1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz DJ-Spielen: Technics…

Service von Technics/Panasonic ist phänomenal!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Service von Technics/Panasonic ist phänomenal!

Autor: 1st1 30.11.09 - 21:01

Ist zwar kein 1200er, auch kein SL-6 (Tangentialarm, Direktantrieb), sondern nur ein SL-3 (Tangentailarm, Riemenantrieb) von 1982, der da immer noch meinen inzwischen mehrfach aktualisierten Hifiturm krönt, aber er geht immer noch, oder besser dank den Jungs und Mädels von Panasonics wieder. Ich nutze ihn ja nur noch selten, weil alle Platten bereits digitalisiert sind, aber hin und wieder packt mich die Nostalgie doch schon mal, und ich lasse eine Platte damit abspielen. Letztens war es wieder so weit, ich lege auf, schließe den Deckel und drücke auf Play, der Plattenteller zuckt kurz, sonst nix, Nadel senkt sich ab, dann ein kurzes Knackgeräusch im Lautsprecher, ein Schalter im Gerät ist zu hören, Nadel geht wieder hoch und fährt in die Parkposition. Will nicht,also nochmal, Plattenteller angeschubst, Play gedrückt, Platte fängt an zu langsam zu spielen, bleibt langsam stehen. Nadel geht wieder hoch und in Parkposition. Hmm... Platte abgenommen, Gummiauflage des Plattentellers hochgehoben, kein Antriebsriemen durch die Öffnungen zu sehen,nein, doch, aber in Einzelteilen zerbröselt überall im Gerät verteilt, nach fast 30 Jahren. Ich habe dann bei Panasonic angerufen, die haben mir die Telefonnummer des Service in Rendsburg gegeben, dort angerufen, Bingo, neuer Antriebsriemen vorrätig! Drei Tage später funktionierte der Plattenspieler wieder!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  2. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  3. NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
  4. WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld (Großraum Würzburg)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  2. 249,09€ mit Rabattcode "POWEREBAY6" (Bestpreis)
  3. 279,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck