1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Terrace 4K Smart TV: Samsung…

Goldener Fliesentisch für Käufer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: nohoschi 22.05.20 - 11:41

Liefert Samsung den güldenen Fliesentisch für Käufer gleich mit? Fernseher sind für Public Viewing ungeeignet. Also was soll man mit einem Fernseher auf der Terrasse? Unterstreichen, dass man sich nicht mit seinen Gästen unterhalten möchte und das schöne Wetter stört? Oder ist das für Hipsterrestaurants sein, da ist Essen, Trinken und Zusammenkunft noch nie Mittelpunkt gewesen.

Bin ja schon selbst ein Problem mit dem Smartphone am Tisch...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.20 11:42 durch nohoschi.

2. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: Flobo.org 22.05.20 - 11:52

nohoschi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Fernseher sind für Public Viewing ungeeignet.
    > ...

Steile These, aber vielleicht ist dieser TV dafür geeignet?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.20 11:53 durch Flobo.org.

3. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: nohoschi 22.05.20 - 12:37

Fernseher scheitern beim Public Viewing schon allein an den kosten der Bildfläche. Und überall wo eine gerade Wand vorhanden ist, haben Beamer sowieso schon gewonnen. Außer man schaut am hellichten Tag RTL Punkt 12...

4. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: Bonarewitz 22.05.20 - 13:11

Der Fernseher kommt gerade richtig für meinen heute Abend geplanten EuroJackpot-Gewinn.

Dann kann ich Netflix auf der Luftmatratze im Pool glotzen!

5. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: ChMu 22.05.20 - 14:11

nohoschi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fernseher
    > sind für Public Viewing ungeeignet.

Wie kommst Du denn darauf? Ich sitze gerade auf der Terasse eines Cafe/Restaurants und habe hier 6 Fernseher welche so aufgestellt sind, das man von jedem Platz aus das (irgendwann wiederkommende) Sportereignis seiner Wahl sehen kann. Die haben alle nen Kasten um sich rum und ne fette Sonnenblende, ein wasserdichter 2000nits Fernseher waere da ideal.

> Also was soll man mit einem Fernseher
    > auf der Terrasse?

Du hast keine Terasse oder Garten? Nie 20 Freunde zum bbq oder F1 Nachmittag da gehabt? Waere doch super wenn man nicht immer die Burger von aussen nach innen bringen muesste um dem Renngeschegen zu folgen? Unglaublicher WAF.

> Unterstreichen, dass man sich nicht mit seinen Gästen
    > unterhalten möchte und das schöne Wetter stört? Oder ist das für
    > Hipsterrestaurants sein, da ist Essen, Trinken und Zusammenkunft noch nie
    > Mittelpunkt gewesen.

Was hat das damit zu tun?
    >
    > Bin ja schon selbst ein Problem mit dem Smartphone am Tisch...

Was machst Du denn mit dem Smartphone am Tisch? Wenn Du alleine bist, wie ich hier im Moment, Frau kommt erst in 20min, kein Problem, wenn andere kommen, schaltet man das doch aus?

6. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: nohoschi 22.05.20 - 14:36

Hier dein Fliesentisch.

7. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: Potrimpo 23.05.20 - 11:55

Da er ständig was von dem Fliesentisch faselt, geht es ihm offensichtlich nicht um echte Argumente, das Gerät ist ihm schlicht zu teuer.

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Wenn ich allein daran denke, dass wir - das ist natürlich x-Jahre her - zu mehreren auf einen 55cm (teilweise sogar kleiner) TV geschaut haben, um die Sportschau zu sehen und im Schrebergarten/Terrasse das Gerät völlig abschirmen mussten, oder in den Eingang gestellt haben.

8. Re: Goldener Fliesentisch für Käufer?

Autor: ChMu 23.05.20 - 15:55

Potrimpo schrieb:
    > Da er ständig was von dem Fliesentisch faselt, geht es ihm offensichtlich
    > nicht um echte Argumente, das Gerät ist ihm schlicht zu teuer.

Wahrscheinlich. Dabei finde ich das gar nicht soooo teuer. Was waere denn die Alternative? Privat kann man sicher was mit nem 1000 Euro Fernseher Basteln, irgendwie ein Gehaeuse schnitzen, vieleicht ein Glas davor schrauben? Fette Markise wegen Schatten. Aber alles zusammen duerfte auch Geld kosten.
    Kommerziell (Bar Terassen oder Strand Buden) haetten man da eine recht guenstige Sache vor sich. Vandalensichere und Regengeschutzte Geraete und Schraenke kosten richtig Geld und sind idR nicht einfach Abends einfach reinzubringen. Aber 2000nits gibts so wie ich das sehe, nirgends. Ausser LED Waende aber die sind nicht nur richtig gross, haben eine sehr fragwuerdige Video Performance und kosten ab dem zehnfachen.
    >
    > Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Wenn ich allein daran denke, dass
    > wir - das ist natürlich x-Jahre her - zu mehreren auf einen 55cm (teilweise
    > sogar kleiner) TV geschaut haben, um die Sportschau zu sehen und im
    > Schrebergarten/Terrasse das Gerät völlig abschirmen mussten, oder in den
    > Eingang gestellt haben.

Eben. Ich mag Samsung zwar nicht (persoenlich) aber hier haben sie mal was richtiges auf die Beine gestellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  2. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock (Home-Office möglich)
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-57%) 12,99€
  2. 42,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de