1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface Headphones: Microsofts…

Polster und Batterien wechselbar?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: Ely 07.02.19 - 10:05

    Ich habe hier einen Bose QC 35. Mit dem bin ich sehr zufrieden, das Ding kann AAC direkt per BT ausgeben, hat keine Latenz, die Polster lassen sich sehr einfach gegen originale Ersatzteile wechseln (Nachbauten taugen nichts, die sind akustisch miserabel). Man kann sogar die Polster verschiedener QC-Modelle untereinander tauschen (QC 15, QC 25, QC 35), da gibt es verschiedene Farben. Nur die Batterie ist nicht wechselbar, selbst mit viel Aufwand ist das kaum zu realisieren. Das stört, der Hörer ist ja nicht billig.

    Wie ist das bei diesem hier von MS? Gibt es einen hochwertigen ANC-Kopfhörer, der ohrumschließend ist, AAC direkt per BT übertragen kann, keine Latenz hat und bei dem sich die Polster und die Batterie zumindest halbwegs leicht wechseln lassen? Bisher vereinen die QC die meisten Anforderungen, aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.

  2. Re: Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: bastie 07.02.19 - 10:35

    Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann AAC direkt per BT ausgeben

    Was meinst du damit? Die Musik wird trotzdem dekodiert und erneut komprimiert, bevor sie zum Kopfhörer geschickt wird, oder irre ich mich hier?
    Weiterhin bieten Codecs wie aptX HD oder LDAC eine weitaus höhere Qualität als AAC, jedoch werden sie nicht von jedem Mobil-Betriebssystemen unterstützt.

  3. Re: Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: backdoor.trojan 07.02.19 - 11:36

    von den QC35 wird apt-x auch nicht unterstützt.

  4. Re: Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: cyberdynesystems 07.02.19 - 12:26

    Beoplay

    - H7
    - H8
    - H9
    - H9i

    bei allen genannten Modellen kannst Du offiziell den Akku wechseln:
    https://www.bang-olufsen.com/de/accessories/headphones-battery

    Und selbstverständlich auch die Polster:
    https://www.bang-olufsen.com/de/accessories

  5. Re: Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: Ely 07.02.19 - 12:44

    Die Audiosignale werden von den Bose-Dingern eben nicht nochmal komprimiert, wenn es AAC ist. Das wird direkt vom Gerät zum Kopfhörer geschickt, der es direkt ausgibt, ohne irgendwas daran zu komprimieren.

  6. Re: Polster und Batterien wechselbar?

    Autor: bastie 07.02.19 - 20:47

    Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird direkt vom Gerät zum Kopfhörer
    > geschickt, der es direkt ausgibt, ohne irgendwas daran zu komprimieren.

    Seit wann ist das denn so? Gibt's dafür einen Namen? Eine solche Funktion kannte ich bisher nicht von Bluetooth-Audio. Hörst du dann auch keine System-Sounds (Nachrichten-Töne, Tasten-Töne, ...) über die Kopfhörer? Das dürfte nämlich nicht mehr funktionieren, wenn das Audio-File direkt an den Kopfhörer geleitet würde.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London, Swindon (Großbritannien)
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Fachhochschule Potsdam, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
  2. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt
  3. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
    Zero SR/S
    Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

    Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
    Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

    1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
    2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
    3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler