  15. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: qim 14.12.16 - 14:56

    Man könnte ein bisschen die eigene Fantasie anstrengen, um zu überlegen, wie Kylo Ren an die Maske kam.

    Die Maske wird bei der Explosion des zweiten Todesstern verbrannt und zerstört. Natürlich bleibt ein riesiges Trümmerfeld im All um Endor, welches dann in den folgenden Jahren von Müllsammlern nach brauchbarem Material durchsucht wird. Dabei wird zufällig die Maske gefunden und über die Jahre für viel Geld auf dem Schwarzmarkt gehandelt, bis sie irgendwann bei Kylo Ren landet.

    Die Maske wird für viele Anhänger ein Relikt gewesen sein. Das Imperium war ja nicht zerstört, nur weil es seinen Imperator und dessen schwarzen Handlanger Darth Vader verloren hat.

    Abgesehen davon haben wir noch 2 Episoden, in denen man erklären kann, wie Ren an die Maske gelang. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch Konzeptzeichnungen, wie jemand nach der Maske taucht, Das Trümmerteil, wo sich der Thronsaal befand, ist dabei wohl in einen See auf Endor gestürzt.

  16. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Niaxa 14.12.16 - 15:41

    Hat Luke seinem Paps die Maske nicht am Landedeck abgenommen? Auf dessen Aufforderung hin? Ich glaube z.B. nicht das Luke diese mitgenommen hat, da diese als Symbol der Unterdrückung seines Vaters steht in meinen Augen. Zumal sein Paps auch meinte er soll sie ihm abnehmen.

    Bleibt das mit dem Schwarzmarkt. Ich würde mich schon schwer wundern, wenn man die Trümmerstücke eines Mondgroßem Schrotthaufens so akribisch genau in Handarbeit sortieren müsste und dies nicht mit großen Schrottsammelmachinen machen würde. Nur durch ersteres, könnte man ein Objekt der Größe in Billiarden Tonnen von Schrott entdecken. Das würde aber dann locker bis Episode 22 dauern.

    Anders gedacht... Wäre natürlich auch möglich das man Kylo auf dem Schwarzmarkt über den Tisch gezogen hat. Ich meine so ein Imperiales Provinzchen namens China wird es da sicher auch geben und wenn er da gekauft hat. Oh OH.

  17. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: d1m1 14.12.16 - 16:10

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist alles ok... Bis auf die Golum Frage xD und das mit dem GPS. Wenn
    > ich weis wo München ist, dann erreiche ich es nicht automatisch in 30 Sek.
    >
    > Gollum sagt dem Typ kurz vor dem Planetentotalschaden, das er Kylo suchen
    > soll und der rennt raus, findet ihn mit Kylos eingebautem GPS Tracker (Wenn
    > ich so mächtig wäre, würde mir keiner so was verbauen), holt ein Schiff,
    > packt den da rein und ist noch rechtzeitig weg da? In ein paar Sekunden?
    > Eijeijei Flash lässt grüßen, er will seine Fähigkeiten zurück.
    >
    > Das mit den Lensflares kann ich nicht akzeptieren. Ich mach da mal ne
    > Spendengala für die Jungs ^^.
    >
    > EDITh hat noch ne Anmerkung zur Maske.
    >
    > Ich glaube immer noch mich zu erinnern, das Luke die Maske liegen hat
    > lassen :-).

    Vielleicht hat der Herr Ren aber auch Sender, den er selbst aktivieren muss.
    Mit der Zeit wird es in den Filmen ja grundsätzlich nicht so ernst genommen... Was da alles für Dialoge in ein paar Sekunden/Minuten passen, oder wie schnell die Zeit auf einmal rum geht (würde ich mir für Staus wünschen). Kann also auch ein bisschen gedauert haben, bis der Planet geplatzt ist.
    Das mit der Maske von Vader ist halt so ne Sache. Man sieht zumindest nicht, dass Luke die mitnimmt und eigentlich wäre es auch wahnsinnig extra dafür zurückzulaufen, aber am Ende wird die mit verbrannt.

    Zu den anderen Punkten noch kurz:

    >Wieso landet Rey nicht auf dem Berg oben, sondern latscht erst mal 3 Stunden da >rauf um the good old Luke zu finden?

    Warum pilgern einige Leute zu bestimmten Stätten? Ist eben religiös und vielleicht hat sie einfach auch Bock darauf gehabt.

    >Warum steht Luke dumm auf nem Berg rum? Exil hin oder her?

    Meditation, Religion, einfach mal nachdenken, die Aussicht genießen, weil er ein Raumschiff gesehen hat und einen besseren Ausblick haben wollte, oder weil er im Exil keine Playstation hat. Such dir was aus, oder erweitere die Liste.

    >Was hat Gollum in dem Film zu suchen?

    Kommt einem nur so vor, weil die den gleichen Schauspieler genommen haben.

    >Warum kann Finn so gut mit dem Lichtschwert umgehen? Wozu dann noch Jedis?

    Sah eher unkontrolliert aus und bewaffneten Nahkampf sollte er schon in seiner Ausbildung gelernt haben. Wurde wahrscheinlich mit Schießübungen nach Fall des Imperiums eingeführt.

    >Was ist mit Lensflare?

    War doch dabei. Wunderschön wie immer. Nur nicht so oft :-)


    Schlimmer fand ich btw. die merkwürdigen Unstimmigkeiten zwischen alter und neuer Trilogie. George Lukas hat zwar sein Bestes gegeben, um vieles zu erklären, aber komisch wirkt es trotzdem.

    Alles in allem ist Episode VII schon ein Remake, dass aber durch seine Nachfolger in eine ganz eigene Story gepackt werden kann.
    Und Hand aufs Herz: Jeder von uns hat schon schlechtere Remakes/Sequels gesehen...

  18. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Niaxa 14.12.16 - 16:21

    Finde deine Erklärungen gut... will nur auf eine humorvolle Art und Weise die Diskussion ankurbeln ;-).

  19. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: Pete Sabacker 14.12.16 - 17:06

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Star Wars wäre sogar Apple nicht das was es wäre.bzw. Smartphones.

    Was?

  20. Re: Nervt es euch langsam nicht auch?

    Autor: GeroflterCopter 14.12.16 - 17:13

    d1m1 schrieb:
    > >Warum kann Finn so gut mit dem Lichtschwert umgehen? Wozu dann noch
    > Jedis?
    >
    > Sah eher unkontrolliert aus und bewaffneten Nahkampf sollte er schon in
    > seiner Ausbildung gelernt haben. Wurde wahrscheinlich mit Schießübungen
    > nach Fall des Imperiums eingeführt.

    Nicht mal wahrscheinlich - sondern wurde wirklich. Sieht man wunderschön im Kampf Finn mit Lichtschwert vs Stormtrooper mit dem Stromknüppel. Die würden doch ihre Soldaten nicht mit irgendwas ausstatten, in denen sie keine Ausbildung bekommen würden. Wobei Blaster gibt man ihnen auch - und die Schießkünste sind... naja.... :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum
  2. Fachinformatiker Systemintegration als IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
    Goldhofer Aktiengesellschaft, Memmingen
  3. Consultant Virtualisierung (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Testmanager*in (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 6,99€
  3. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de