1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TV: Philips Ambilight und Hue…

Nutzt das wer?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nutzt das wer?

Autor: Zitrone 11.07.13 - 13:20

hab bis jetzt dieses ambilight nur in geschäften gesehen und da wirkt es eher ablenkend. Ich bevorzuge zum filmegucken ja eher dunkle räume.
    hat das wer und hat positives zu berichten?

2. Re: Nutzt das wer?

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.07.13 - 13:25

Ich denke es ist nur für Designfanatiker. Habe es aber noch nie bei jemanden in Aktion gesehen. Einige, die ich kenne haben einen TV mit Ambilight, jedoch deaktiviert. ;)

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Nutzt das wer?

Autor: George99 11.07.13 - 13:29

Hier ich ;-)

Ich habe einen Philips von 2008 mit Ambilight 3 und die Rückwandbeleuchtung passend zum Bildinhalt ist einfach genial und vergrößert den Bildeindruck und Stimmung, hauptsächlich natürlich im abgedunkelten Raum.

Wenn ich mal woanders gucke, fehlt mir das einfach...

4. Re: Nutzt das wer?

Autor: Kampfmelone 11.07.13 - 13:29

Ich habs bei jemandem zu Hause gesehen, finde es ist ganz nett, aber nicht unbedingt ein wichtiger Kaufgrund.

5. +1

Autor: flasherle 11.07.13 - 13:38

+1

6. Re: +1

Autor: esel 11.07.13 - 13:53

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1

Offtopic, aber mal ganz ehrlich: Was soll denn immer dieser +1-Scheiß?
    Habt ihr keine eigene Meinung? Zumal ja nicht einmal klar ist, worauf es sich bezieht.

In meinen Augen ist das nichts anderes, als Spam.

7. Re: +1

Autor: Llame 11.07.13 - 13:56

Es bezieht sich auf den Post auf den er geantwortet hat :D worauf denn sonst?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.13 13:57 durch Llame.

8. Re: +1

Autor: flasherle 11.07.13 - 13:58

das ist ganz einfach neuland :P spaß das heißt nur so viel wie ich stimmt 100% zu, das wenn man einaml AL hat und nutzt das es ein wesentlich angenehmeres schauen ist, und das man es immer wenn man es nicht hat vermisst. is ja jetzt nicht so schwer zu verstehen gewesen...

9. Re: +1

Autor: esel 11.07.13 - 14:07

Was es bedeuten soll, war mir schon klar. Aber wir sind hier nicht bei Facebook und +1 innerhalb einer Antwort ist keine vernünftige Alternative zu einem 'Gefällt mir' .

Und doch, Der Bezug ist schwer zu verstehen, da sich Dein +1 auch auf jeden der Antwortbeitrage hätte beziehen können.

Es macht das Forum auch nicht übersichtlicher - ganz im Gegenteil. Und überhaupt: Wer sollte denn etwas davon haben, wenn er weiss, dass es Dir gefällt?

10. Re: +1

Autor: Vincenco 11.07.13 - 14:12

Ich möchte mein Ambilight 3 auch nicht mehr missen. Wenn ich das mal zwischendurch abschalte fehlt eindeutig etwas.

11. Re: +1

Autor: esel 11.07.13 - 14:18

Vincenco hat es verstanden. ;)

12. Re: +1

Autor: Vincenco 11.07.13 - 14:40

esel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vincenco hat es verstanden. ;)

+1
    :-P
    ;-)

13. Re: +1

Autor: flasherle 11.07.13 - 14:40

wieso sollte sich das +1 auf jeden antwort beitrag beziehen können, wenn es in der baumstruktur genau unter dem is, den ich meine?

14. Re: +1

Autor: Avdnm 11.07.13 - 15:07

Erstens das(Baumstruktur, für die die es nicht nutzen) und zweitens ist +1 nicht weniger produktiv als den halben beitrag vorher kopieren und ein "ich auch" dranzuhängen. Ist nur schneller gelesen, von daher sehe ich hier kein Problem (außer meckern aus Langeweile).

15. Re: +1

Autor: freddypad 11.07.13 - 15:12

flasherle schrieb:
    > wieso sollte sich das +1 auf jeden antwort beitrag beziehen können, wenn es
    > in der baumstruktur genau unter dem is, den ich meine?

Ich empfehle Dir nicht weiter drauf einzugehen. Wenn User esel "+1" nicht kennt oder mag, ist es ja auch nicht so schlimm. In dem Fall könnte er es ja auch einfach mal ignorieren. Die meisten Leute wissen sicher, wie +1 hier im Forum gemeint ist.

16. Re: +1

Autor: layer8 11.07.13 - 15:24

+1

17. Re: +1

Autor: George99 11.07.13 - 15:26

Llame schrieb:
    > Es bezieht sich auf den Post auf den er geantwortet hat :D worauf denn
    > sonst?

In der mobile Forumsansicht siehst du aber nicht die Baumstruktur, sondern nur die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge. OK, man könnte auf dem Sp auch die Desktopvariante anzeigen lassen, aber die mobile ist natürlich schon lesbarer...

18. Re: Nutzt das wer?

Autor: SchmalSpurPuper 11.07.13 - 15:51

Ich möchte es nicht mehr missen.

19. Re: Nutzt das wer?

Autor: Held-des-Alltags 11.07.13 - 16:01

Ich habe seit einigen Jahren Ambilight. In den ersten Tagen hat es tatsächlich abgelenkt. Wenn man sich aber auf das Geschehen im Rahmen konzentriert, ist das Ambilight sehr angenehm. Dauert halt ein paar Tage. Danach wirkt das Bild irgendwie größer, und die Sache wird dem Namen auch gerecht; es gibt immer eine Mindesthelligkeit im Raum.

Mir kommt (hoffentlich) nichts anderes mehr ins Wohnzimmer!

20. -1

Autor: Bouncy 11.07.13 - 16:09

esel schrieb:
    > Was es bedeuten soll, war mir schon klar. Aber wir sind hier nicht bei
    > Facebook und +1 innerhalb einer Antwort ist keine vernünftige Alternative
    > zu einem 'Gefällt mir' .
    Doch ist es, kommt beides auf's gleiche raus. Außerdem impliziert ein simples +1 auch "kt", mußt also nichtmal auf den Post klicken und kann ihn einfach zur Kenntnis nehmen und zum nächsten Baum springen.
    > Und doch, Der Bezug ist schwer zu verstehen, da sich Dein +1 auch auf jeden
    > der Antwortbeitrage hätte beziehen können.
    Quatsch, mal die Anzeige umschalten könnte helfen...
    > Es macht das Forum auch nicht übersichtlicher - ganz im Gegenteil. Und
    > überhaupt: Wer sollte denn etwas davon haben, wenn er weiss, dass es Dir
    > gefällt?
    Weil das Forum dafür da ist Meinungen zu äußern, anderen zu sagen "ich finde du hast Recht" ist sehr wohl eine Ausdruck der eigenen Meinung. Und der OP hat damit Feedback bekommen, insofern gut für beide.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leading Systems GmbH, Köln, Sachsenheim
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  3. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  2. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  3. 99€ (Bestpreis)