1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UDP-203: Oppo kündigt seinen…

Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Oldy 13.12.16 - 15:09

Ich habe jetzt auch einen 4K TV und dachte ich kaufe mir die PS4 Pro.
    Doch die neue PS4 ohne 4K Player (und das von Sony), was sinnfrei war, kann man vergessen. Also heißt es warten ....

2. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Legacyleader 13.12.16 - 15:18

Die Xbox One S kann doch schon UHD BlueRays abspielen... und auch Musik CD's ;)
    Hab die mir im Black Friday Sale für 200¤ geschnappt. In Verbindung mit Windows 10 absolut genial! per DLNA können Filme und Musik abgespielt werden und wenn die Freundin mal wieder Ihre Serien anschauen will kann ich nebenbei aufm Laptop per Streaming zocken. Jeden Cent wert das Teil

3. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Webcruise 13.12.16 - 15:18

Oldy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe jetzt auch einen 4K TV und dachte ich kaufe mir die PS4 Pro.
    > Doch die neue PS4 ohne 4K Player (und das von Sony), was sinnfrei war, kann
    > man vergessen. Also heißt es warten ....

Die aktuelle Xbox One S spielt doch bereits 4K Filme ab? Ich habe mir diese gekauft und die Filme in 4K funktionieren prima.

4. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Sven68 13.12.16 - 15:24

Webcruise schrieb:

> Die aktuelle Xbox One S spielt doch bereits 4K Filme ab? Ich habe mir diese
    > gekauft und die Filme in 4K funktionieren prima.
    Ich hatte sie mir auch ausschließlich als Player für Ultra HD Blu-rays gekauft, aber der Lüfter hat mich dann doch zu sehr genervt, daher ging sie wieder zurück. Hab nun den Samsung UHD-Player und bin zufrieden, auch wenn er nicht ganz lautlos ist.

5. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Xennor 13.12.16 - 15:40

Webcruise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oldy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe jetzt auch einen 4K TV und dachte ich kaufe mir die PS4 Pro.
    > > Doch die neue PS4 ohne 4K Player (und das von Sony), was sinnfrei war,
    > kann
    > > man vergessen. Also heißt es warten ....
    >
    > Die aktuelle Xbox One S spielt doch bereits 4K Filme ab? Ich habe mir diese
    > gekauft und die Filme in 4K funktionieren prima.

Leider nur mit PCM - ohne Bitstream kommt mir sowas nicht ins Haus.

//EDIT - Just gerade die Meldung gelesen, dass heute das Update mit Bitstream an die Teilnehmer des Preview Programms verteilt werden.

Jetzt fehlt nur noch eine schwarze Version :(

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.16 15:42 durch Xennor.

6. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: 3at 13.12.16 - 15:41

Hab zwar noch keine UHD Blu Rays abgespielt (mangels 4K TV) aber ich finde die XBox One S ist doch Flüsterleise.

Selbst beim stundenlangen zocken ist die für mich nicht wahrnehmbar.

Einzig das Laufwerk ist vllt bei manchen Filmen etwas laut, das liegt aber meines Wissens nach eher an der Blu-Ray als an der Box, da die wohl z.T. etwas unwuchtig sein können.

7. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: JoeHomeskillet 13.12.16 - 15:47

3at schrieb:
    > Hab zwar noch keine UHD Blu Rays abgespielt (mangels 4K TV) aber ich finde
    > die XBox One S ist doch Flüsterleise.
    >
    > Selbst beim stundenlangen zocken ist die für mich nicht wahrnehmbar.
    >
    > Einzig das Laufwerk ist vllt bei manchen Filmen etwas laut, das liegt aber
    > meines Wissens nach eher an der Blu-Ray als an der Box, da die wohl z.T.
    > etwas unwuchtig sein können.

Flüsterleise? Das Ding macht einen ziemlichen krach, jedes meiner ITX Systeme ist massiv leiser.

8. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Oldy 13.12.16 - 16:09

Legacyleader schrieb:
    > Die Xbox One S kann doch schon UHD BlueRays abspielen... und auch Musik
    > CD's ;)
    > Hab die mir im Black Friday Sale für 200¤ geschnappt. In Verbindung mit
    > Windows 10 absolut genial! per DLNA können Filme und Musik abgespielt
    > werden und wenn die Freundin mal wieder Ihre Serien anschauen will kann ich
    > nebenbei aufm Laptop per Streaming zocken. Jeden Cent wert das Teil

Danke für den Tip. Ich nehme mal an, das auch USB3-Steckplätze vorhanden sind.

9. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: markox 13.12.16 - 16:31

Da mein Blu-Ray Player einige neue Blu-Rays nicht mehr erkennt und es keine Mittelklasse mehr gibt (will wohl abseits von UHD keiner mehr groß investieren), hab ich an Thanksgiving spontan auch mal eine Xbox One S geordert. Mit Gutschein ~188¤.
    200¤ waren mein Limit. Wegen dem fehlenden Bitstream hatte ich mich eigentlich dagegen entschieden, aber kurz vorher auch mitgekriegt, dass da Anfang 2017 das Update kommen soll.

Also was die Geräusche betrifft, da ich mir die Freude des Ausprobierens für Weihnachten lassen will hatte ich nur schnell das wichtigste auf Funktion getestet. Dabei war der Lüfter erst mal leise. Nur Luftgeräusch. Nach dem Anspielen einer Blu-Ray hatte er dann auf einmal ein Klacker Geräusch, echt nervig. Das Laufwerk selber ist auch lauter als bei meinem Philips Blu-Ray Player. Und was dazu kommt ist die Festplatte, die hört man auch und sie bremst auch leider das System merklich.

Meine Recherche hat ergeben, das viele die das Problem mit dem Lüfter haben und die Konsolen teilweise solange zum Händler zurück geschickt haben, bis eine leise dabei war. Andere haben es früher oder später aufgegeben. Und wenige haben sie zu Microsoft geschickt, was eine Woche dauern soll, und das scheint zu funktionieren.

Ich werde meine dann ab Weihnachten mal genauer testen und wenn die Lautstärke so bleibt das Teil im Januar einfach mal zu Microsoft schicken.

Ansonsten stört mich die magnetische Festplatte bis jetzt eigentlich am meisten (nach der Tatsache, dass scheinbar keine Tastatur mit Touchpad unterstützt wird). Falls ich die Konsole dann noch habe, werde ich nach Ende der Garantie sofort eine SSD einbauen.

10. Re: Hoffentlich kommt die XBox Scorpio bald

Autor: Legacyleader 13.12.16 - 16:32

USB 3 gibt es mehrere und Bitstream geht bei meiner One S ohne Probleme... mit DTS oder Dolby... und ja das Laufwerk ist laut! Die Konsole an sich ist sehr leise.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PDV-Systeme GmbH, Dachau
  2. Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. sepp.med gmbh, Braunschweig/Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,96€
  2. (-20%) 39,99€
  3. 1,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

1. Intel Ponte Vecchio: Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node
    Intel Ponte Vecchio
    Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node

Intel hat seine 7-nm-Xe-Grafikmodule erläutert: Die heißen intern Ponte Vecchio, nutzen diverse Packaging-Techniken sowie Stapelspeicher und werden in multipler Form gekoppelt. Zusammen mit Sapphire-Rapids-CPUs bilden sie die Basis des Aurora-Exaflops-Supercomputers.

2. Abgeordnete: CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen
    Abgeordnete
    CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen

Eine Reihe von weniger bekannten CDU-Mitgliedern will weiter eine Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau verhindern. Doch der Ausbau mit Huawei-Technik in Deutschland ist bereits in vollem Gang.

3. Zu niedrig: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
    Zu niedrig
    HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

HP Inc sieht sich mit 33 Milliarden US-Dollar von Xerox stark unterbewertet. Der Verwaltungsrat ist aber offen, andere Optionen für ein Zusammengehen mit Xerox zu erörtern.

1. 01:00

2. 23:59

3. 20:53

4. 20:22

5. 19:36

6. 18:34

7. 16:45

8. 16:26