1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz DJ-Spielen: Technics…

Da werden einige Trauern

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Da werden einige Trauern

Autor: ich nicht du 30.11.09 - 12:22

Oha, ich bin zwar kein DJ, aber ich kenne genug Leute, die um die zwölfzehner trauern werden :-(

2. Re: Da werden einige Trauern

Autor: Andy Dope 30.11.09 - 12:34

Ich bin zwar nur "Hobby"-DJ, aber bisher finde ich die 1210Mk2 am besten und arbeite auch heute noch damit. Nutze zwar seit zwei Jahren auch ein Timecode-System und zusätzlich oder für kleinere Gigs einen MIDI-Controller um die Software zu steuern. Dennoch muss ich sagen, ist das "arbeiten" mit Vinyl, ganz gleich ob echte Schallplatten oder Timecode Platten, immer noch ein besonderes Gefühl.

3. Re: Da werden einige Trauern

Autor: BeBa 30.11.09 - 12:48

Mit fast schon Wehmut erinner ich mich daran als ich in den 90ern das erste mal einen 1200er ind die Finger bekam. In seiner einfachheit Unerreicht wird dieses Ding ewig einen Platz unter den Dj's haben. Btw diese Dinger sind nachwievor Unkaputtbar...

4. Re: Da werden einige Trauern

Autor: keinDJ 30.11.09 - 13:13

Also ich hab zu Schulzeiten (ist schon eine Weile her, damals haben wir noch richtiges Deutsch gelernt und so) ein paar Mal aufgelegt, gut war ich nie, aber einen Zwölfzehn (respektive 2 mit Crossfader) zu benutzen leiß einen sich für den Moment fast wie einen DJ fühlen ... irgendwie schon das Ende einer Legende.

Ob ein digitales Gerät in unserer schnellen Zeit noch die Chance hat sich zu solch einem Kultstatuß aufzuschwingen scheint mir fraglich.

5. Re: Da werden einige Trauern

Autor: falscherfuffziger 30.11.09 - 13:17

...mein Vorschlag der zum digitalen Zeitalter passen würde: Naim HDX ;-)

6. Re: Da werden einige Trauern

Autor: Andy Dope 30.11.09 - 13:30

> Ob ein digitales Gerät in unserer schnellen Zeit noch die Chance hat sich zu solch einem Kultstatuß aufzuschwingen scheint mir fraglich.

Da stimm' ich zu.

7. Re: Da werden einige Trauern

Autor: Gast_2009-11-28 30.11.09 - 14:17

... meine beiden 1210er sind jetzt schon über 15 Jahre alt und funktionieren noch so gut wie damals...

Kein Wunder, dass die Produktion eingestellt wird - jeder, der einen 1210er haben wollte, hat nun einen und die Dinger gehen einfach _nicht_ kaputt! Jedenfalls nicht im normalen Betrieb ;-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  2. Digitalisierungsprojektleite- rin / Digitalisierungsprojektleiter (m/w/d)
    Kreis Paderborn, Paderborn
  3. Software Developer (m/w/d)
    Gameforge AG, Karlsruhe
  4. Technical IT Security Consultant - IT Security Engineer (m/w/d)
    SySS GmbH, Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€ (UVP 89€)
  2. 14,99€ (UVP 24€)
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de