-
Die Zukunft
Autor: it-fuzzy 08.01.18 - 08:51
Das ist die Zukunft. Bei den steigenden Größen löst so ein System logistische Probleme und vereinfacht die Installationen.
-
Re: Die Zukunft
Autor: herscher12 08.01.18 - 09:43
Wer bracht schon Fenster wenn man eine ganze Wand als Bildschirm haben kann.
-
Re: Die Zukunft
Autor: Dwalinn 08.01.18 - 09:54
Also einfacher ist die Installation sicherlich nicht, Was einfacher wird ist eher der Transport.
Auch schade das man den Fernseher dann nicht mehr so leicht neigen/drehen kann (außer man hat eine schwenkbare Wand) -
Re: Die Zukunft
Autor: Ceryni 08.01.18 - 14:37
Naja theoretisch kaufst du dann nur noch bei mediamarkt einen 40 zoll steuerungsplatte in der das steuergerät und die anschlüsse dran sind ggf auch modular (dvb-t2, dvb-c, hdmi etc). dazu die richtige anzahl panele schiebst die da rein. willst du vergrößern oder verkleinern brauchst du nur ne neue platte. sparfüchse bauen die sich selbst. schmeißt das Kind die wii fernbedienung ins display tauschst du nur die beschädigten panele aus statt des gesamten fernsehers.
-
Re: Die Zukunft
Autor: Dwalinn 08.01.18 - 16:16
Klar vorteile hat das auf alle Fälle nur ist die Installationen schon etwas aufwändiger. (aufwendiger als Standbein ranschrauben und aufstellen)
Bei der größe müsste man dann natürlich gucken was möglich ist, ich hatte gerade nur an das 146 Zoll Modell gedacht und da wird man sicherlich alles an der Wand direkt befestigen müssen. Eine (bewegliche) Steuerungsplatte an der man wiederum die panele befestigt wäre natürlich auch möglich für heute übliche größen.