1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Terrace 4K Smart TV: Samsung…

Oh na super...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oh na super...

Autor: Michael H. 22.05.20 - 10:17

.. jetzt können mir meine Nachbarn im Garten also nicht mehr nur durch abgesprochenes Rasenmähen und Heckenschneiden aufn Sack gehen, sondern sich auch nochs Muikantenstadl reinziehen.... und damit mans beim Rasenmähen noch hört, wird die Lautstärke noch voll aufgedreht...

Ne mal im Ernst... ich weiss nicht wer hier noch Hausbesitzer ist.. aber hier (südlich von München / Isartal) spielt ein Großteil der Leute, die ein Haus besitzen, schon seit gefühlt 20 Jahren stirb langsam. Was ja auch nicht schlimm oder abwertend sein soll.. aber bei Grundstückspreisen ortsabhängig jenseits der 1500¤/qm Baugrund nicht verwunderlich das hier die Mittelschichtfamilien eher weniger vertreten sind. Entsprechend wohnen hier viele Leute die in den 60er/70ern gebaut haben fürn Appel und n Ei... oder Leute die die Grundstücke geerbt haben.

Ich bin wirklich echt technikbegeistert. Ich steh auch auf viel unnötigen Scheiß, weil es einfach machbar ist und das cool ist... aber n TV im Garten? Letztendlich ist das ein Prestigeobjekt für die obersten paar % in der Gesellschaft. Bei uns hier sogar noch weniger als vielleicht bei den Ammis... da würde sowas vermutlich gut ankommen..

Aber im Endeffekt braucht es ein 5 Dinge:
    1. Nen eigenen Garten der ggf. auch groß genug ist, da sich niemand sowas in ne 50qm Gartenzeile stellt
    2. Überschüssiges Geld, da so etwas ne reine Prestigeobjektinvestition ist...
    3. Ein entsprechend unzugängliches Grundstück... noch nie war TV Diebstahl so einfach... wir stellen ihn schonmal raus, muss wenigstens niemand einbrechen
    4. Zumindest in DE genügend Abstand zum nächsten Nachbarn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht gleich die Cops vor der Tür stehen, weil sich Rüdiger beschwert hat, dass den ganzen Tag des blöde läuft... in meiner Gegend hör ich zumindest niemanden im offenen Garten Musik hören... und Outdoor Radios haben wir schon ne ganze weile :D
    5. Einen unglaublichen Sinn für Sinnloses oder den unwiderstehlichen Drang danach, im Garten TV zu schauen - alternativ das Mindestalter der Rente... da ich mir als arbeitende Person nicht vorstellen kann, mich bei schönstem Wetter draußen in den Garten zu legen um TV zu schauen, sodass sich dafür ein eigener TV lohnt... ich mein, wann ist man im Garten... Nach Feierabend wenn noch Sonne da ist... am Wochenende wenn schön Wetter ist... und fürs Blumen gießen oder Gemüsebeet pflegen, brauch ich keinen TV nebenan.

Lieber pack ich mir nen günstigen gebrauchten FHD TV mit 60" an die Wand im Keller und ne Halterung an der Terasse und wenn Leute z.B. für n Football Match oder die WM vorbeischauen, hocken wir unten an der Bar oder im Garten... aber mehrere tausend ¤ für n Gerät ausgeben, dass ich im Jahr vllt an max. 20-30 Tagen effektiv Nutzen kann, welches aber nach 2-3 Jahren kaputt gehen kann... ne danke..

2. Re: Oh na super...

Autor: genussge 22.05.20 - 11:20

Meine Eltern (und ich als technikaffin) haben bereits seit längerem eine Option für ein TV in ihrem Wintergarten gesucht. Aufgrund möglicher Feuchtigkeit, wären die aufgeführten Modelle durchaus eine Möglichkeit und der Lärm hält sich auch in Grenzen.

3. Re: Oh na super...

Autor: Sportstudent 22.05.20 - 11:53

Abgesehen vom Preis wäre das wohl der feuchte Traum vieler Fußballfans gerade zur WM/EM Zeit^^.

4. Re: Oh na super...

Autor: korona 22.05.20 - 14:03

Sollte die Corona Krise weiter so laufen wird der Garten der einzige Ort sein an dem man dann noch Gäste empfangen darf. Da macht doch ein Fernseher dort durchaus Sinn

5. Re: Oh na super...

Autor: most 22.05.20 - 15:37

Naja, nicht jeder wohnt im Münchner Umland oder sonst wo.
    Aber klar, solche Geräte wie auch der rollbare TV sind genau für solche Leute gedacht, die sich im Speckgürtel der Trendstädte trotzdem einen großen Garten leisten können

6. Re: Oh na super...

Autor: derdiedas 23.05.20 - 10:07

Für sowas habe ich einen Videobeamer und eine Leinwand - da ich die Nachbarn dann auch alle einlade ist auch keiner genervt ;-)

Allerdings mache ich das nur bei EM/WM.

Gruß DDD

7. Re: Oh na super...

Autor: ChMu 23.05.20 - 16:22

derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für sowas habe ich einen Videobeamer und eine Leinwand - da ich die
    > Nachbarn dann auch alle einlade ist auch keiner genervt ;-)
    >
    > Allerdings mache ich das nur bei EM/WM.
    >
    > Gruß DDD

Welcher Beamer bringt bei voller Sonne 2000nits auf die Leinwand? Selbst bei “nur” 75”? Und fuer das Geld? Innen kann ich das verstehen, habe selbst nen recht gutes “Heimkino” weil mir die Program Saehle der kommerziellen Kinos einfach zu schlecht waren, aber bei F1 oder Fussball um 3h Nachmittags im Garten wuerde man da nichts erkennen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München
  2. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin
  3. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  4. NetCologne IT Services GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 53...
  2. 44€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 53,98€)
  3. (u. a. Intel 660p 2 TB für 224,90€ + 6,99€ Versand statt 251,79€ im Vergleich, MSI Optix...
  4. (u. a. McAfee Total Protection 2020 | 10 Geräte | 1 Jahr | PC/Mac/Smartphone/Tablet | Download...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de