Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Lego Movie Trailer: Der…

Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Kernschmelze 22.06.13 - 06:10

Ich bin mit Lego aufgewachsen und es war, bevor es den Heimcomputer gab, eines der tollsten Spielsachen. Im Film oder als Spiel kann ich dagegen Lego überhaupt nix abgewinnen

2. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Anonymer Nutzer 22.06.13 - 07:44

ebenso ... obwohl ich zugestehen muss, als kind irgendwann meine konstruktionen fotografiert zu haben,... und hätten wir eine super8 kamera gehabt, hätte ich vielleicht auch einen trickfilm damit gemacht. ;)

wie so oft bedeutet aber so ein kommerzielles verheizen eines kindlichen hobbys manchmal auch gern das ende vom anfang und der reiz das aussergewöhnlichen und amateurhaften ist bei so einem professionellen hollywood ding natürlich nicht gegeben ...

ich bezweifle auch, dass hier so großartig die kinokasse klingeln wird.

3. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Seasdfgas 22.06.13 - 08:42

so schlimm sind die lego spiele gar nicht. auch wenn sie sich alle etwas ähnlich sind

4. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: violator 22.06.13 - 09:03

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mit Lego aufgewachsen und es war, bevor es den Heimcomputer gab,
    > eines der tollsten Spielsachen. Im Film oder als Spiel kann ich dagegen
    > Lego überhaupt nix abgewinnen

Tja du bist halt kein Kind mehr. Ich kenne dafür so einige Kinder, die die Spiele toll finden...

5. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Oldschooler 22.06.13 - 10:22

Die Spiele für die Wii sind lustige Unterhaltung, insbesondere wenn mit den Klötzchen aufgewachsen und Fans der Filme (z.B. Indi und Star Wars) ist und die Story nachspielen kann.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist der Langzeit-Effekt gegeben, da man bestimmte Neben-Level nur mit Charakteren begehen kann die man erst später freischaltet. Sollte sich insbesondere Diablo mal eine Scheibe von abschneiden.

6. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Kernschmelze 22.06.13 - 10:40

An meine Kinder habe ich gar nicht gedacht. *schäm Und klar haben wir auch eine Wii, ist schließlich die beste Konsole seit langem gewesen. Endlich weg von ewig den gleichen Spielen mit nur besserer Grafik, das langweilt mich nur noch zu Tode.

7. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: non_sense 22.06.13 - 12:41

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja du bist halt kein Kind mehr. Ich kenne dafür so einige Kinder, die die
    > Spiele toll finden...

Nicht nur Kinder ;)
    Die Spiele haben einen gewissen Charme, der mir gefällt. Die Spiele nehmen sich halt nicht so wirklich ernst. Es ist halt man eine willkommene Abwechslung.

8. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: anonfag 22.06.13 - 15:37

Ich fand lego rock raiders ziemlich gut und lego insel war auch nicht schlecht. Beides habe ich gespielt als ich in der Grundschule war.

9. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Analysator 22.06.13 - 17:47

Abenteuer auf der Lego Insel war doch nett!
    Lego Star Wars und Lego Herr der Ringe sind auch nett!

10. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Z101 22.06.13 - 19:45

Kernschmelze schrieb:

Das mit Abstand beste und umfangreichste Lego Spiel ist Lego City Undercover, probiere s einfach aus.

11. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: qupfer 24.06.13 - 00:01

Z101 schrieb:
    > Das mit Abstand beste und umfangreichste Lego Spiel ist Lego City
    > Undercover, probiere s einfach aus.

Das benötigt ne Wii U, fällt also für die Meisten weg.

Aber es stimmt, die Lego Spiele von TT Games (also Travelers Tale und TT Fusion) sind großartig. Der gute alte Slapstick-Humor der niedlich animierten Lego-Figuren hat einen gewissen Charme, denn man kaum widerstehen kann. Also wer die nicht mag, der frisst auch kleine (Lego)Kinder^^

12. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: burzum 24.06.13 - 02:58

Kernschmelze schrieb:

Also den Trailer fand ich schon mal durchaus lustig und nicht unbedingt nur an Kinder gerichtet, denn ich bezweifele das die z.B. den Batmanwitz verstehen werden.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

13. Re: Als Spielzeug toll, in Filmen und Spielen für den Eimer

Autor: Nolan ra Sinjaria 25.06.13 - 08:42

Seasdfgas schrieb:
    > so schlimm sind die lego spiele gar nicht. auch wenn sie sich alle etwas
    > ähnlich sind

Naja basieren ja auch alle auf dein gleichen Bauteilen ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  2. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar
  3. GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Smartphones, TVs, Digitalkameras & Tablets reduziert)
  2. 139,99€ (Bestpreis - nach Abzug 20€-Coupon)
  3. 749,00€
  4. 199,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

2. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

3. Ring Fit Adventure ausprobiert: Sportlich spielen auf der Nintendo Switch
    Ring Fit Adventure ausprobiert
    Sportlich spielen auf der Nintendo Switch

Ein Kunststoffring als Sportgerät, vor allem aber als magische Verbindung in eine Abenteuerwelt: Mit Ring Fit Adventure veröffentlicht Nintendo eine ungewöhnliche Mischung aus Fitness und Fantasy. Golem.de hat sich in den Kampf gegen einen bösen Bodybuilderdrachen gestürzt.

1. 18:00

2. 17:26

3. 17:07

4. 16:42

5. 16:17

6. 15:56

7. 15:29

8. 14:36