1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twitch.TV: HTML5 statt Flash und…

HTML5-Player schon jetzt verwenden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Spectaculoos 28.09.15 - 18:06

    Deaktiviert oder deinstalliert man das Flash-Plugin wird bei Twitch.tv schon jetzt ein HTML5-Player zur Verfügung gestellt. Dieser hat jedoch nur eingeschränkte Funktionalität.

    Alternativ ist es auch möglich, den HTML5-Player aufzurufen, wenn man an die URL eines laufenden Kanals "/hls" anhängt.

  2. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: tingelchen 28.09.15 - 18:08

    Hmm... bei meinem letzten Aufruf wollte er noch das Flash Plugin haben. Da ich es nimmer hab (da Flash nicht installiert), sollte er mir nach deiner Aussage einen HTML5 Player bereit stellen.

  3. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Slark 28.09.15 - 18:11

    Wenn ich http://www.twitch.tv/rocketbeanstv/hls Aufrufe, dann erhalte ich nur ein "Unsupported Player" im Chromium/Chrome/Iceweasel. Mal schauen ob ich dazu noch mehr finde

  4. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Thiesi 28.09.15 - 18:41

    Eventüll musst du den User Agent ändern. Bei mir geht's auf dem Mobilisten mit HTML5 problemlos, auf dem Desktop mit ohne installiertem Flash-Plugin kommt aber ebenfalls nur eine Fehlermeldung.

  5. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Spectaculoos 28.09.15 - 19:11

    Doppelpost



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.15 19:13 durch Spectaculoos.

  6. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Spectaculoos 28.09.15 - 19:12

    Die Auswahl der unterstützten nicht-mobilen Browser ist sehr eingeschränkt. Auf diesem Wikipedia-Artikel ist eine Tabelle, welche Browser den HLS-Standard unterstützen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_Live_Streaming

    Ich benutze Safari, falls es dich interessiert.

  7. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: MeisterLampe2 28.09.15 - 20:52

    Wenn ich was bei twitch schaue, dann sowieso nur per livestreamer + VLC. Das find ich irgendwie deutlich angenehmer als das im Browser zu schauen, kann ich nur empfehlen!

  8. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: widardd 28.09.15 - 21:24

    oder Kodi, um wenigstens noch etwas Funktionalität von twitch zu haben. Bald kommt sogar auch der chat!

    https://github.com/StateOfTheArt89/Twitch.tv-on-XBMC

  9. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: WhoTheHeck 28.09.15 - 22:04

    mit Better Twitch TV kann man auch den Beta-HTML5-Player verwenden:
    https://nightdev.com/betterttv/
    ;)

  10. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Heartless 28.09.15 - 23:33

    Ich vermute mal, das mit den Qualitätsoptionen funktioniert aber nur dann, wenn es für den Stream als solchen auch verfügbar ist, oder?

    Ich habe gerade Abends und am Wochenende verstärkt das Problem, dass ich Streams nicht schauen kann, weil mein Internet dann vermehrt anfängt zu krüppeln (gerne mal 1mbit statt 8). Bei Streams mit geringen Zuschauerzahlen fehlt ja meist die Möglichkeit auf niedrigere Qualtitäten zu schalten, dass können mir die Codecs aber nicht magischerweise einbauen, oder?

  11. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Anonymer Nutzer 28.09.15 - 23:47

    Slark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich www.twitch.tv Aufrufe, dann erhalte ich nur ein "Unsupported
    > Player" im Chromium/Chrome/Iceweasel. Mal schauen ob ich dazu noch mehr
    > finde


    Beim mir für funktioniert das mit Chrome komischerweise ganz ohne Probleme. "Unsupported Player" könnte ggf was mit Java zutun haben. Hast du das aktuellste IcedTeaPlugin installiert?

  12. Re: HTML5-Player schon jetzt verwenden

    Autor: Nightdive 29.09.15 - 01:11

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Beim mir für funktioniert das mit Chrome komischerweise ganz ohne Probleme.
    > "Unsupported Player" könnte ggf was mit Java zutun haben. Hast du das
    > aktuellste IcedTeaPlugin installiert?

    Wie kommst Du denn jetzt auf Java ?
    Flash ist am sterben aber JAVA ist schon seit 2-3 Jahren absolut tot im web und wird wirklich nirgendwo mehr benötigt.

    Dir ist schon bekannt das Java und Javascript 2 komplett verschiedene Dinge sind wie z.b. Flusskrebs und Hautkrebs ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Franz Mensch GmbH, Buchloe
  2. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung Softwareentwicklung (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Leitung IT-Infrastruktur und Basisdienste / Rechenzentrum (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis

    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    2. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck
    3. Elektromobilität Italien testet induktive Ladetechnik unterm Straßenbelag