Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UHD-Blu-ray im Langzeit-Test: Die…

Preise

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preise

Autor: Gormenghast 07.09.18 - 14:34

Soeben mal bei Amazon nachgeschaut und den erstbesten UHD (Avengers 3) angeklickt:

- DVD: 13¤
    - BD: 17¤
    - BD3D: 27¤
    - UHDBD: 29¤

Muss wohl jeder für sich entscheiden, welchen Preis oder Qualität er angemessen findet und ob 15¤ für Netflix nicht die bessere Lösung sein könnte.

2. Re: Preise

Autor: Umaru 07.09.18 - 14:42

>Avengers
    Ob die CGI-Pixelplörre nun in 4K oder VGA zu sehen ist, das ist doch gleich.
    >überhaupt den Kauf in Erwägung ziehen
    Ja, davon leben die. Lasst sie endlich sterben!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.18 14:44 durch Umaru.

3. Re: Preise

Autor: WilliTheSmith 07.09.18 - 14:49

Deshalb empfehle ich immer, auf die nächste 3 für 2 Aktion zu warten. Gibt es bei Saturn bspw. regelmäßig. Da kaufe ich dann einen aktuellen UHD Film für 20¤. Wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile den Kinobesuch weg lasse (Kommt eh oft nicht an die Qualität eines anständigen Heimkinos ran), bin ich sogar deutlich günstiger unterwegs als damals, wo ich auch schon immer auf solche Aktionen gewartet habe.

4. Re: Preise

Autor: DooMMasteR 07.09.18 - 15:00

Zumal man fuer UHD ja auch passenden Player braucht, nen AV-Receiver der HDMI 2.0 und HDCP2.2 kann und auch passendes Anzeigegerät.

Am Ende ist die gängelung einfach zu krass und die Tatsache das Sony die PS4 schon nicht mehr kompatibel gemacht hat, sollte klar zeigen, dass das Format damit sein Ende bei der Masse gefunden hat.

5. Re: Preise

Autor: rafterman 07.09.18 - 15:05

Mein Heimkino ist sehr wahrscheinlich besser als deins und kommt nicht ans Kino ran, oder du besuchst wirklich ranzige Kinos.

6. Re: Preise

Autor: Gandalf2210 07.09.18 - 15:09

In die Kommerz Dinger kommt man ohne hose gar nicht rein.
    Das ist im Heimkino sogar explizit erwünscht.

7. Re: Preise

Autor: nuffy 07.09.18 - 15:51

WilliTheSmith schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb empfehle ich immer, auf die nächste 3 für 2 Aktion zu warten. Gibt
    > es bei Saturn bspw. regelmäßig. Da kaufe ich dann einen aktuellen UHD Film
    > für 20¤. Wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile den Kinobesuch weg lasse
    > (Kommt eh oft nicht an die Qualität eines anständigen Heimkinos ran), bin
    > ich sogar deutlich günstiger unterwegs als damals, wo ich auch schon immer
    > auf solche Aktionen gewartet habe.

Absolut Deiner Meinung. Wer auf Filme steht, findet auch immer einen Weg sie günstiger zu bekommen. Wer sofort in den Laden läuft und einen Vollpreis bezahlt, macht was falsch. Es gibt vielleicht absolute Ausnahmen, wo man als Film-Fanatiker ähnlich einem Entzug agiert und unbedingt den Film sofort haben muss um ihn sofort zu schauen. Aber das ist eher selten der Fall. Aktionen wie 3 für 2 oder ähnliche können aber auch Fallen sein, man muss immer ein wenig rechnen, was sich wann lohnt. Und ob ich mir jetzt als Marvel-Fan den neuen "Avengers" sofort im Laden kaufe oder erst 1 Monat später, ist rein eine Frage der eigenen Geduld...

8. Re: Preise

Autor: Hotohori 07.09.18 - 17:45

rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Heimkino ist sehr wahrscheinlich besser als deins und kommt nicht ans
    > Kino ran, oder du besuchst wirklich ranzige Kinos.

Ich war letztes Jahr 3x im Kino und klar, Kino ist ein tolles Erlebnis wegen der Bildgröße und dem lautem Ton (so laut kann ich nicht aufdrehen und Kopfhörer... nein danke!), aber ich hab für mich festgestellt, dass mich Kino irgendwie überfordert. Ich müsste 2x ins Kino gehen um mich an alles aus dem Film anschließend auch erinnern zu können. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt fürs Kino.

Daheim auf dem nicht ganz so großen Bildschirm kann ich den Inhalt der Filme viel mehr genießen und fühle mich nicht derart mit Input überfordert. Und ich kann den Film auch mal kurz pausieren wo ich will um mir was zu trinken zu holen etc. Vor allem aber kann ich Filme angucken, wenn ich gerade richtig Lust drauf habe, dann kommen sie eh am Besten.

9. Re: Preise

Autor: trundle 08.09.18 - 09:25

Gormenghast schrieb:
    > Soeben mal bei Amazon nachgeschaut und den erstbesten UHD (Avengers 3)
    > angeklickt:
    >
    > - DVD: 13¤
    > - BD: 17¤
    > - BD3D: 27¤
    > - UHDBD: 29¤
    >
    > Muss wohl jeder für sich entscheiden, welchen Preis oder Qualität er
    > angemessen findet und ob 15¤ für Netflix nicht die bessere Lösung sein
    > könnte.

Vor allen Dingen, wenn das Digital Intermediate bei Avengers 3 nicht einmal in 4K, sondern nur in 2K vorliegt. Was nützt mir da eine UHD bei hochgerechnetem Material?

10. Re: Preise

Autor: serra.avatar 08.09.18 - 11:05

naja in meiner Gegend gibt es noch keine Digital Projektoren im Kino ... Bis auf die Leinwandgröße hast du keinen Vorteil!

Ton: unfähiges Personal das korrekt einzupegeln
    Naschwerk: absolute Abzocke ...
    dann die "Stinker, Reinquatscher, Handynutzer" etc. Nein! Kino bietet mir gegenüber mein Heimkino (siehe andere Tread) absolut keinen Mehrwert ...
    selbst mit ner "neuen Flamme" ist das Fummeln im Heimkino besser ;p

Zu den Preisen von BD/UHD BD ... naja wie bei PC Games & Co. auch: Wer warten kann ist eindeutig im Vorteil ... Sales & Co. Amazon 10 Stk. für 50¤ macht 5¤ pro Scheibe ... also da kann man nicht meckern, das ist noch nicht mal die Eintrittkarte pro Film.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.18 11:08 durch serra.avatar.

11. Re: Preise

Autor: serra.avatar 08.09.18 - 11:11

nur wenn man sich von der ContentMAFIA kastrieren lässt ... mein HTPC spielt die auch ab ohne das ich zwangskastriert werde ... die XBox ebenso ... nen 4k TV/ Beamer brauchst ja ebenfalls sowieso sonst wäre es sinnberfreit!

12. Re: Preise

Autor: badman76 10.09.18 - 12:30

Deswegen lese ich vor dem Kauf die Rezensionen und Reviews auf einschlägigen Portalen, die BD und UHDHD gegenüber stellen und ganz wichtig, ich kaufe mir nur eine BD/UHDBD, wenn ich den Film mag und weiß, dass dieser nicht nach 1x Anschauen im Regal verschwindet. Meist kaufe ich bei Amazon und Co. die UHDBD, wenn sie um oder unter ¤25 liegen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Rostock, Altenholz bei Kiel, Halle (Saale)
  2. serie a logistics solutions AG, Köln
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. tbs Computer-Systeme GmbH, Waarkirchen Raum Tegernsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
Die Tastatur mit dem großen ß

Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
  2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
  3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
    Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
    Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
    AVG
    Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
    Gamestop
    Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50