Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UHD-Blu-ray im Langzeit-Test: Die…

Danke, @Golem - guter Artikel...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Danke, @Golem - guter Artikel...

    Autor: nuffy 07.09.18 - 12:27

    ... der genau die Punkte aufzeigt, die mich als UHD-Nutzer beschäftigen. Die 2k DI Problematik vs. eigentlicher Kapazität und Möglichkeit der UHD ist Vielen nicht bewusst. Als Käufer einer durchaus teuren Scheibe hält man dann leider ein hoch-skaliertes Werk in den Händen bzw. legt es in den UHD-Player und fragt sich, wo denn die Verbesserung gegenüber der normalen BR (rein vom Bild her, Abseits von HDR) liegt. Und tatsächlich ist es so - gutes Equipment vorausgesetzt - dass eine normale BR, die man ja noch von Früher im Regal stehen hat, noch immer super auf 4k Geräten aussieht, denn diese Upscaler darin arbeiten ja auch ganz vorzüglich. Bei manchen Filmen würde also eine stinknormale BR reichen, aber man möchte ja mehr und bekommt dies auch in irgend einer Weise per UHD geliefert.

    Bleibt also zu hoffen, dass CGI-Blockbuster (als Beispiel) künftig auch direkt natives Rendering in 4k erhalten (die Kosten dürften doch auch irgendwann da gesenkt werden können...) und ein Disney uns den Spaß an Filmen nicht ganz verdirbt...

  2. Re: Danke, @Golem - guter Artikel...

    Autor: mw (Golem.de) 07.09.18 - 12:54

    Vielen Dank für das Lob! Schön, dass wir die erwähnte Hoffnung teilen! :)

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  3. Re: Danke, @Golem - guter Artikel...

    Autor: Hotohori 07.09.18 - 18:21

    HDR gibt es aber halt glaub nur bei UHD? Will man also HDR haben, kommt man um UHD ja gar nicht drumherum. Und ich finde HDR gibt einem mehr als nur noch eine höhere Auflösung, wenn ich das gegenseitig aufwiegen müsste. Vorausgesetzt natürlich, dass HDR ordentlich umgesetzt wurde, ebenso wie das UHD Bild.

  4. Re: Danke, @Golem - guter Artikel...

    Autor: nuffy 08.09.18 - 04:02

    HDR gibt es auch im Streaming...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirtschaftsrat der CDU e.V., Berlin
  2. Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG, München
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. Ingenics AG, München, Hamburg, Stuttgart, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 72,99€ (Release am 19. September)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen