Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Amazon bietet dritte…

Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Comicbuchverkäufer 09.02.19 - 12:00

In der App nicht.
    Laut diesem Link https://www.amazon.de/dp/B07NJ2LPQM aber doch.

Amazon veralbert seine Kunden! Und das nicht zu ersten mal.

2. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: MacDuncan 09.02.19 - 12:09

Doch...gestern erst wieder zur Vorbereitung mit der 2. Staffel angefangen...

3. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Vollstrecker 09.02.19 - 12:12

Bei mir ist Staffel 1 und 2 nicht im Prime.

4. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Eisklaue 09.02.19 - 12:19

Gestern war es noch im Prime seit heute früh aber nicht mehr.

5. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Zeroslammer 09.02.19 - 12:25

Tatsache...Naja. Gut. Dann besorge ich mir die ersten beiden Staffeln doch alternativ nachdem ich extra gewartet hatte. Aber einen Tag um nochmal Staffel 1-2 nachzuholen ist doch etwas arg kurz.

Error 404; Signature not found

6. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Flexy 09.02.19 - 12:28

Anfixen mit einer Serie und dann schnell wieder aus dem Prime Programm nehmen und alle. die die Staffel angefangen haben abkassieren.. kennt man doch von Amazon. Das haben sie mit diversen anderen Serien auch schon öfters mal gemacht.
    Wobei Amazon selbst nach der expliziten Suche nach Prime-Inhalten auch immer mehr Extra-Bezahl-Inhalte anbietet, die "Prime"-Banderolen sind nicht ohne Grund von den FireTV Geräten verschwunden, sonst würde man wohl schnell merken dass der Free Content mittlerweile doch ziemlich ausgedünnt wurde.

Und würde Prime mir keine Vorteile bringen bei der Bestellung über Amazon - ich würde das direkt mal kündigen zur nächsten Gelegenheit. Weil fürs Streaming alleine wäre mir das zu viel Geld.

7. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Eisklaue 09.02.19 - 12:38

Ist auch vor allem deswegen affig von Amazon da Staffel 2 schon knapp anderthalb Jahre her ist und es ein Zusammenfassung der vorhergehenden Staffel, wie bei Netflix nicht gibt, und ich gestern leicht planlos war wie die zweite Staffel geendet hat. Also gestern die 2. noch mal angefangen und heute früh sollte ich dann bezahlen... Man sieht ja auch nirgends wie lange der Mist noch verfügbar ist

8. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Zeroslammer 09.02.19 - 12:40

Aufgrund der Fragmentierung im Streaming Markt wird das eh bald alles teuer, man kann ja nicht jedem für 1-2 Serien nen Account erstellen und bezahlen.

Vielleicht werden die es ja dann raffen, wenn die Leute wieder zurück in die Szene wandern um sich dort zu versorgen. Wird wahrscheinlich ein paar jahre dauern, wie bei der Musikindustrie, iwann kommt es dann an.

Und wenn mich das alles dann wieder 35¤ zusammen kosten soll, klar, dann lieber die Paysafecard für nen 10er im Monat.

So, jetzt darf gesteinigt werden^^

Error 404; Signature not found

9. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: vl208 09.02.19 - 13:46

Meiner Meinung nach ist es fast schon ein Fall für den Verbraucherschutz: Die Staffeln 1 und 2 sind tatsächlich noch in Prime enthalten. Allerdings wird das nicht angezeigt, wenn man direkt Staffel 3 aufruft, denn dann werden bei "Staffeln" die ersten zwei Staffeln tatsächlich nur als Kauf- oder Leihoption angeboten. Erst wenn man in der Suchfunktion nach Expanse sucht, findet man - ziemlich weit hinten, woran das wohl liegen mag ... - die ersten beiden Staffeln als Prime-Angebot.

10. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: snboris 09.02.19 - 14:45

auch grad festgestellt.
    Selbst wenn man nach 'the expanse staffel 1' direkt auf Amazon sucht kommt auf Seite 1 der Suchergebnisse die Bezahlversion und auf Seite 2 die Prime-Kostenlos-Version.

11. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Chris_ 09.02.19 - 16:54

@Golem Könnt ihr nicht vielleicht mal einen Artikel über die Praxis Amazons machen? Ihr bekommt mehr Aufmerksamkeit als wir hier im Forum. Also ich würde den Artikel lesen und auch weiterverlinken.

12. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Alexander1996 09.02.19 - 17:18

Das ist echt frech habe mich auch gerade gewundert, warum the expanse Staffel 1 und zwei nicht mehr in Prime enthalten ist. Es gibt tatsächlich zwei Versionen die eine ist in Prime die andere nicht. Die zweite Version wird tatsächlich auch erst auf Seite 2 angezeigt. Ich frage mich wie viele auf diese Praxis schon reingefallen sind.

13. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Eisklaue 09.02.19 - 17:30

Alexander1996 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist echt frech habe mich auch gerade gewundert, warum the expanse
    > Staffel 1 und zwei nicht mehr in Prime enthalten ist. Es gibt tatsächlich
    > zwei Versionen die eine ist in Prime die andere nicht. Die zweite Version
    > wird tatsächlich auch erst auf Seite 2 angezeigt. Ich frage mich wie viele
    > auf diese Praxis schon reingefallen sind.

Anscheinend ist es nicht dieselbe die auch gestern Prime war. Wie schon oben geschrieben, hab ich gestern mit der ersten Staffel angefangen (war noch Prime) und heute früh als ich unter Mein programm weiter machen wollte, war sie nicht mehr Prime.

14. Alle Staffeln in Prime - wenn man die richtige Version nimmt.

Autor: mnementh 09.02.19 - 17:48

Comicbuchverkäufer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der App nicht.
    > Laut diesem Link www.amazon.de aber doch.
    >
    > Amazon veralbert seine Kunden! Und das nicht zu ersten mal.
    OK, das ist wirklich schlecht. Staffel 3 ist in kombiniertem Deutsch/OV verfügbar und in Prime. Die vorherigen Staffeln sind auch als kombiniertes Dt./OV in Prime, dann aber nochmal einzeln in Deutsch und in OV als Bezahlversion. Um das Chaos zu komplettieren, wird bei der Staffelauswahl von Staffel 3 auf die vorherigen Staffeln in Deutsch verwiesen. Also hier die Versionen in Prime:
    https://www.amazon.de/dp/B07NJ2LPQM/ref=sr_1_12?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1549730696&sr=1-12&keywords=expanse
    https://www.amazon.de/dp/B07NJD6WY9/ref=sr_1_11?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1549730696&sr=1-11&keywords=expanse
    https://www.amazon.de/Gemeinde/dp/B07ND3NJ3N/ref=sr_1_7?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1549730696&sr=1-7&keywords=expanse
    So als kleiner Service, dass ihr die enthaltenen versionen ohne Extra-gebühr findet. :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.19 17:48 durch mnementh.

15. Re: Alle Staffeln in Prime - wenn man die richtige Version nimmt.

Autor: Comicbuchverkäufer 09.02.19 - 17:57

Ja wenn man in der App sucht, findet man weiter unten für Staffel 1 und 2 auch die Prime Version.

Das auch eine Bezahlversion angeboten wird ist bestimmt nur ein technischer Fehler. :-) ;-)
    Das soll keinesfalls dazu sein, um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie zu verar****.

16. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Anonymouse 10.02.19 - 19:26

War auch verwirrt. Habe die Serie über die Amazon-App meines Smart-TVs gesucht und da wurden mir zuerst die ersten beiden Staffeln als kostenpflichtig angezeigt.
    Nach etwas scrollen (an div. anderen SciFi-Kram vorbei) kam dann die kostenlose dritte Staffel (mit Prime-Kennzeichung).
    Darüber konnte ich dann in der Staffelauswahl auch die ersten beiden Staffeln kostenlos aufrufen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.19 19:31 durch Anonymouse.

17. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: 0xDEADC0DE 11.02.19 - 08:45

Ich hab Staffel 2, gestern oder vorgestern, kostenlos angefangen. Bevor Staffel 3 kostenlos war, waren 1 und 2 auch kostenfplichtig.

18. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: on(Golem.de) 11.02.19 - 10:21

Hallo,

wir können den Ärger über die inkonsistente Nutzeroberfläche von Amazon nachvollziehen und haben den Artikel entsprechend mit einem Update angepasst, dass auf diese Probleme hinweist. Es ist ratsam, die Staffeln direkt in Prime Video zu suchen, da über die normale Amazon-Suche erst einmal die kostenpflichtige Version angezeigt wird.

Noch verwirrender ist das auf einem Fire-TV-Gerät. Es ist fraglich, ob Amazon das jemals verbessern wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. :)

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

19. Re: Staffel 1 und 2 prime oder nicht?

Autor: Chris_ 11.02.19 - 10:35

Vielen Dank Herr Nickel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V., Schwabach
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München
  3. Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  4. Technische Universität Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. D24f FHD/144 Hz für 149€ + Versand statt 193,94€ im Vergleich)
  2. (u. a. Acer KG241QP FHD/144 Hz für 169€ und Samsung GQ55Q70 QLED-TV für 999€)
  3. (u. a. mit Gaming-Monitoren, z. B. Acer ED323QURA Curved/WQHD/144 Hz für 299€ statt 379€ im...
  4. (u. a. Apple iPhone 6s Plus 32 GB für 299€ und 128 GB für 449€ - Bestpreise!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29