1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekoms Smart Speaker im Hands…

"Magenta"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Magenta"

Autor: Anonymer Nutzer 01.09.18 - 13:03

Also, "Magenta" kommt mir als Schlüsselwort nicht so einfach über die Lippen.

2. Re: "Magenta"

Autor: sav 01.09.18 - 15:34

Wenns denn wenigstens nur Magenta wäre... Scheinbar muss man ja nicht nur Magenta sondern auch noch immer fleißig Hallo davor sagen. Wieso soll ich dem ollen Assistenten 100x am Tag Hallo sagen? Wieso nicht einfach nur "Magenta". Die Farbe dürfte jetzt nicht so häufig im normalen Sprachgebrauch vorkommen und wäre deutlich kürzer und einfacher. Klappt ja mit Alexa auch.

3. Re: "Magenta"

Autor: poanda 02.09.18 - 01:52

Sehe ich genauso, die haben SprachAssistenten einfach nicht verstanden...

4. Re: "Magenta"

Autor: SanderK 02.09.18 - 09:15

Aktuell, sehe ich im allgemeinen nicht ein, irgendein vorbestimmtes Wort sagen zu müssen. Freie Wortwahl, wäre hier angebracht :-)

5. Re: "Magenta"

Autor: PerilOS 02.09.18 - 21:15

sav schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenns denn wenigstens nur Magenta wäre... Scheinbar muss man ja nicht nur
    > Magenta sondern auch noch immer fleißig Hallo davor sagen. Wieso soll ich
    > dem ollen Assistenten 100x am Tag Hallo sagen? Wieso nicht einfach nur
    > "Magenta". Die Farbe dürfte jetzt nicht so häufig im normalen
    > Sprachgebrauch vorkommen und wäre deutlich kürzer und einfacher. Klappt ja
    > mit Alexa auch.

Der Google Assistant reagiert auch nur auf "Hey Google". Es reicht aber wenn du Google brummelst um ihn zu aktivieren. Genauso wie der Lautsprecher auch 2x am Abend angeht, wenn man Netflix schaut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. LISTAN GmbH, Glinde
  4. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 8€
  2. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  3. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...
  4. (aktuell u. a. Tropico 6 für 23,99€, Human: Fall Flat für 4,99€, Dragon's Dogma: Dark Arisen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de