1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TV-Medienplayer mit Festplatten…

Kein NFS möglich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein NFS möglich

Autor: w00dst0ck 14.10.09 - 10:46

Laut Handbuch und ersten Forenbeiträgen ist kein NFS Protokoll installiert. :o(

2. Re: Kein NFS möglich

Autor: Jan K. 14.10.09 - 10:57

Jup, das stimmt, dafür ist Samba dabei und bietet sämtliche Features die man braucht.

Mal ehrlich, wie schätzt du realistisch die Verwendung von NFS im privaten Bereich ein?
    NFS wurde nicht für die Bedürfnisse von Privat-Anwender designt, sondern für große zentral verwaltete Netzwerke wo es auch heute noch seinen Sinn hat.

Der 0815-User (mich eingeschlossen) will auf System A einen Ordner B freigeben, der auf System C nach Eingabe von Benutzernamen/Passwort lesbar/schreibbar ist. Mit NFS ist dieser Anwendungsfall natürlich möglich, aber ein ziemlicher Krampf.

NFS bietet im Falle der WD Live einfach keinen so großen Mehrwert als dass es die Entwicklungskosten rechtfertigen würden. Und zusätzliche Software bringt immer zusätzliche Bugs mit.

Mit Samba als kleinsten gemeinsamen Nenner aller Betriebssysteme wurde die richtige Wahl getroffen.

3. Re: Kein NFS möglich

Autor: schoeppchen 14.10.09 - 11:29

Nur leider ist über das SMB Protokoll beim eingesetzten Prozessor kein Full-HD Streaming vom Netz möglich (Datenrate max 10-12mbit/s). Das wäre für mich schon relevant.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner WDTV1.0 mit alt. FW und NFS - da kriege ich 60-65mbit/s rüber, das reicht für Full-HD Streaming.

4. Re: Kein NFS möglich

Autor: Jan K. 14.10.09 - 12:04

Es haben schon mehrere Leute erfolgreich HD-Content über SMB gestreamt.
    Siehe http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2321.15

5. Re: Kein NFS möglich

Autor: tzyn 14.10.09 - 21:13

Zudem wurden im avsforum bereits ca. 9-10MByte/s gemessen beim Übertragen von Dateien wenn ich mich recht erinnere. Das reicht also locker selbst für umkomprimiertes Bluray-Material.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW, Leipzig
  2. über duerenhoff GmbH, Hochheim am Main
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. über Hays AG, Hessen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-63%) 11,00€
  2. 38,99€
  3. (-58%) 24,99€
  4. (-62%) 7,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
Top-Level-Domains
Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.
Von Katrin Ohlmer

1. Icann Namecheap startet Beschwerde wegen .org-Preisen
  2. Domain-Registrierung Icann drückt .org-Vertrag ohne Preisschranken durch
  3. Domain-Registrierung Mehrheit widerspricht Icann-Plan zur .org-Preiserhöhung

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten