1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Terrace 4K Smart TV: Samsung…

UV-Resistenz der Flüssigkristall-Chemikalien?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. UV-Resistenz der Flüssigkristall-Chemikalien?

Autor: M.P. 22.05.20 - 11:22

Oder hat das Displayglas eine Beschichtung, die das Eindringen von UV-Strahlen in die Füssigkristall-Zone verhindert?
    Frostbedingt sollte man es im Winter wohl auch abbauen, und einlagern ...

Auf der anderen Seite kann man Samsung ggfs. auch zutrauen, dass denen ganz Recht ist, dass das TV in drei Jahren ersetzt werden muss ....

2. Re: UV-Resistenz der Flüssigkristall-Chemikalien?

Autor: Frittenjay 22.05.20 - 17:35

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Frostbedingt sollte man es im Winter wohl auch abbauen, und einlagern ...

Hatte mal bei Samsung vor einigen Jahren angefragt, die meinten bei normaler Luftfeuchte (bis 70 oder 80 Prozent, war die Angabe in etwa) wären die empfohlenen Lagertemperaturen -20°C bis 45°C. Sollte also für den typischen deutschen Winter ausreichen

3. Re: UV-Resistenz der Flüssigkristall-Chemikalien?

Autor: derdiedas 23.05.20 - 10:15

Frost sollte kein Problem sein, mein 32" Bildschirm für meine CNC Fräse steht in der ungeheizten Garage - da kann es im Winter auch mal -18°C werden. Und der Monitor (Dell) funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme.

Gruß DDD

4. Re: UV-Resistenz der Flüssigkristall-Chemikalien?

Autor: FlashBFE 23.05.20 - 17:57

Außerdem nicht vergessen: Es gibt auch LCDs in Autos. Und die müssen strengen Frost, hohe Hitze und auch das Rest-UV durch die Glasscheiben aushalten. Und aus Erfahrung kann ich sagen: Das LCD in meinem alten Auto funktionierte auch bei -29°C, war aber so träge, dass man den Flüssigkristallen beim Drehen zusehen konnte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  3. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 9,99€
  2. 31,49€

Haben wir etwas übersehen?