1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz DJ-Spielen: Technics…

Service von Technics/Panasonic ist phänomenal!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Service von Technics/Panasonic ist phänomenal!

    Autor: 1st1 30.11.09 - 21:01

    Ist zwar kein 1200er, auch kein SL-6 (Tangentialarm, Direktantrieb), sondern nur ein SL-3 (Tangentailarm, Riemenantrieb) von 1982, der da immer noch meinen inzwischen mehrfach aktualisierten Hifiturm krönt, aber er geht immer noch, oder besser dank den Jungs und Mädels von Panasonics wieder. Ich nutze ihn ja nur noch selten, weil alle Platten bereits digitalisiert sind, aber hin und wieder packt mich die Nostalgie doch schon mal, und ich lasse eine Platte damit abspielen. Letztens war es wieder so weit, ich lege auf, schließe den Deckel und drücke auf Play, der Plattenteller zuckt kurz, sonst nix, Nadel senkt sich ab, dann ein kurzes Knackgeräusch im Lautsprecher, ein Schalter im Gerät ist zu hören, Nadel geht wieder hoch und fährt in die Parkposition. Will nicht,also nochmal, Plattenteller angeschubst, Play gedrückt, Platte fängt an zu langsam zu spielen, bleibt langsam stehen. Nadel geht wieder hoch und in Parkposition. Hmm... Platte abgenommen, Gummiauflage des Plattentellers hochgehoben, kein Antriebsriemen durch die Öffnungen zu sehen,nein, doch, aber in Einzelteilen zerbröselt überall im Gerät verteilt, nach fast 30 Jahren. Ich habe dann bei Panasonic angerufen, die haben mir die Telefonnummer des Service in Rendsburg gegeben, dort angerufen, Bingo, neuer Antriebsriemen vorrätig! Drei Tage später funktionierte der Plattenspieler wieder!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    rose plastic AG, Hergensweiler
  2. Inhouse SAP Teamleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Heidelberg
  3. Systemintegrator (w/m/d) ECM
    VRG MICOS GmbH, Oldenburg, deutschlandweit
  4. Referent IT Management (m/w/d)
    Sana Einkauf & Logistik GmbH, Ismaning

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner


    Dopamine für Windows 10: Ein Musikplayer, wie er sein sollte
    Dopamine für Windows 10
    Ein Musikplayer, wie er sein sollte

    Helferlein Dopamine ist ein minimalistischer MP3-Player unter Windows, vertrieben als Open Source, der auch vor großen Sammlungen nicht zurückschreckt.
    Von Kristof Zerbe

    1. Checker Plus Gmail in besser

    In eigener Sache: Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag
    In eigener Sache
    Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag

    Wir feiern ein Jahr Golem Karrierewelt und wollen virtuell mit euch darauf anstoßen - mit 25 Prozent Rabatt auf alle Fachtrainings und E-Learning-Kurse!

    1. In eigener Sache Golem.de startet Plus-Angebot
    2. In eigener Sache Golem.de sucht Hardware-Guru (m/w/d)
    3. In eigener Sache Webinar zu Pentesting und Hacking zum Nachgucken