Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Toshiba: 3D-Fernseher ohne Brille…

Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: vergeben 02.09.11 - 13:04

als dieser unwirkliche 3D-Effekt, der nach ein paar Minuten Anschauen wieder "vergessen" ist.
    Meine Meinung.

2. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: MentalFloss 02.09.11 - 13:18

Stimmt. Ich verstehe auch nicht, warum Filme unbedingt in Farbe gedreht werden müssen oder mit Ton. Ich merke es auch nach 10 Minuten nicht mehr, wenn ich einen alten Stummfilm schaue.

3. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: pfanne 02.09.11 - 13:57

oh bitte.
    farbe und ton bieten einem film um einiges mehr freiheit bei der gestaltung.
    was haben die 3d effekte bis jetzt gebracht?

4. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: Altruistischer Misanthrop 02.09.11 - 14:05

Ich stimme zu. Die Filme die es wert sind und die eine spannende Geschichte unterstütze ich auch gerne.

5. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: Altruistischer Misanthrop 02.09.11 - 14:07

Auch hier stimme ich zu.

Ich hab bei Bekannten schon ein paar HD und 3D-Filme gesehen. HD find ich etwas gewöhnungsbedürftig, da mir bei den Filmen die Tiefenunschärfe abgegangen ist. Fand ich persönlich irritierend, lag aber vielleicht am Film oder dem Fernseher, wie auch immer.

Weder gegen HD, noch gegen 3D oder irgendeine zukünftige Technik sage ich etwas, solange die Filme eine spannende Geschichte erzählen. Aber dieses "mit Technik und Effekten über schlechte Erzählungen hinwegtäuschen" werd ich nicht unterstützen.

Avatar ist beispielsweise Pocahontas im Weltall und in 3D. Kein Grund es anzusehen.

6. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: sparvar 02.09.11 - 14:22

genau dafür sind die firmen zuständig - bitte weitergehen

7. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: wdsl 02.09.11 - 17:12

Naja ich gehe auch immer ohne Brille raus, weil ich diese Unschärfe so gut finde.

Warum soll ein HD Film keine Tiefenunschärfe haben?

visit me: http://www.a-bout.de

8. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: Replay 04.09.11 - 15:17

3D entsteht im Kopf. Und ja, es gab mal vor längerer Zeit einen Versuch, in welchem die Farbe aus einem Film verschwand. Das ist einem großteil der Zuschauer nicht mal aufgefallen, da der Inhalt des Films die ganze Aufmerksamkeit beanspruchte.

Genauso ist es mit der derzeitigen Mode, mit einer sehr gringen Schärfentiefe zu drehen. Das ist unnütz wie sonstwas, da sowieso nur der Teil des Bildes scharf gesehen wird, welchen man direkt anguckt. Der Rest ist sowieso unscharf.

Wichtiger ist also, die Bildgestaltung zu beherrschen, als den Zuschauer per Zwang auf einen bestimmten Bildbereich zu fixieren. Bei guter Bildgestaltung guckt der Zuschauer fast automatisch da hin, wie der Regiesseur sich das vorstellt. Und wenn jemand doch einen andere Stelle des Bildes interessant findet, soll und darf er gerne da hinschauen.

Wer 90 % des Bildes in der Unschärfe absaufen läßt, sollte meiner Meinung nach den Beruf wechseln. Ich greife durchaus auch mal zur bewusten Unschärfe, aber nur extrem sparsam.

Was folgert daraus? Der Inhalt eines Films hat mehr Priorität als das Drumherum.

3D ist in der derzeitigen technischen Umsetzung eine Spielerei. Dieser Fernseher geht immerhin einen Schritt weiter und ermöglicht 3D ohne Sehhilfen. Jetzt fehlt es nur noch an ansprechenden Inhalten, fern der Effekthascherei.

Ich steige in technologischen Neuerungen der Unterhaltungselektronik immer sehr spät ein. Erstens ist bei mit der Stellenwert solchen Zeugs nicht sonderlich hoch und zweitens bekomme ich die Technik dann ausgereifter und günstiger. Man ist als zahlender Kunde sowieso zu oft Betatester.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

9. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: tingelchen 05.09.11 - 17:28

Weils wohl ein alter Film war und das Material von PAL auf 1080p hochskaliert wurde :) Da ist beim Filtern wohl was verloren gegangen. Der Hauptgrund warum ich kein HD Fernsehen kaufe. Denn für hochskalierte, von PAL, 720p Werbung zahl ich nicht.

10. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: spanther 07.09.11 - 12:19

Altruistischer Misanthrop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch hier stimme ich zu.
    >
    > Ich hab bei Bekannten schon ein paar HD und 3D-Filme gesehen. HD find ich
    > etwas gewöhnungsbedürftig, da mir bei den Filmen die Tiefenunschärfe
    > abgegangen ist. Fand ich persönlich irritierend, lag aber vielleicht am
    > Film oder dem Fernseher, wie auch immer.
    >
    > Weder gegen HD, noch gegen 3D oder irgendeine zukünftige Technik sage ich
    > etwas, solange die Filme eine spannende Geschichte erzählen. Aber dieses
    > "mit Technik und Effekten über schlechte Erzählungen hinwegtäuschen" werd
    > ich nicht unterstützen.
    >
    > Avatar ist beispielsweise Pocahontas im Weltall und in 3D. Kein Grund es
    > anzusehen.

Avatar ist sicher ähnlich aufgebaut wie Pocahontas, nur eben nicht auf der Erde und mit Indianern. Equilibrium nutzt ebenso eine Lobby Szene wie Matrix und "trotzdem" sind diese Filme für mich alle etwas eigenes, denn nur weil sich ein Film einem anderen "ähnelt", ist er noch lange nicht nicht mehr sehenswert...

11. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: Zingel 07.09.11 - 14:01

Na aber Avatar bestand fast ausschließlich aus anderen Filmen. Teils sehr alten, Teil neueren. Ohne drauf zu achten sind uns sofort 8 verschiedene Filme aufgefallen. Teilweise haben die sogar genau die gleichen Sätze verwendet. "Nicht du erwählst einen Vogel, sondern er erwählt seinen Reiter".

Die haben echt gar nichts selbst gemacht. Tut mir leid, aber der Film war bisher das schlechteste seit Dirty Dancing.

12. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: spanther 07.09.11 - 14:30

Zingel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na aber Avatar bestand fast ausschließlich aus anderen Filmen. Teils sehr
    > alten, Teil neueren. Ohne drauf zu achten sind uns sofort 8 verschiedene
    > Filme aufgefallen. Teilweise haben die sogar genau die gleichen Sätze
    > verwendet. "Nicht du erwählst einen Vogel, sondern er erwählt seinen
    > Reiter".

Sprüche über Vogelreiter gab es woanders schon? Wo denn? o.o
    Naja, ist halt das übliche spirituelle. Ich finde es jedenfalls nicht schlimm. Ich finde Avatar wunderschön (besonders wegen dem Happy End) und diese Welt ansich richtig atemberaubend schön :)

So hätte es im Westen ablaufen müssen. Die Indianer hätten den Invastoren in den Hintern treten sollen! Naja, Gier und List setzt sich eben doch durch...

Das böse hat leider immer, eben durch seine Hinterhältigkeit und ekelhafte Skrupellosigkeit, die besseren Karten -.-

> Die haben echt gar nichts selbst gemacht. Tut mir leid, aber der Film war
    > bisher das schlechteste seit Dirty Dancing.

Darüber kann ich nur lachen, denn Avatar hat mich sehr unterhalten, während ich bei Dirty Dancing nur eingeschlafen bin xD

13. Re: Lieber inhaltlich ansprechende und spannende Filme,

Autor: Wolf als Gast 07.09.11 - 16:20

Ich bin auch der Meinung.
    Avatar habe ich noch einige 3D Effekte im Kino gemerkt. Bei Cars 2 und Kung Fu Panda habe ich von dem 3D nichts gemerkt, ausser den Schmerzen der Kack Dolby Brille.

Ich frag mich ja auch warum die nun schon wieder mit 3D kommen. HD bzw. Blu Ray ist noch nicht mal selbstverständlich und die kommen mit 3D.
    Schaut euch mal in iTunes um. Viele Filme nicht in HD zu leihen oder kaufen.
    Ich geh in meine Videothek und einige Filme kommen gar nicht auf Blu-Ray in die VT.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

1. Implosion Fabrication: MIT-Forscher schrumpfen Objekte
    Implosion Fabrication
    MIT-Forscher schrumpfen Objekte

Und plötzlich hat das Ding nur noch ein Tausendstel seines vorherigen Volumen: Forscher am MIT haben eine Technik entwickelt, um Strukturen in größerem Maßstab zu bauen und dann auf die Nanogröße zu verkleinern. Das geht aber nur mit bestimmten Materialien.

2. Bionic Beaver: Ubuntu 18.04 bekommt OpenSSL 1.1.1 und TLS 1.3 als Update
    Bionic Beaver
    Ubuntu 18.04 bekommt OpenSSL 1.1.1 und TLS 1.3 als Update

Die aktuelle Ubuntu-Version 18.04 mit Langzeitsupport bekommt demnächst die aktuelle OpenSSL-Version 1.1.1 und damit Langzeitsupport der Hauptentwickler für die wichtige Krypto-Bibliothek. Damit kann auch TLS 1.3 genutzt werden. Pakete wie Apache sollen ebenfalls angepasst werden.

3. Konsolen: Neue Xbox-Konsolen heißen offenbar Anaconda und Lockhart
    Konsolen
    Neue Xbox-Konsolen heißen offenbar Anaconda und Lockhart

Die nächste Generation der Xbox entsteht derzeit in zwei Varianten. Laut einem Medienbericht handelt es sich um ein leistungsfähiges Modell namens Anaconda und um ein Basisgerät mit der Bezeichnung Lockhart. Außerdem soll Anfang 2019 eine vierte Xbox One erscheinen - ein Detail klingt allerdings eher unglaubwürdig.

1. 14:21

2. 14:06

3. 12:52

4. 12:27

5. 12:02

6. 11:43

7. 11:27

8. 11:05