Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teufel: Berliner…

Media Player gesucht

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Media Player gesucht

Autor: ibsi 20.10.10 - 09:36

Hallo,

also ich suche einen Media Player der folgende Eigenschaften hat:

.. 720p / 1080p ..
    mkv, avi (divx/xvid), h264, mp3, ogg, DTS etc... das gängige halt

HDMI-Anschluss
    Unterstützung von DVD/BluRay Menüs
    Unterstützung von Festplatten / Laufwerken / Dateien die im Netzwerk frei sind (Windows7 / FritzBox 7240)

USB-Anschluss (Festplatten mit mehr als 1 TB sollten unterstützt werden, 2 USB Anschlüsse sollten vorhanden sein)
    WLAN (n) - kein muss, aber wäre super wenn ;)
    BluRay-Laufwerk (kein muss)
    Radio-Tuner (kein muss)

Nett wäre auch eine Streaming Funktion, so das ich auch am PC - übers Netzwerk - über einen UPNP Media-Client Musik hören / Filme gucken kann.

Gerne was ausgereiftes, aber auch nichts Extravagantes und teures (jaja, geiz ist geil).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.10 09:38 durch ibsi.

2. Re: Media Player gesucht

Autor: Beantworter 20.10.10 - 09:39

ASUS O!Play

3. Re: Media Player gesucht

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 20.10.10 - 09:41

http://www.amazon.de/LG-Netzwerk-Upscaler-Ultra-zertifiziert-Unterstützung/dp/B003BGBBC6/ref=dp_ob_title_ce ?

Ich habe den Vorgänger. Hat zwar nur einen USB Port AFAIK, liest dafür aber auch NTFS. Und ich bin mir nicht sicher, ob der OGG lesen kann, ist dafür aber günstig.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

4. Re: Media Player gesucht

Autor: Andi1313 20.10.10 - 09:41

sowas suche ich auch, hätte dazu gern noch
    die Möglichkeit das ganze per iphone/iPod, iPad zu steuern als Fernbediehnung.
    achja Streamen vom NAS sollte auch gehen Musik und Video.

Also los eurer Vorschläge sind erwünscht.
    Danke schonmal.

5. Re: Media Player gesucht

Autor: ibsi 20.10.10 - 09:43

Der hier sieht sogar noch besser aus (die Air version):
    http://www.amazon.de/HDP-R3-Media-Player-Cardreader-Schwarz/dp/B002YX046Q/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

6. Re: Media Player gesucht

Autor: ibsi 20.10.10 - 09:45

Hmm, manche Kommentare bei Amazon sagen die Bildqualität ist nicht so berauschend (auch von HD formaten). Kannst Du das bestätigen?

7. Re: Media Player gesucht

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 20.10.10 - 09:50

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, manche Kommentare bei Amazon sagen die Bildqualität ist nicht so
    > berauschend (auch von HD formaten). Kannst Du das bestätigen?

Ich kenne wie gesagt nur den Vorgänger (BD 390) und der wurde wegen seiner Bildqualität auch beim Upscaling sehr gelobt, siehe z.B. http://www.cnet.de/tests/entertainment/41500276/lg_bd390_grossartiger__aber_teurer_blu_ray_player.htm

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

8. Re: Media Player gesucht

Autor: ibsi 20.10.10 - 09:51

Ok, ich pack den erstmal auf meine Vorauswahl ;)
    Danke dafür

9. Re: Media Player gesucht

Autor: Ralf_ 20.10.10 - 09:54

Das bietet IMHO bisher kein Fertiggerät.

Ich nutze dafür einen Nettop Zotac MAG (Acer Revo geht natürlich auch) mit XBMC. Einfach nur genial.

10. Re: Media Player gesucht

Autor: Barbapapa 20.10.10 - 09:58

Den Asus Oplay kann ich auch nur empfehlen.
    Spielt fast alle Formate ab. MKV 1080p ruckelfrei.
    Mit neuster Firmeware auch Internet Radio und TV.

11. Re: Media Player gesucht

Autor: Andi1313 20.10.10 - 10:02

Wie ist denn die Steuerung beim Asus O!Play HD2 per iphone/ipad das ja angeblich gehen soll?

zb Musik titel/Alben auswählen usw Problemlos möglich?

12. Re: Media Player gesucht

Autor: npu 20.10.10 - 10:03

ich glaub, das hier ist momentan mit das non-plus-ultra: http://www.netgear.de/Privat/Multimedia/EVA9150/index.html

13. Re: Media Player gesucht

Autor: ibsi 20.10.10 - 10:09

Hast Du die normale Version oder auch die Air?

14. Re: Media Player gesucht

Autor: ichichich 20.10.10 - 10:25

Dune BD Prime 3.0:
    http://dune-hd.com/hd_players/111-dune-bd-prime-3.0.html
    Interessant ist die Möglichkeit, BD-ISOs abzuspielen. D.h. man rippt eine BD, spielt sie ins NAS ein und Dune BD Prime liest sie "as is".

Hier ist das Manual (auf Englisch):
    http://dune-hd.com/uploads/manuals/Dune_BD_Prime_30_full_eng.pdf

Popcorn-Hour C-200: Ein weiteres Gerät, mit dem gleichen, hochwertigen Sigma-Chip ausgestattet, wird in Foren jedoch oft wegen seiner etwas buggy firmware/software gescholten:
    http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=23

Bei diesem Gerät muss man sich allerdings den BD-Spieler selbst kaufen und einbauen, d.h. er ist nicht zertifiziert und gewisse Laufwerke verschiedener Hersteller funktionieren nicht. Am Schluss kommt es preislich auf das Gleiche hinaus wie bei HDI Dune BD Prime 3.0.

Nachrüstbar sind jeweils eine interne 2.5-Zoll HD und Wi-Fi 802.11n (über Wi-Fi lassen sich keine BDs streamen, weil die Bandbreite zu gering ist).

Beide sind jedoch keine geiz-ist-geil-Geräte. Dafür liefern sie, v.a. der Dune (ab EUR 323 inkl. MWSt, in USA USD 429 exkl. MWSt).

15. Re: Media Player gesucht

Autor: mediplay 20.10.10 - 10:58

PlayOn HD habe ich, war sehr preiswert und verarbeitet auch fast alle Signale. Kannst Du als Mini kriegen, ohne Platte oder als normale Version für Platteneinbau. http://playonhd.com/de/

Aktive Entwickler, gibt regelmäßig Updates und Entwicklerfirmwares.

mw

16. Re: Media Player gesucht

Autor: TheNightflight 20.10.10 - 11:08

WD TV Live.

17. Re: Media Player gesucht

Autor: bumsfidel 20.10.10 - 11:10

Acer Revo 3610 + Windows 7 MediaCenter oder MediaPortal

Bäm!

18. Re: Media Player gesucht

Autor: ryazor 20.10.10 - 11:18

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin selbst Besitzer des HDP-R1 seit Juli diesen Jahres. Der Player spielt eigentlich alles. Das ist auch der größte Pluspunkt. Die Contras:
    - Fernbedienung hat eine ungenügende Qualität (wird jetzt über Logitech Harmony angesteuert)
    - Online-Medien kannst du vergessen, weder Internet Radio noch Online Video werden vernünftig wiedergegeben, bei dem Wetter Widget rebootet das Gerät
    - größtes Manko m.E.: Untertitel, die Berechnung der Timecodes -> Frame-Nummern ist völlig vermurkst und bis zur heutigen Firmware (1.30) völlig ungenügend
    - Umschaltung zwischen PCM Downmix (für MP3 z.B.) und PCM RAW (DD und DTS) geschieht nicht automatisch, musst also wenn du einen Receiver hast jedes Mal im Setup umschalten, sobald du erst einen Film geguckt hast und dann Musik hören möchtest
    - allgemein ist der Audioplayer sehr featurelos
    - automatisches Mounting, bspw. vom CIFS-Share geht zwar, aber musst via Telnet auf das Linux und ein Script schreiben (wer technisch dahingehend nicht versiert ist, kann es vergessen)

Das sind die größten Kritikpunkte, die ich feststellen konnte, im Asus-Forum häufen sich noch viel mehr Probleme, die der Hersteller einfach ignoriert. Die Hardware ist (bis auf die Fernbedienung) top, nur die Firmware macht alles kaputt. Man fühlt sich als Beta-Tester, obwohl das Gerät fast ein Jahr auf dem Markt ist (WeTab lässt grüßen).

Meine Meinung,
    r

19. Re: Media Player gesucht

Autor: kleine Maria 20.10.10 - 11:21

Ibsi,

Du suchst den xtreamer. Der beste Player, die beste Community.

www.xtreamer.net

20. Re: Media Player gesucht

Autor: elkx 20.10.10 - 11:31

Selber bauen. MiniATX Gehause + Nvidia ION Atom. Power genug fuer 1080p und web surfen. Stromsparend.

Betriebssystem kannst dir selber aussuchen und genau so konfigurieren wie du es brauchst.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Stetten am kalten Markt
  2. GK Software SE, Berlin, Hamburg
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. KfW Bankengruppe, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 43,99€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Asus Zenfone 5 Handy für 199,90€, Digitus DN-95330 Switch für 40,99€)
  3. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  4. 35€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Glasfaser mit 400 Gbps: Schnelle Anbindungen sichern das Netz von morgen
    Glasfaser mit 400 Gbps
    Schnelle Anbindungen sichern das Netz von morgen

Welchen Sinn ergeben Glasfaseranschlüsse jenseits der 100-Gbps-Marke und wo finden sich überhaupt Anwendungen dafür? Wir betrachten den Stand der Dinge und schlüsseln auf, wohin die Reise geht.

2. IW: Zerschlagung von Amazon und Marketplace gefordert
    IW
    Zerschlagung von Amazon und Marketplace gefordert

Amazon soll nicht länger als Betreiber eines Marktplatzes und als Anbieter fungieren. Laut einer Studie nutzt der Konzern fremde Kundendaten womöglich wettbewerbswidrig für eigene Zwecke.

3. Videostreaming: Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen
    Videostreaming
    Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen

Einschaltquoten oder etwas Vergleichbares gibt es bei keinem in Deutschland aktiven Streaminganbieter. Immerhin hat Netflix mitgeteilt, dass Zuschauer nach drei Kategorien sortiert würden - und zumindest Produzenten entsprechendes Zahlenmaterial erhielten.

1. 09:11

2. 09:02

3. 07:56

4. 18:53

5. 17:38

6. 17:23

7. 16:54

8. 16:39